Specialized Enduro Elite Brain

Hi Leute,

aufgrund eines anstehenden Bike-kaufs, will ich mich mal im Vorfeld informieren. Ein Enduro soll es sein wie man am Thema sehen kann.

Meine Frage ist nun, ob das Bike überhaupt auf meine Interessen ausgelegt ist, im Grunde will ich alles machen, außer irgendwelche Hardcore (Drops, Downhill) sachen.

Sind denn die Federelemente auch für eine gediegene Abfahrt und leichte bis mittlere Sprünge ausreichend (Körpergewicht. ca. 80kg).
Wer hat erfahrungen mit nem Enduro??
Danke schonmal für Antworten

Greetz

Chris

Hier die Features

Rahmen A 1 Premium Transform Monocoque Leichtmetall-Rahmen mit FSR-Technik, Unterrohr ORE, 130mm Federweg, abgedichtete Wälzlager an allen Drehpunkten, einstellbare Geometrie, austauschbares Schaltauge, Scheibenbremsaufnahme

Dämpfer FOX Enduro Brain Luft-Dämpfer mit Trial Tune Funktion - straff- aber nicht nicht blockiert und effizient auf glattem Untergrund, voll aktiv und sensibel im harten Gelände

Gabel FOX FLOAT RL Talas, 80mm bis 130mm Federweg, mit linear ausgelegten Luftdämpfung, einstellbare Druckstufe sowie separater Lock Out, Scheibenbremsaufnahme

Steuersatz Ahead 1 1/8, 3-fach gedichtet, cartrige, ultralight Alloy Cap

Vorbau Specialized 3D forged, CNC, Alu, 8° rise

Lenker Specialized Enduro Mid Rise Bar, Alloy 2014, 6° uprise, 8°back , 640mm

Griffe Specialized MTB Grip, black

Bremsen AVID Juicy 5, hydraulische Scheibenbremse mit vorne 8" und hinten 6" Rotor

Bremsgriffe AVID Juicy 5 für hydraulische Scheibenbremse

Umwerfer Shimano DEORE LX M-570 34,9mm

Schaltwerk Shimano DEORE XT M-750 long cage

Schalthebel Shimano DEORE M-510, SL STI, 27-Gang

Kassette Shimano DEORE LX, 11-34 Z.,

Kurbel Shimano Custom Hollowtech, Octalink XT Spline

Kettenblätter 4 - Arm, 44 / 32 / 22

Innenlager Shimano ES-30 Octalink Spline, BSA 68-118

Größe S-M-L-XL
Farbe black
Preis Bike : € 2300.--

Zurück