Specialized Enduro 29er

Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1.270
Die 2015er 29er Enduros sind übrigens definitiv auf Umwerfertauglichkeit umbaubar.
Am Hinterbau ist der Zuganschlag und die Befestigung für den Umwerfertaco vorhanden, sowie die Distanzscheibe zwischen Hauptrahmen und Hinterbau anstatt derer der Taco eingesetzt wird.
Heute am 2015er Sworks und Comp gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
567
Standort
Schweiz
Nein der lenkwinkel ändert sich nicht,aber das 29er enduro hat 67,5 grad. Für die grossen räder passt das,aber 26 und 27.5 zöller mit so einem lenkwinkel sind bei enduros nicht mehr gerade zeitgemäss;)
 
Dabei seit
18. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
567
Standort
Schweiz
Hab auch nicht gesagt das es unfahrbar ist!

Aber ich kaufe mir sicher nicht ein neues "modernes" rad um es dann zu kastrieren...

aber jeder wie er mag
 
Dabei seit
30. März 2006
Punkte für Reaktionen
174
Standort
Rhein-Neckar / Odenwald
Hallo, bin neuer 29er Enduro-Besitzer: Beim Ausbau des Tacoblades wird ja auf der rechten Seite eine Distanzscheibe eingesetzt. Auf der linken Seite sitzt über dem Lager bereits eine Distanzscheibe zusammen mit einer dünnen Unterlegscheibe.
Das Ganze ist dann aber derart eng, dass ich denken würde, die dünne Scheibe bleibt draußen, wenn das Tacoblade ausgebaut wird? Ja, oder einfach nur elendes Gefrickel?
 
Dabei seit
22. April 2011
Punkte für Reaktionen
39
Standort
Kassel
Wollte auch einmal etwas sagen....ich hatte am Wochenende die Möglichkeit ausgiebig ein 2015er Enduro in 29" zu testen nunja was soll ich sagen einfach ein geniales Rad. Bergauf wie Bergab fast von alleine :). Ich fand es so genial das ich sogar überlege mein jetziges schwarzes zu veräussern und mir eines der Enduros zuzulegen... Oje.....Wollte das hier einfach mal los werden!
 
Dabei seit
25. April 2012
Punkte für Reaktionen
39
Wie taugen eigentlich die original verbauten Reifen(Butcher und purgatory)?
Verkauft die zufällig jemand direkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
75
Standort
Dortmund-Mitte
Ich würd gerne mit Enduro Comp L 2014 verkaufen. Habe allerdings keinen blassen Schimmer was ich dafür nach nem halben Jahr noch nehmen kann. An 1-2 Stellen ist lack ab (normale nutzungserscheinung)

Eigentlich orginal aber:
  • +RS Reverb Stealth
  • +Avid X0 Trail
  • +Chromag OSX Fubar (ungekürzt)
  • +Tubeless MaMa/HaDa
  • +Dirty SM Native One (Blau)

Für die Anbauparts wie Sattel und Lenker sind noch die orginal Specialized Teile vorhanden. Was könnte man da nehmen wenn man es Verkauft?
 
Oben