• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Specialized Comp Mountain - Laufen?

Hi,

ich interessiere mich grundsätzlich für die Specialized Comp Mountains. Scheinen ja der allgemeinen Meinung nach wirklich hervorragende Schuhe zu sein - nur eine Frage: Kann jemand etwas zu den Laufeigenschaften sagen? Ich habe auf meinen Touren (Schwarzwald, Feldberg etc.) öfters mal zumindest Schiebepassagen, meistens sehr steiler, aufgespülter Hang mit viel Wurzelzeugs und Steinchen. Ist so etwas auch mit denen zu bewerkstelligen oder sollte man da in eine andere Richtung gehen, z.B. Sidi Bullet?

Danke fürs Feedback.

die Schuhe sind wirklich gut. Die Sohle ist aber total hart und lässt sich nicht biegen. Geradeaus ist Laufen kein Problem. kürzere Schiebepassagen auch im steilen Gelände gehen auch, wie's halt so geht, wenn die Sohle sich nicht biegen lässt - für ein Alpencross würde ich andere Schuhe nehmen!

Gruss Enduro

Ich hab den Specialized auch und kann, dass was Enduro gesagt hat nur betätigen.

Ist halt ein Raceschuh genauso, wie auch der Sidi Bullet.

Für Mittelgebirge aber noch ok.

Ansonsten bin ich mit dem Schuh sehr zufrieden, passt perfekt bei mir, mit der Belüftung und der BG Sohle bin ich auch zufrieden.

AUf weichem Waldboden kann man mit denen sogar rennen. :D

Ach so - die Stollen bei den Comp sind unnötig,
du kannst dir auch die Sport kaufen. Die haben
nur eine etwas einfachere Einlegesohle.

Thb

Anhänge

• specialized.jpg
    specialized.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 36
Zurück