Nein- Hat jemand vor sich von seinem (vermutlich) 58er Rahmenset zu trennen?
Hätte evtl. ein neuwertiges 58er Rahmenset abzugeben. Allerdings vom Elite E5 in Redwood/White, Alu, die Gabel ist bei diesem Modell ohne Future-Shock. Rahmen ist neuwertig, ca. 30km gefahren, vor der Fahrt schon mit Folie abgeklebt. Kann am WE Bilder schicken. Gerne PM bei Interesse....
- Hat jemand vor sich von seinem (vermutlich) 58er Rahmenset zu trennen?
Hätte evtl. ein neuwertiges 58er Rahmenset abzugeben. Allerdings vom Elite E5 in Redwood/White, Alu, die Gabel ist bei diesem Modell ohne Future-Shock. Rahmen ist neuwertig, ca. 30km gefahren, vor der Fahrt schon mit Folie abgeklebt. Kann am WE Bilder schicken. Gerne PM bei Interesse.
War bei mir ähnlich, gleiches Gewicht.. Fahrprofil ist auch eher schnelle kürzere Runden als längere Touren. Dafür war mir das Diverge dann doch gefühlt nicht spritzig genug. Und ja, kein Lockout. Gefühlt ging auch nur auf und zu, die Zwischenstufen haben bei mir nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Hatte in der Zwischenzeit ein Grizl SLX gekauft und bin auch soweit zufrieden. Aber dann kam das Crux, dass genau meine Anforderungen erfülltIch wollte mir auch ein Diverge in der Expert Ausführung holen, finde das System mit der Future Shock 2.0 und dem integrierten Stauraum im Unterrohr echt Clever gelöst. Also voller Vorfreude zum nächsten Händler hin und Probe gefahren. Keine Ahnung, aber der Funken ist leider nicht übergesprungen. Die Future Shock 2.0 war mir persönlich zu "weich" (87kg /Sportlich unterwegs), das Ein bzw. Ausfedern hat sich komisch angefühlt und es gibt kein Lockout. Naja, schade eigentlich, von der Sache her wäre es mein Traumgravel-Bike!
Ich habe mich dann für das aktuelle Crux Expert entschieden, weil es einfach agiler ist und ich mit dem vorvor Modell stets zufrieden war und bin.
Ein Versuch war es echt wert, die fehlenden Lockout Funktion war aber am Ende das Hauptproblem.
Schade!
War bei mir ähnlich, gleiches Gewicht.. Fahrprofil ist auch eher schnelle kürzere Runden als längere Touren. Dafür war mir das Diverge dann doch gefühlt nicht spritzig genug. Und ja, kein Lockout. Gefühlt ging auch nur auf und zu, die Zwischenstufen haben bei mir nicht wirklich einen Unterschied gemacht. Hatte in der Zwischenzeit ein Grizl SLX gekauft und bin auch soweit zufrieden. Aber dann kam das Crux, dass genau meine Anforderungen erfülltbin immer noch am überlegen das Rahmenset zu kaufen und umzubauen...Für welche Größe bei welchen Maßen hast du dich entschieden?
Am Ende gut, dass es jetzt beide Optionen mit der Reifenfreiheit gibt. Für lange Touren und Bikepacking wäre das Diverge geblieben. Aber am Ende habe ich für beides momentan keine Zeit.
Also bin ich nicht ganz alleine mit dem Gefühl.
Meine 87 kg verteilen sich auf 183 cm, bei einer SL von 87 cm.
Mein altes Crux und das Tarmac SL6 fahre ich jeweils in 56 und fühle mich pudelwohl auf den Rädern, daher kam für's aktuelle Crux auch nur die 56 für mich in Frage. Das Diverge wäre auch ein 56 geworden.
Hoffe wir sind nicht zu sehr Off-topic.
Gibt es in erträglicher Reisenähe einen anderen Händler? Meiner repariert alles, was nicht gerade rollender Müllhaufen ist, vielleicht findet sich bei dir auch so einer.Die Jungs, die auch Specialized Räder hier verkaufen nehmen "zur Reparatur" leider nur Räder an, die bei ihnen gekauft wurden
In welchem PLZ Bereich bist du?Hallo,
hat jemand vielleicht ein M30 socket tool, das er verkaufen möchte, weil er sein Diverge nicht mehr hat? Mein Innenlager knarzt und ich möchte das gerne reparieren. Das tool ist aber leider nicht mehr erhältlich und auch die normalen Fahrradwerkstätten haben dieses spezielle tool nicht (habe schon 5 durchprobiert). Die Jungs, die auch Specialized Räder hier verkaufen nehmen "zur Reparatur" leider nur Räder an, die bei ihnen gekauft wurden
https://www.alltricks.de/F-11929-ou...CEnbgi_jrJI-9o31P796C00Hf44nhnu4aAt_FEALw_wcBDas tool ist aber leider nicht mehr erhältlich