Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geh ein bike probefahren...ich fahr ein demo 8 auch in M und bin 186cm...ist also geschmackssache...und am besten probefahren...

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
hi ich bin knapp 1,80 und habe das demo9 und passt mir super aber alles geschmacks sache.
demos fallen ein bisschen grösser aus.demo 9 top bike halt voll auf dh bezogen.
weiss jemand wo ich shimano saint hr naben ersatzteile bekomme brauche die sperrklinken und den ring dazu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal ne frage,
zur iscg aufnahme
beim 7er ist ja die iscg 05 aufnahme dran
ist die beim 8 I von 2009 nun die 05er oder die iscg "alt" dran?
weil ich ne neue kettenführung brauch und jetzt nicht weiß welche aufnahme das ist.

ach ja
weiß jemand ob die aufnahme parallel zum tretlagergehäuse ist beim demo 8 I ??
weil das heißt ja dann, dass man eine hammerschmidt hinbauen könnte,
aber im geschäft ham sie mir gesagt beim demo 8 gehts nicht?

gehts nun oder nicht?

Fahre das 2009er Demo 8 und das hat ISCG alt .....
Was meinst du mit "parallel zum Tretlagergehäuse" ???

ich hab nochmal ne frage,
zur iscg aufnahme
beim 7er ist ja die iscg 05 aufnahme dran
ist die beim 8 I von 2009 nun die 05er oder die iscg "alt" dran?
weil ich ne neue kettenführung brauch und jetzt nicht weiß welche aufnahme das ist.

ach ja
weiß jemand ob die aufnahme parallel zum tretlagergehäuse ist beim demo 8 I ??
weil das heißt ja dann, dass man eine hammerschmidt hinbauen könnte,
aber im geschäft ham sie mir gesagt beim demo 8 gehts nicht?

gehts nun oder nicht?

quatsch, das demo 7 hat auch ISCg ALT, wie alle speci räder!

und die ISCG steht auch immer im rechten winkel zum tretlager gehäuse, sonst würden ja die kettenführungen an dem kettenblatt schleifen.

das ist bei demo 7 und 8 alles gleich.
der meister dieter hat ne hammerschmidt am 7er und ich weiß keinen grund, warum es nicht auch am 8er passen sollte (sinfrage mal außer acht gelassen).

weil die hammerschmidt nur funktioniet wenns parallel ist
und ich frag mich eben obs geht

Die Kettenführungsaufnahme ist immer rechtwinkelig zum Tretlagergehäuse ...... nur manchmal seitlich versetzt zur Längsachse des Rades ...... .
Worauf willst du also hinaus?

ich würde ne neue hammerschmidt extrem billig bekommen
und hab mich gefragt ob sie ans 8er passt

Na klar passt sie ans 8er Demo, ist halt völlig sinnfrei .....

hi!
nach drei tagen bad wildbad habe ich leider in der linken untersten kettenstrebe eine ca. fingerkuppengroße delle! :( sie befindet sich genau an der unterseite der strebe.

was meint ihr? kann ich so weiterfahren, oder muss ich tatsächlich die streben ersetzten? einen tag bad wildbad dh hat sie immerhin schon ausgehalten. :confused:

101_0636.JPG
[/URL][/IMG]

101_0635.JPG
[/URL][/IMG]

das macht mir so langsam Angst:( Ich glaub ich geh mal schnell in die Garage und such nach Dellen im Rahmen:D

Ist doch egal. Auf jeden Fall zum Händler, S ist immer relativ kulant.
Das ist der Vorteil am Demo. Es ist kein exclusiver Rahmen, daher sind Ersatzteile relativ günstig.

Tach,
bin 1,93 groß und habe ein wirklich richtig gutes Angebot fürn Demo 8 in s. Gehen wir davon aus ,dass ich es wendig mag, einen langen Vorbau und ne gekröpfte Sattelstütze einbaue.Ich saß bis jetz noch nie auf nem Demo , versuche aber die Tage mal eins zu bekommen. bin bis jetz nen proceed fst in M gefahren , was auch gut war aber laufruhig bei highspeed ist was anderes. die wendigkeit wusste ich jedoch zu schätzen.
Wäre das Demo in S schlichtweg zu klein oder sehr wendig.Sind 4,5cm Unterschied im Radstand und 3.4cm am Oberrohr(nicht horizontal). OK ich weiß was ist "zu klein".Trotzdem ,vieleicht n paar Antworten die mir bei der Entscheiung helfen wären toll. Danke

lass es bleiben, ausser du stehst auf kontakt zwischen vorderrad und gabelbrücke

edit : das so ergibt natürlich keinen sinn tz tz war spät gestern

Zuletzt bearbeitet:
Du beziehst dich worauf???

ich nix verstehen deine sprache ;)

ok.
ich schreibe mein posting nochmal neu:

tom will sagen:
ich denke (185 und m )
das es etwas eng werden könnte zwischen der doppelbrücke und deinem knie, wenn du einlenkst .(der op also eine 0817 körper geometrie hat)

weil:
1.85 und m ist schon auf der kleineren seite anzusiedeln. es ist fahrbar und wendig. dennnoch versuche ich über sattelhöhe etc nen L rahmen zu simulieren.
wird der poster nochmals 8 cm grösser
das bike im Oberrohr aber 2.5 cm kürzer
-> aua am knie

zweiter wichtiger punkt:

wo soll dein langer oberkörper hin ?
hängt komplett überm lenker (eig. cooler effekt da das demo druck auf dem vr will)
oder du verwendest ne 450 er stütze und sitzt so mittig auf dem hr . (ich fahr ne 350 er stütze .. wenn weit ausgezogen sitze ich schon mittig über der HR - Achse)

alles nur meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück