Specialized Enduro 29er

Okay gibt's da irgendwo ne explosionszeichnung oder nen how to?

Danke schonmal :)

Ist ganz einfach:
Das Hinterrad muss raus, dann sieht man die Schraube die das Tacoblade hält. Dann musst du noch die untere Aschse rausschrauben und kannst das Tacoblade entfernen. An dessen Stelle kommt ein Spacer, dieser sollte beim Kauf mitgeliefert worden sein.
 
okay bzgl spacer muss ich mal gleich gucken. hab ja noch alles beisammen. Am besten vorher luft aus dem dämpfer rauslassen? sonst springt mir das ding entgegen ?

Danke schonmal für den kommentar. hast mir defintiv weitergeholfen.
 
[QUOTE="Aalex, post: 12470743, member: Am Ende dann keine 600 Flöten für einen Carbon Lrs.

[/QUOTE]
600 ohne Zoll und MwSt.
 
Mein Speci Enduro Comp 2014 in XL im vorläufigen Endausbau.
Änderungen ggü. Serie:
Cockpit: race face SIXC 785x20 und Specialized 60mm Vorbau
Sattelstütze: onone 27,2x400 mit 15mm setback (KCNC SC pro lite kommt noch) mit Canecreek Hülse
LRS: WTB KOM i25 auf shocker Naben mit Sapim d-light, WTB Vigilante tubeless
Bremsen: Shimano Zee mit den originalen Formula Scheiben
Antrieb: XTR Kassette und xpedo spry Pedale
Gewicht 14,0 kg




 
Tag zusammen,
ich würd' mir gern ein paar Ersatzspeichen fürs Enduro auf Lager legen.
Kann mir jmd. sagen welche Längen ich von den DT Revolution straight pull aus dem 2015er 29" Roval Traverse Fattie LRS brauche? Hab grad nix passendes zum Messen hier.

Merci
 
Möchte gerne die 180er Scheibe hinten gegen 200er tauschen, kann mir Jemand sagen welchen Standard der Rahmen hinten hat, bzw welchen Adapter (Hope C?) ich brauche?
Und weiß Jemand ob es ein 28er Kettenblatt in LK94 für die X1 Kurbel gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es diesen "Single Ring Lever" Remotehebel für die Sattelstütze auch einzeln zu kaufen gibt?
Ich habe ihn mittlerweile sogar mal in nem Onlineshop gefunden. Sogar mit Preis... Leider noch nicht lieferbar.

http://www.bike24.de/p199163.html

Mein Händler bekommt ihn auch noch nicht und der konnte mir noch nicht mal nen verbindlichen Preis nennen.
 
Und weiß Jemand ob es ein 28er Kettenblatt in LK94 für die X1 Kurbel gibt?

Meines Wissens passt kein 28er Kettenblatt auf den Spider. Du kannst aber einfach den Spider tauschen und einen XX1 Spider nehmen (mit 74er Lochkreis). So kannst Du XX1 Kettenblätter fahren und z. B. für die Alpen schnell auf ein 28er wechseln. Alternativ kannst Du auch ein Direct Mount Kettenblatt nehmen, z. B. von Absolute Black oder Wolftooth.
 
Meines Wissens passt kein 28er Kettenblatt auf den Spider. Du kannst aber einfach den Spider tauschen und einen XX1 Spider nehmen (mit 74er Lochkreis). So kannst Du XX1 Kettenblätter fahren und z. B. für die Alpen schnell auf ein 28er wechseln. Alternativ kannst Du auch ein Direct Mount Kettenblatt nehmen, z. B. von Absolute Black oder Wolftooth.
Sorry, bei der X1 Kurbel gibt es keinen Spider, ist eine one-piece Kurbel :-(
 
Hallo in die Runde.
Ich stehe kurz davor, mir ein Enduro Comp 29 2014 zuzulegen. Das würde ich gerne auf 1x11 umbauen. Mein Händler meinte aber, dass ich dazu das Laufrad tauschen muss, weil ich auf den standardmäßig verbauten Roval-Freilaufkörper keine 11-fach-Kasette bekomme. Ist das richtig? Ich wollte einen Mix aus X1-Teilen und X01-Kurbel verbauen.
 
Ist soweit richtig, für SRAM 1x11 brauchst du einen XD-Freilauf. Deswegen muss aber nicht das komplette Laufrad, sondern nur der Freilauf und die Kasette getauscht werden.
 
Ist soweit richtig, für SRAM 1x11 brauchst du einen XD-Freilauf. Deswegen muss aber nicht das komplette Laufrad, sondern nur der Freilauf und die Kasette getauscht werden.

Hmmm... könnte es sein, dass man den Freilauf am Roval-LRS nicht tauschen kann? Ich glaube mich zu erinnern, dass das die genaue Aussage des Händlers war und er deswegen meinte, ich brauche neuen LRS bzw. neues Hinterrad.
 
Also ich fahre in stumpjumper FSR mit nem Roval LRS und da ist 1x11 und somit auch der XD-Freilauf verbaut. Würde mich also wundern, zumal die Naben in den Roval-LRS ja DT-Swiss Technik sind.
Welchen LRS hast du denn genau?
 
bei den im 2014er Comp verbauten billigen Hi-Lo Naben kann es durchaus sein dass man den Freilauf nicht tauschen kann.
Der Händler sollte das aber anhand der Teilenummern vom 2015er (da ist eine X1 verbaut) und 2014er Naben checken können.
 
Zurück
Oben Unten