Specialized Eliminator-Reifen: Neuer Gravity-Reifen für lose Böden

Specialized Eliminator-Reifen: Neuer Gravity-Reifen für lose Böden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9TY3JlZW4tU2hvdC0yMDE4LTExLTA4LWF0LTE1LjQ1LjQzLnBuZw.png
Specialized erweitert die hauseigene Reifenpalette um den Eliminator, einen aggressiven Gravity-Reifen für lose Böden. Dank verschiedener Karkassen, Breiten und Laufradgrößen soll er sich für ein breites Einsatzspektrum eignen. Wir haben erste Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Eliminator-Reifen: Neuer Gravity-Reifen für lose Böden
 
Vielleicht auf MaxTerra Niveau. Klingt zumindest vielversprechend und kommt bei mir die Liste drauf. Vielleicht schafft es aber Maxxis zuvor noch den Dissector in DD zu bringen, dann ist der Eli vermutlich raus.
Maxxis könnte auch einfach mal den DHR2 in Dual DD bringen... aber nein... den gibts dann nur in 3c :wut:
 
Ich teste den jetzt mal ggü. dem Kaiser Projekt und werde berichten. Bin schon gespannt, was der Eli in BD kann. Rollwiderstand ist mir recht egal bzw. kann ich das immer so schlecht einordnen, wenn ich nur einen Reifen wechsle. Man müsste wohl vorn und hinten gleich fahren und dann auch beide wechseln um es richtig einordnen zu können.

Ich werde auch mal die Shore Härte messen. Bin ja mal gespannt ob der weicher oder härter als das BCC vom Kaiser ist.
 
Also die Entwicklung von den Reifen ist vorallem drauf bedacht das der Reifen auf dem Trail ein sattes Gefühl erzeugt und natürlich auch Traktion generiert. Das erreichen die einerseits durch dämpfungseigenschaften der karkasse als auch durch ein Gummi was diesen Flummieffekt dämpft.

So hab ich das zumindest verstanden als ich mit dem Entwickler vom Reifen gesprochen habe
 
wozu der Aufwand mit Nähen?
Hast doch ne Salami drinstecken, würde ich einfach drin lassen und warten bis er ganz futsch ist
Weil ich nicht glaube, dass der Riss durch die Salami dauerhaft geflickt ist, durch das Nähen schon. Kostet in Summe ca. 20€ um alle Zutaten dafür zu beschaffen und damit kann ich dann Locker 50 Reifen flicken, so es denn notwendig ist. Wenn man bedenkt, dass ich schon 2 Kaiser geschrottet habe, dann ist die Investition doch keine schlechte.
 
Weil ich nicht glaube, dass der Riss durch die Salami dauerhaft geflickt ist, durch das Nähen schon. Kostet in Summe ca. 20€ um alle Zutaten dafür zu beschaffen und damit kann ich dann Locker 50 Reifen flicken, so es denn notwendig ist. Wenn man bedenkt, dass ich schon 2 Kaiser geschrottet habe, dann ist die Investition doch keine schlechte.

Mach einfach einen Tubeless-Flicken von TipTop drauf. Hält bombenfest, auch an der Flanke.
 
In Bikeparks und unterwegs sieht man immer noch viele 26" Bikes. Die leidige Diskussion über Laufradgrößen braucht man wirklich nicht mehr, ich finde es aber schon merkwürdig, dass es für viele völlig normal zu sein scheint ein Sportgerät das mehrere tausend Euro gekostet hat nach 2-3 Jahren für entsorgungswürdig zu halten.
Ich habe Bikes der Baujahre 1992 bis 2018 und ich fahre alle gerne. Ein gut funktionierendes Bike wg nicht mehr zu bekommenden simplen Verschleißteilen wie Reifen verschrotten zu müssen fänd ich echt beschissen.

Ich denke wer noch auf 26“ unterwegs ist kann generell auf den neusten shizzle eher verzichten. Es gibt genug 26“ Reifenmodelle. Dass ein Hersteller bei neuen Modellen auf die 26“ Backform für einen, im Vergleich zum Auto, Nischenmarkt verzichtet kann ich voll verstehen. Also wer mit 26“ immer noch zufrieden ist, kann ja auch mit nem Minion immer noch zufrieden sein. Ist ja nicht so als wenn man hier auf was krass revolutionäres verzichten müsste.
Laufraddiskussion kann zu!
 
Zurück
Oben Unten