Specialized Enduro 29er

Hey Leute. ich bin auch immer noch schwer am überlegen ob ich das Enduro Expert Carbon 29 kaufen soll. Es gefällt mir viel besser als das Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 29.
Wie sieht es denn mit der Touren tauglichkeit des Enduro Expert Carbon aus? Bei mir im Pott werde ich (leider) mehr Touren fahren..

also ich hab diese Tage auch "günstig" ein Expert bekommen und bin echt begeistert...
muß sich jetzt aber auch erst noch bewähren und dann kommt evtl. auch das 26" weg oder auch nicht ! :rolleyes:
paar Teile kommen natürlich auch noch weg und werden getauscht.
Danke nochmal an alle "Berater" hier, hat mir wirklich geholfen :daumen:

wüsst auch noch'n neuwertiges Expert in Größe M für ein wirklich guten Kurs, falls Interesse besteht.

Gruß sasch

Reifenfrage. Was passt jetzt bei dem Wetter was jetzt kommt? Ich hab die originalen noch drauf. Es wird ja jetzt nässer und so... Na ihr wisst schon. Ein Thema mit dem ich mich auch nicht sonderlich auskenne...

Hans Dampf hat moudi drauf. andere auch noch die originalen.

Ich hätte gern ne gute Allroundcombination :) Also jetzt nicht zwingend für das Wetter weil Ständig wechseln werde ich eh nicht. Da ich hier auch viel über Shotter und Co muss wäre was mit erträglichem Rollwiederstand schon nicht verkehrt. Würde wohl gern auch noch Tubeless mal testen.

achso, wusste nicht, dass es um die Lieferbarkeit geht.
Für Schlammverhältisse würde ich aber auch eher z.B. MK2 , am besten 2,2 und Neuzustand vorziehen
Greetz!

Der Butcher als Vorderreifen ist garnicht soo schlecht, hat ne gute selbstreinigung,
der Purgatori geht bei dem aktuellen Wetter nicht so besonders, da ist der MK ll in 2.4 die bessere Wahl, oder eben die Maxxis Combo aus HR 2 und Minion DHR , rollt aber auf Asphalt etwas schwerer.

Die Reifen sind alle lieferbar !

Richtigen "Schmodder" gibst bei mir nur an den wenigsten Stellen, mehr tiefes Laub und viele Steine - an den MK hab ich auch schon gedacht, leider hab ich immer noch im Hinterkopf mit einem Carbon Lrs. unterwegs zu sein - und da zählt nun mal breite!

"Männers"

Ich fahr den Hans Dampf vorne in der Trailstar- und hinten halt Pacestar und muss sagen, das die Sache besser geht als erwartet. Gut er ist halt kein Schlammreifen, aber man gewöhnt sich dran. An meinem Rocky 27,5 habe ich den Mountain King II drauf. Da merke ich jetzt keinen Unterschied. Sehrwahrscheinlich gleichen das die 29 Zoll aus.......

Fahrrad aus Auto und schnell schnell. Aber das das so einfach bricht... Siehe Anhang... Muss man wohl nicht so fest anziehen... :D

Anhänge

• steckachse.jpg
    steckachse.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 136
Als Schlammreifen in 29" bei BC sofort lieferbar Maxxis Minion DHF MaxxPro Tubeless Ready Faltreifen mit 1072g (gewogen) schon ganz schön schwer jedoch Grip- mäsig bei diesem Wetter ideal, beim Rollwiderstand leider ein Anker !
In welcher Breite? 2,3 oder 2,5?

Ich habe den Maxxis Minion DHF 3C MaxxGrip Tubeless Ready Faltreifen als 29x2.5 drauf (Import über meinen Händler aus Australien ;)).
Der wiegt 1.140g (gewogen) und klebt wie die Sau.
Bergab ein Traum, bergauf und auf Strecke ein Alptraum :lol:

Aber er zeigt klar die Unzulänglichkeiten des HansDampf (TrailStar/PaceStar) auf.

Mir würde für das Schmuddelwetter ja schon ein FatAlbert in 29" reichen, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben :heul:

Ich werde wohl mal den Highroller II ausprobieren.

BTW:
Womit kann ich die MAXXIS Mischungen gegenüber Schwalbe (TrailStar/PaceStar) eigentlich vergleichen?
3C MaxxTerra = ?
3C MaxxGrip = ?
MaxxPro = ?

In welcher Breite? 2,3 oder 2,5?
Breite in 2,5, gemessen 62mm Stollenaussenkannte!
Ich habe den Maxxis Minion DHF 3C MaxxGrip Tubeless Ready Faltreifen als 29x2.5 drauf (Import über meinen Händler aus Australien ;)).

Lustig, genau den wollte ich mir auch (AUS) schicken lassen bis vor kurzen in der Bucht +€ 13,99 Versandkosten (Zoll?)
Bergab ein Traum, bergauf und auf Strecke ein Alptraum
kann ich auch bestätigen ! Am 26" war der Fat Albert auch mein Lieblingsreifen - ich denke den kann man sich in 29":heul: abschminken- mal schauen wie die Magic Marry sich schlägt (wenn verfügbar)
Highroller II denke ist zu schmal!

Zurück