Hi Leute,
aufgrund eines anstehenden Bike-kaufs, will ich mich mal im Vorfeld informieren. Ein Enduro soll es sein wie man am Thema sehen kann.
Meine Frage ist nun, ob das Bike überhaupt auf meine Interessen ausgelegt ist, im Grunde will ich alles machen, außer irgendwelche Hardcore (Drops, Downhill) sachen.
Sind denn die Federelemente auch für eine gediegene Abfahrt und leichte bis mittlere Sprünge ausreichend (Körpergewicht. ca. 80kg).
Wer hat erfahrungen mit nem Enduro??
Danke schonmal für Antworten
Greetz
Chris
Hier die Features
Rahmen A 1 Premium Transform Monocoque Leichtmetall-Rahmen mit FSR-Technik, Unterrohr ORE, 130mm Federweg, abgedichtete Wälzlager an allen Drehpunkten, einstellbare Geometrie, austauschbares Schaltauge, Scheibenbremsaufnahme
Dämpfer FOX Enduro Brain Luft-Dämpfer mit Trial Tune Funktion - straff- aber nicht nicht blockiert und effizient auf glattem Untergrund, voll aktiv und sensibel im harten Gelände
Gabel FOX FLOAT RL Talas, 80mm bis 130mm Federweg, mit linear ausgelegten Luftdämpfung, einstellbare Druckstufe sowie separater Lock Out, Scheibenbremsaufnahme
Steuersatz Ahead 1 1/8, 3-fach gedichtet, cartrige, ultralight Alloy Cap
Vorbau Specialized 3D forged, CNC, Alu, 8° rise
Lenker Specialized Enduro Mid Rise Bar, Alloy 2014, 6° uprise, 8°back , 640mm
Griffe Specialized MTB Grip, black
Bremsen AVID Juicy 5, hydraulische Scheibenbremse mit vorne 8" und hinten 6" Rotor
Bremsgriffe AVID Juicy 5 für hydraulische Scheibenbremse
Umwerfer Shimano DEORE LX M-570 34,9mm
Schaltwerk Shimano DEORE XT M-750 long cage
Schalthebel Shimano DEORE M-510, SL STI, 27-Gang
Kassette Shimano DEORE LX, 11-34 Z.,
Kurbel Shimano Custom Hollowtech, Octalink XT Spline
Kettenblätter 4 - Arm, 44 / 32 / 22
Innenlager Shimano ES-30 Octalink Spline, BSA 68-118
Größe S-M-L-XL
Farbe black
Preis Bike : 2300.--
aufgrund eines anstehenden Bike-kaufs, will ich mich mal im Vorfeld informieren. Ein Enduro soll es sein wie man am Thema sehen kann.
Meine Frage ist nun, ob das Bike überhaupt auf meine Interessen ausgelegt ist, im Grunde will ich alles machen, außer irgendwelche Hardcore (Drops, Downhill) sachen.
Sind denn die Federelemente auch für eine gediegene Abfahrt und leichte bis mittlere Sprünge ausreichend (Körpergewicht. ca. 80kg).
Wer hat erfahrungen mit nem Enduro??
Danke schonmal für Antworten
Greetz
Chris
Hier die Features
Rahmen A 1 Premium Transform Monocoque Leichtmetall-Rahmen mit FSR-Technik, Unterrohr ORE, 130mm Federweg, abgedichtete Wälzlager an allen Drehpunkten, einstellbare Geometrie, austauschbares Schaltauge, Scheibenbremsaufnahme
Dämpfer FOX Enduro Brain Luft-Dämpfer mit Trial Tune Funktion - straff- aber nicht nicht blockiert und effizient auf glattem Untergrund, voll aktiv und sensibel im harten Gelände
Gabel FOX FLOAT RL Talas, 80mm bis 130mm Federweg, mit linear ausgelegten Luftdämpfung, einstellbare Druckstufe sowie separater Lock Out, Scheibenbremsaufnahme
Steuersatz Ahead 1 1/8, 3-fach gedichtet, cartrige, ultralight Alloy Cap
Vorbau Specialized 3D forged, CNC, Alu, 8° rise
Lenker Specialized Enduro Mid Rise Bar, Alloy 2014, 6° uprise, 8°back , 640mm
Griffe Specialized MTB Grip, black
Bremsen AVID Juicy 5, hydraulische Scheibenbremse mit vorne 8" und hinten 6" Rotor
Bremsgriffe AVID Juicy 5 für hydraulische Scheibenbremse
Umwerfer Shimano DEORE LX M-570 34,9mm
Schaltwerk Shimano DEORE XT M-750 long cage
Schalthebel Shimano DEORE M-510, SL STI, 27-Gang
Kassette Shimano DEORE LX, 11-34 Z.,
Kurbel Shimano Custom Hollowtech, Octalink XT Spline
Kettenblätter 4 - Arm, 44 / 32 / 22
Innenlager Shimano ES-30 Octalink Spline, BSA 68-118
Größe S-M-L-XL
Farbe black
Preis Bike : 2300.--