Specialized Enduro 2017: Erster Test des neuen Allround-Trailbikes

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso
Keine makierung , gewogen hab ich sie noch nicht
Rainer, wird bei dir im L auch so aussehen: Öhl Rfx Coil Feder Gew283g.jpg

Anhänge

• Öhl Rfx Coil Feder Gew283g.jpg
    Öhl Rfx Coil Feder Gew283g.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 23
Hallo, kA ob das schon gefragt wurde. Wieviel wiegt denn das Elite in etwa? hab irgendwas von wegen 14,9kg gesehen, kommt mir aber extrem viel vor...

Hallo allerseits, frag hier einfach mal so in die Runde...

27,5 oder 29er beim neuen enduro expert? was empfielt ihr so?

Hallo allerseits, frag hier einfach mal so in die Runde...

27,5 oder 29er beim neuen enduro expert? was empfielt ihr so?
Das Expert gibt es nicht mehr. Dem entspricht das neue Pro. Allerdings gibt es dieses nur als 29er. Nur die preiswerteren Versionen sind auch als 27,5er erhältlich.

Zusätzlich gab es noch ein Rahmenset als 27,5er limited Edition. Der dürfte aber ausverkauft sein.

Ich bin von dem neuen Enduro nur das 29er Probe gefahren. Als 26er Fan war ich nicht so begeistert. Es beschleunigt sehr träge. Ich habe aber trotzdem entschlossen, mich darauf einzulassen. Allerdings habe ich es als Rahmenset und es wartet noch auf die Fertigstellung. Öhlins kann die Gabel nicht liefern.

Gruß, Jörg.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Oh sorry, meinte natürlich das Elite Modell.

wie hast du dann deine Zweifel beiseite geschoben und dich doch durchgerungen? Tendiere so allgemein eigentlich schon auch zum 27,5er, der allgemeine Tenor geht aber dann halt doch eher zu den 29ern. Ist ja schon auch ein Statement von Specialized die Pro und S-works Modelle gar nicht erst als 27,5er anzubieten.

Oh sorry, meinte natürlich das Elite Modell.

wie hast du dann deine Zweifel beiseite geschoben und dich doch durchgerungen? Tendiere so allgemein eigentlich schon auch zum 27,5er, der allgemeine Tenor geht aber dann halt doch eher zu den 29ern. Ist ja schon auch ein Statement von Specialized die Pro und S-works Modelle gar nicht erst als 27,5er anzubieten.
Erstens werde ich mein 26er Enduro behalten. Zweitens schwärmen so viele vom 29er, dass ich ihm etwas Zeit geben will. Nur so kann ich mir eine fundierte Meinung bilden.

Gruß, Jörg.

ja, mein altes 27,5er ist leider schon weg, werde es aber wohl auch "riskieren" schätze ich...

hoffe du hast noch viel spass mit deinem 29er. in nem halben jahr kann man dann ja erfahrungen austauschen :)

Grüße,
Andi

d92ff1eebb025e7b55637d9ed8970919.jpg

So, endlich raus aus dem Karton und zusammengesteckt. Gefällt.
Nur mit der Bremse werde ich nicht warm. Muss mich in einer ruhigen Minute mal hinsetzen und schauen, ob ich die Bremsleitung meiner Hope durch den Rahmen bringe...

d92ff1eebb025e7b55637d9ed8970919.jpg

So, endlich raus aus dem Karton und zusammengesteckt. Gefällt.
Nur mit der Bremse werde ich nicht warm. Muss mich in einer ruhigen Minute mal hinsetzen und schauen, ob ich die Bremsleitung meiner Hope durch den Rahmen bringe...

Was stimmt denn nicht mit der Bremse? Hab jetzt auch zum ersten Mal die Guide an meinem neuen Stumpi und bisher macht die einen ganz passablen Eindruck. Hat noch aber noch keine richtigen Hm gesehen. Grad erst eingebremst. Speci verbaut ja fast nur noch die Guides.

Naja....wirklich 'schlecht' ist die nicht. Ich bin halt bisher die Hope gefahren. Dagegen stinkt die Guide natürlich etwas ab. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Expert gibt es nicht mehr. Dem entspricht das neue Pro. Allerdings gibt es dieses nur als 29er. Nur die preiswerteren Versionen sind auch als 27,5er erhältlich.

hmm das wusste ich so noch gar nicht. dachte dass es das s-works und das Pro schon auch in 27.5 gibt. schon etwas blöde wie ich finde.

War auch sehr lange am überlegen wegen den 29ern. Hab das Rad jetzt seit ner Woche und kann mir nichts geileres vorstellen. Absolut genial

Meins ist endlich fast fertig. Nachdem Öhlins auch nach einem halben Jahr die Gabel nicht liefern konnte, habe ich mich für die Fox 36 entschieden.

Es muss nur noch die Hope E4 vom E26 an das E29 umgebaut werden. Aber auch mit der MT7 macht das Rad viel Spaß. Ich bin immer noch in der Umgewöhnungsphase. Aber selbst in den Spitzkehren funktioniert es gut. Bis jetzt habe ich die Entscheidung für 29" nicht bereut.

In der Konfiguration wiegt das Bike mit Pedalen 13,9 kg.
E29-833598285.jpg

Anhänge

• E29-833598285.jpg
    E29-833598285.jpg
    136 KB · Aufrufe: 62
Zurück