san_andreas
Angstbremser
@bobtailoner : welches hast du dir geholt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn da los? Warum werden denn auf einmal so viele Spez. Enduros Expert 29 im Bikemarkt angeboten?
Stehen da eventl. neue Kaufgedanken in Richtung 27.5 an, weil die Bikes mit den etwas kleineren Rädern doch handlicher und besser fürs surfen in engen Anliegern sind.
... Ist der Carbon-Rahmen dafür ausgelegt?
Also ich war heute in Albstadt im Bikepark und ich liebe mein 29er.
Gerade im technischen Geläuf ist die Überrollfähigkeit und die größere Reifenauflagefläche der 29 ein großer Vorteil.Speci nimmt einem die Wahl 29" vs. 27,5" ja sogar teilweise ab: Rahmengrösse S zwangsläufig 27,5" M und L haben die freie Wahl und XL zwangsläufig 29". Ich würde bei Grösse M eher auf 27,5" setzen und bei L eher auf 29", wobei da natürlich das bevorzugte Einsatzgebiet auch eine Rolle spielt: Touren und schnelles Geballer eher die grösseren Räder, technische Sachen eher die kleineren.
Sagt der, der mit einer in der Enduro World Series zigfach erprobten Bereifung (Butcher/Slaughter/Purgatory) kein Enduro fahren kann...Und wieder zwei Theoretiker die die Bikebravo nachbeten...
Ja, es ist physikalisch ein Vorteil. Aber ergonomisch ist es schnell mal ein Nachteil, wenn der kleine Fahrer mit seinem kleinen Rahmen dauernd mit dem Hinterrad in Kontakt kommt und sich dadurch nicht ausreichend auf dem Bike bewegen kann.Gerade im technischen Geläuf ist die Überrollfähigkeit und die größere Reifenauflagefläche der 29 ein großer Vorteil.
Und wieder zwei Theoretiker die die Bikebravo nachbeten...
Ohne Probefahrt hätte ich mir auch niemals ein Enduro 29 gekauft.weiß nicht ob ich mich jetzt angesprochen fühlen muss...
falls ja: ich hab glaube ich oft genug rein geschrieben, dass alle Theorie nichts bringt und am Ende nur ne Probefahrt sinnvoll ist.
Und macht die bitte auch! warum kauft man sich denn ein Nicht-Versender-Bike? Doch auch, weil man den Vorteil einer Probefahrt hat...
Ohne Probefahrt würde ich jetzt mit Sicherheit KEIN 29er fahren.