nopain-nogain
as sick as sick gets!
komisches Carbon... so mit Schweißnähten
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Ich hätte noch einen leicht gebrauchte Satz über. Bei Interesse bitte PM. Ich fand die Kombi recht gut.Wie taugen eigentlich die original verbauten Reifen(Butcher und purgatory)?
Verkauft die zufällig jemand direkt?
Ich hätte noch einen leicht gebrauchte Satz über. Bei Interesse bitte PM. Ich fand die Kombi recht gut.
Vielleicht nicht passend für seine Einsatzgebiet ☺
Gesendet von meinem SM-P605
Ich war lange genug in der Reifenbranche unterwegs:
sei versichert, das die Pro's nicht den Reifen fahren den Du und ich im Laden bekommen.
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So hat jeder Reifen seine Berechtigung. Wer mit dem Enduro nur auf trockenen Forstwegen unterwegs ist, hat meiner Erfahrung nach mit Butcher/Pugatory einen leichten und leicht laufenden Reifen.
So, und jetzt ist Mittag rum, die Pasta gegessen und ich genieße wieder die sonnigen Trails im Vinschgau.
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Grüße,
Robert
Mir (fahrfertig knapp 90kg) passt das Werkssetup des DB Inline fast perfekt. Die HSC musste ich von 1,5 Turns auf 3 Turns erhöhen da mir der Dämpfer trotz korrektem SAG (~15mm) sehr häufig durchgeschlagen ist. Den HSR habe ich sogar 1/2 Turn schneller gemacht. Luftdruck fahre ich mit 185 Psi.Mal was anderes. Hat schon wer erfahrungen mit dem db inline ? Hab den wie auf der homepage eingestellt aber der dämpfer ist mir zu schnell sprich hinterrad springt. Weiss nicht genau was ich am besten wie verstellen soll.
@Robert-Ammersee
Dass Du deine Meinung zu Butcher/Purgatory in Verbindung mit dem Enduro hier als allein gültige hinstellst finde ich etwas anmaßend.
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Der Butcher ist halt wie ein Minion aber nochmal: die Control-Karkasse ist für ernsthaften Enduroeinsatz nicht zu gebrauchen.
Danke dir werde ich morgen mal testenMir (fahrfertig knapp 90kg) passt das Werkssetup des DB Inline fast perfekt. Die HSC musste ich von 1,5 Turns auf 3 Turns erhöhen da mir der Dämpfer trotz korrektem SAG (~15mm) sehr häufig durchgeschlagen ist. Den HSR habe ich sogar 1/2 Turn schneller gemacht. Luftdruck fahre ich mit 185 Psi.
Bei der Einstellung der Dämpfung muss man etwas aufpassen. Die Einstellungen sind immer vom Anschlag "Dämpfung komplett offen", also der "Minus-Seite" angegeben. Bei der Compression musst du im Gegenuhrzeigersinn komplett rausschrauben und dann auf den gewünschten Wert reindrehen, beim Rebound musst du im Uhrzeigersinn komplett reinschrauben und dann auf die gewünschte Einstellung rausdrehen.
Zur Reifendiskussion:
Zumindest bei den heutigen, eher trockenen Bedingungen fand ich die Bereifung Butcher vorne und Slaughter hinten absolut erstklassig. Und ich bin mir vom 26er Enduro den Highroller II mit 3C MaxTerra Gummimischung in 2.4er Breite gewöhnt.
Du hast ja auch das Enduro Elite 29 in Grösse L?Danke dir werde ich morgen mal testen
Ja bei mir war auch ein 60mm dran und bin sehr dankbar dafür. 75 wäre mir zu lang gewesenDu hast ja auch das Enduro Elite 29 in Grösse L?
War bei dir auch ab Werk bereits ein 60mm Vorbau montiert. Ich habe meinen Händler gebeten mir einen 60mm Vorbau zu montieren. Da war er etwas erstaunt, dass schon einer ab Werk drauf war. Eigentlich ist bei Grösse L ja ein 75mm Vorbau spezifiziert.