Specialized Enduro 29er

die kleineren patches kommen da hin, wo die Schalt- und Bremszüge das Steuerrohr berühren.

Also ist es eigentlich doch selbsterklärend :D

dachte das sind irgendwelche großen Dinger als Steinschlagschutz.


tja schon aber bei mir reichen dafür 2, und was macht man mit den 20 anderen?! ;)
hab 22 stück in allen größen von ca. 1cm kreis bis trapezförmig.
schaun halt aus als ob die für wo speziell gedacht sind.
 
Ne, musst' nicht. ;)

Würde den Händleranrufen, Problem schildern, Rahmennummer nennen und ein paar Tage warten.
Wenn sich der Händler meldet den Dämpfer ausbauen, hinfahren und defekt gegen neu/geserviced tauschen.

Viel Glück!

Ammerseegrüße, Robert

Hatte am Wochenende Gelegenheit ein Comp und ein S-Works zu fahren. Dabei stellte sich heraus das die Kennlinie einfach sehr linear ist, mein Dämpfer ist schon in Ordnung... Das S-Works war standardmäßig auch nicht wirklich besser, die Kennlinie des Cane Creek Dämpfers kann anscheinend progressiver konfiguriert werden..

Muss jetzt tatsächlich mit 10% Sag fahren, eher wenig.... Und da schlägt es noch ordentlich durch...

Ansonsten macht das Rad sehr viel Freude :)
 
Hallo,

ich schwanke gerade noch bei der Rahmenhöhe. Würde gerne wissen, ob XL oder L besser ist. Bin ca. 1,90m groß und habe eher lange Beine. Hat da jemand "ähnliche" Körpermaße oder kann aus Erfahrung sprechen?

Außerdem habe ich auch freie Reifenwahl. Hat jemand einen Favoriten, möglichst leicht (!) und für trockene Böden?
 
Fährst du denn gern mit kurzem Vorbau? Also <50mm?

Ich bin 1,86m und mir passt L noch super. Ist aber auch an der Grenze, wenn man mit kurzem Vorbau fährt.

Am Ende wirst du nicht am Pro besitzen/- fahren vorbei kommen.

Willst du ein comp? Da ist noch ein kleiner Wehrmutstropfen, dass das optisch in XL nicht so doll ist. Da ist dann ne Lücke zwischen Ober- und Unterrohr bei der Verbindung zum Steuerrohr.
Ist eigentlich egal- ich finds aber nicht schön
 
Hallo,

ich schwanke gerade noch bei der Rahmenhöhe. Würde gerne wissen, ob XL oder L besser ist. Bin ca. 1,90m groß und habe eher lange Beine. Hat da jemand "ähnliche" Körpermaße oder kann aus Erfahrung sprechen?

Außerdem habe ich auch freie Reifenwahl. Hat jemand einen Favoriten, möglichst leicht (!) und für trockene Böden?
Keinesfalls einen L. Bei 1,90 unbedingt XL fahren da das enduro eh schon sehr klein schneidet. 2,5 cm kürzer als mein damaliges Stumpy Evo29. Bin 1,90 und L wäre keinesfalls möglich!
 
Merkt man die leichteren Carbon Laufräder im S-Works eigentlich deutlich? Und ist das Enduro auch voll tourentauglich?
 
So. Erstes kleines Feedback zum Float X. Wenn ihr so einen bekommen könnt, absolute Kaufempfehlung!

Bin heute mal meine Standardrunde gefahren. 500hm bergauf (Asphalt, Rodelbahn und Trail, zeitweise steil) und dann komplett über den 7a Trail in Fügen/Zillertal runter. Der Trail ist zeitweise technisch, teilweise steil und sehr verblockt. Sprünge oder Drops hat er fast keine. Eher wenig Flow. Eigentlich ein typischer Weg wie man ihn in den Alpen findet.

Also, bergauf ist der Dämpfer sehr straff. Kein Vergleich zum kleinen Float CTD. Trotzdem hat man noch ein gewisses Extra an Traktion bergauf. Witzigerweise versinkt man kaum im Sag, daher ist das Bike bergauf etwas steiler.

Bergab bin ich offen gefahren sowie im Trail Modus auf Stufe 2.

Offen: Sehr sensibel, spürbarer Unterschied zum Float, gleiches Niveau wie der CCDB Air. In meinem Setup habe ich bei bei einem Drop ins Flat (halber Meter) gemerkt dass der Federweg komplett genutzt wird, der Dämpfer aber nicht hart durchschlägt.

Trail Modus Stufe 2: Immer noch sensibel, aber schon straffer. Da ich ja nur dieses Bike habe, werde ich diese Einstellung wohl auf richtig heftigen Strecken sowie im Bikepark nutzen.

Ich werde mir jetzt noch die Voluenspacer besorgen und die Performance damit perfektionieren. Grundsätzlich bin ich absolut happy!

Für den Dämpfer spricht im Vergleich zu den beiden Seriendämpfern dass er nur 150g schwerer als der normle Float ist, ein deutlich besseres Ansprechverhalten als der Float hat und eben bergauf wesentlich besser als der CCDBA.

Dagegen spricht das man ihn kaum bekommt, er sehr teuer ist, und man ihn etwas bearbeiten (minimal abfeilen) muss damit der in die obere Tasche vom Rahmen passt.





 
udmxy98z.jpg


meins auch mal wieder
 
Zurück
Oben Unten