Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Kurbel ist ne Hussfelt die hier noch vom alten Bike rumfährt, dazu gibts nen neues Howitzer.

ja ok die Hussefelt haben glaub ich garkeine abstandhalter soweit ich weiss...

Einfach anbauen und durch den Innenlager Spacer auf der rechten seite und links KEINEN spacer ist das das schon auf der richtigen Kettenlinie.

greeets

habe in meinem 7er seit geraumer zeit ein knacken im rad bei druck
auf die kurbel(pedale). daraufhin das tretlager gecheckt-> ok, gesäubert mit kupferpaste eingesetzt, angezogen. fazit : knackt nach wie vor :(, pedale, sattel(stange) etc. kann ich ausschließen... ists das hauptlager?

wer hatte ähnliche probleme und was hat geholfen?

danke für eure hilfe!

habe in meinem 7er seit geraumer zeit ein knacken im rad bei druck
auf die kurbel(pedale). daraufhin das tretlager gecheckt-> ok, gesäubert mit kupferpaste eingesetzt, angezogen. fazit : knackt nach wie vor :(, pedale, sattel(stange) etc. kann ich ausschließen... ists das hauptlager?

wer hatte ähnliche probleme und was hat geholfen?

danke für eure hilfe!

Sprüh mal etwas WD40 an die Stellen, wo das vordere Kettenblatt mit der Kurbel verschraubt ist.

Mein Demo knackt auch immer. Wenn ich jedoch WD40 an diese Stellen gebe, ist vorerst Ruhe.

Das Knacken an der Kurbel durch belastung kann soviel sein das muss nicht vom rahmen kommen die Lagerrahmen knacken nicht so schnell wie andre Teile.

Checkt mal lieber die Kurbel Kettenblattschrauben nachziehen(kontrollieren) Pedale, Innenlager oder sowas erstmal prüfen um es ausszumschliessen wäre mal meine idee.

Also das es vom Rahmen (hauptlager) kommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen ausser es wurde eine lange zeit nicht eingefettet,
du meinst ja es kommt auch nur vor wenn du die linke Kurbel belastest also ich denke da problem liegt irgendwo im antrieb.

greeets

Ich konnte vorhin mal was an die Waage hängen :)

200g schwerer als die anodisierte Vorjahresversion (medium).

drinnen

und noch mal in der Sonne

Detail

...kommt anscheinend mit Steuersatz. Leider habe ich nicht nachgefragt...

Zuletzt bearbeitet:
@ grinsekater: frag mal ganz nett für mich ob ich den kaufen darf:D Würd auch gegen meinen blau anodisierten Rahmen tauschen :love:

Bin jetzt net so der Speci Fan.......aber mit der Farbkombi.......super..

:daumen::daumen:

@Grinsekater, was ist das für ein Grün ?......eventuell Ral Nr. ...?

Gruß Kroete

@ Kettenbeißer

Ist nicht meiner. Als Ex-Demofahrer ist dieser Thread aber noch in meiner Aboliste und als ich den Rahmen heute gesehen hab dachte ich mir hier gibts bestimmt noch ein paar Leute die den gerne sehen würden. Also Kamera raus und los. :)

Gerade hab ich auf der Specialized Webseite gelesen, dass es von genau dieser grünen Version nur 250 Stück Weltweit gibt. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Komplettbikes die Roten wären und die Framesets die Grünen.

@Grinsekater, was ist das für ein Grün ?......eventuell Ral Nr. ...?

Gruß Kroete

Sorry keine Ahnung – Specialized hats nicht angegeben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das Mehrgewicht wird unter anderem wohl der Lack sein ....
Farbe ist absolut super :daumen:, aber den "Monster Kram" und ein Autogramm vom Hill wollte ich nicht auf meinem Rahmen haben, und ich schätze das ist unter Lack.

die Bilder sehen echt nice aus. Mit der Canon 5D kommen die Farben echt geil rüber. ;-)

Hat jemand das Sram X.0 schaltwerk am Demo 8 und kann was dazu berichten ? Überlege mir das Set inkl. Trigger zu zulegen und habe ncoh nicht soviel erfahrung.

Hab gerade ein Demo 7 I 2009 in M bestellt für nen wirklich guten Preis inkl. NC-17 III S-Pro in Schwarz. Bei was wird das Gewicht liegen? bzw. was wiegen die orginalen Specialized Pedale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück