Specialized Command Post - Verlegen der Züge

Hi,

am Wochenende hab ich meine Specialized Command Post am Bike (Specialized SJ Elite) angebaut. Das Problem dabei ist natürlich das Verlegen des Zugs vom Lenker bis zur Stütze. Vielleicht habt ihr mal ein paar Ideen bzw. Beispiele (Bilder), wie ihr den Zug verlegt habt. Ein kleines Problem ist natürlich, dass der Zug bei der CP zum Sattel hoch geht und sich demzufolge beim Verstellen hoch und runter bewegt und in der untersten Position (für downhill) ist der hintere Federweg auch am meisten beansprucht. D.h., dass sich Zug und Federung etwas stören könnten.

byebye

Hi philitec!
Ich bin noch nicht soweit; Meine CP liegt schon seit zwei Wochen bei Mir rum, Ich habe Mich aber noch nicht dazu aufgerafft Sie zu montieren.....
Doc

danke für die Bilder. Ist schon hilfreich. Mein größtes Problem ist die Verlegung am Sattel. Wenn der Zug bei eingefahrener Stütze absteht, soll er halt nicht an der Aufhängung schleifen (Stütze runter=downhill=größter Federweg). Wie hast du den Zug denn befestigt? Kabelbinder um den Rahmen, aber wo läuft der Zug durch? ist das auch kabelbinder?

Hi
Habe bei mir solche Kabelführungen genommen. Sind für Hydraulikleitungen und etwas größer im Querschnitt. Dadurch schiebt sich beim Absenken das Kabel nach vorne und ist am Rahmen nirgends im Weg. Einzig vorne wird die Schlaufe etwas größer, stört aber nicht !

Command-Post1.jpg

Hi!
@speedball: Wo hast Du die Befestigungen her(Anbieter)?
Die Mir bis jetzt in die Finger gefallen sind,haben auf Lack fast nicht gehoben.
Das ist mit ein Grund,warum Ich noch nicht an die Montage gegangen bin...
Doc

Klick mal oben auf das Bild von den Dingern ;)
Habe die gleichen hier im örtlichen Laden aber günstiger bekommen ! BBB Artikel gibt es ja immer öffters im Fachhandel um die Ecke :D

Zurück