Specialized Enduro 29er

Die Speci Ventile haben aber doch einen rechteckigen Fuß, da ist das mit dem Verdrehen etwas besser.

Ich fänd es eh am besten, wenn an dem Bliss-Band die Ventile gleich mit dran wären. Dann könnten sie auch nicht am Ventil undicht werden.
 
Ist nicht das ein aktuelles ?

VTK_SeROV-il.jpg
 
Das würde ich nicht so unterschreiben :) Mein Expert 29 2014 ist mit einem 216x63 gekommen nur so als Info.
LG
Hast du den Hub auch tatsächlich gemessen? Auch beim 216x57 sind nämlich gute 63mm Kolbenstange sichtbar, die letzten 6mm werden einfach nicht genutzt.
Beim 29er Enduro verträgt es normalerweise keine 6mm mehr Hub ohne dass es zu ungewolltem Kontakt von Bauteilen kommt. 63mm Hub würden einen Federweg von über 171mm ergeben.
 
;)
Hast du den Hub auch tatsächlich gemessen? Auch beim 216x57 sind nämlich gute 63mm Kolbenstange sichtbar, die letzten 6mm werden einfach nicht genutzt.
Beim 29er Enduro verträgt es normalerweise keine 6mm mehr Hub ohne dass es zu ungewolltem Kontakt von Bauteilen kommt. 63mm Hub würden einen Federweg von über 171mm ergeben.
Bin ich jetzt gar nicht näher drauf eingegangen. .
 
Hast du den Hub auch tatsächlich gemessen? Auch beim 216x57 sind nämlich gute 63mm Kolbenstange sichtbar, die letzten 6mm werden einfach nicht genutzt.
Beim 29er Enduro verträgt es normalerweise keine 6mm mehr Hub ohne dass es zu ungewolltem Kontakt von Bauteilen kommt. 63mm Hub würden einen Federweg von über 171mm ergeben.
Ich hole gleich mein 2014 Comp 29 ab. Da ich den Dämpfer eh komplett neu einstellen muss, kann ich auch gleich den Hub messen.
 
Hast du den Hub auch tatsächlich gemessen? Auch beim 216x57 sind nämlich gute 63mm Kolbenstange sichtbar, die letzten 6mm werden einfach nicht genutzt.
Beim 29er Enduro verträgt es normalerweise keine 6mm mehr Hub ohne dass es zu ungewolltem Kontakt von Bauteilen kommt. 63mm Hub würden einen Federweg von über 171mm ergeben.

Hallo Skoalman,

das ist eine andere Geschichte, Hub hab ich tatsächlich ca. 57mm wenn nicht gar weniger da über 10mm sauber bleiben wenn ich komplett einfedere.
Ich wusste nicht das es egal sei wie lange die Kolbenstange ist :confused:
LG
 
Falls noch jemand einen 2015er alu Rahmen braucht, hätte ich was über.
Wird in den nächsten Tagen zerlegt.


Zu haben sind dann Rahmenset mit fox float oder/ und rs Monarch debon,
Traverse fattie LRS mit reifen,
RS Pike rc und die kurbel
 
Daher frage ich. Einen Monarch debon air könnte ja wahrscheinlich eher hier jemand brauchen
Ich sag mal so - auch im 29er-Verkaufsfred, geht als 29er-spezifisch durch, da er nirgends anders passt. Wenn halt jeder in den bikespezifischen Freds auch noch Teile anbietet/sucht, wirds irgendwann ziemlich "bunt"...
 
Zurück
Oben Unten