Das Stereo 29" aber nur in S-L,
in XL schaut die Geo grausslich aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das Stereo 29" aber nur in S-L,

Hatte dann heute nochmal nen Abstecher zum örtlichen Cube Händler gemacht, der hat das Stereo in 18" da, erste sitzprobe sagt: passt!
Ist zwar 300 Euro teurer als das Enduro, aber ich könnte meine Reverb behalten, hat nen sauleichten (und schön verarbeiteten) Carbonrahmen und die Komponenten sind besser (nicht so relevant, da ich eh 80% vom existierenden AMS 29 übernehmen würde).
Mit dem Stereo könnte man halt ne ordentliche Fahrmaschine aufbauen, die trotzdem locker < 13 Kg bleiben würde.
Das Enduro ist wahrscheinlich für 90% meiner Touren im hessischen Mittelgebirge total oversized, aber im zweifel schleppe ich auch gerne mal 2 Kilo mehr auf den Berg, wenns dafür bergab ordentlich knallt
Schwierig, schwierig...naja, fahre jetzt beide nächste Woche mal ne Runde spazieren, mal schauen ob ich mich dann besser entscheiden kann
Gruß
Christian

Bin 1,94 und habe das Enduro in XL passt Super.

Ich find beim Stereo die Geoänderung von L zu XL ja lachhaft...
Rahmengrösse
Sitzrohr
515 vs. 565
Oberrohr
599 vs. 607
Reach
424 vs. 426
Oberrohr nur + 8 mm, daher Reach nur + 2 mm, dafür schon in L ein 515 Sitzrohr
Und in XL ist das Sitzrohr 565 mm
Ich würde dagegen sehr gerne ein Enduro in XL testen![]()
Ja das ist die KS 150mm.
Nein Laufräder habe ich nicht gewogen!
Forstautobahn?Ich hab auch noch eine Frage. Wie kommt ihr mit dem 33er Kettenblatt klar? Meine Überschlagsrechnung ergibt eine Entfaltung von unter 7m pro Kurbelumdrehung (33 auf 11 beim 29er). Kann man damit noch treten wenn´s mal fix eine Forstautobahn runter geht?
Wenn du mit dem Teil bergab auf einer Forstautobahn landest hast du einen Abzweig verpasst! Oder bist im falschen Gebiet unterwegs. 
Soweit ich das im Laden sehen konnte, hat das Alu 29er Enduro auch keine Bohrung für ne interne Zugverlegung der Sattelstütze. Kann aber auch sein, dass ich die übersehen hab. Fand das nur eigenartig, da Specialized selbst ja nun ne Command Post mit interner Zugverlegung anbietet (in den Carbonmodellen ist die ja drin).
Oder bist im falschen Gebiet unterwegs.