Hi ich habe da ein Problem und zwar habe ich von einem Kumpel der nur für ein Jahr in die USA Reisen wollte aber inzwischen 3 Jahre dort lebt sein Specialized Enduro Elite abgekauft. 1200 euro seinen Eltern gegeben Bike im Superzustand mitgenommen. Dazu muss ich sagen bin ich vorher noch nie MTB gefahren und hatte auch keine Ahnung über diesen Sport aber das Fieber hatte mich schon gepackt als ich die anderen Jungs darüber sprechen hörte wer welchen Trail wie Hart genommen hat. Da wollte ich dabei sein und habe ohne ausreichende Infos zugeschlagen.
Bike daten
Rahmen Specialized Enduro Elite in der größe L
Farbe Mattschwarz
Manitou Nixxon 140er Gabel
Specialized 5th Element Dämpfer 222mm
Specialized Sun Rims Laufräder
Formula Oro Puro Bremsen 180 VR 180HR
Da wusste ich nicht das es sich um das 2005er Modell handelt wenn ich mich nicht irre. Aber er hatte es selbst 2007 neu gekauft und nur diesen einen Sommer gefahren ansonsten war es auf dem Dachboden gestanden. Bei dem tollen zustand wäre ich nie darauf gekommen das es schon ein paar jahre auf dem Buckel hat. Sonst hätte ich den Preis noch runtergeschraubt
. aber was solls
.
Ausgetausch habe ich die Gabel gegen eine Fox 32 Talas RLC in schwarz.
Chris king Steuersatz ist auch neu.
Die Laufräder sind neu Mavic EN 321 vorne und Hinten mit neuer x King Bereifung in 2,4
Die Bremsen habe ich durch die neuen Shimano 2012 XT in Silber getauscht. Bremsscheiben Shimano Ice tech 203 mm Vorne und Hinten.
Neue Thomson Sattelstütze und neue Crankbrothers 50 50 Pedale.
Gesamtgewicht 15,0 KG
Gesamtkosten mit Umbau 2000 euro
Siehe Bilder.
Jetzt mein Problem der Rahmen ist einfach zu Groß für mich ich bin selbst 178 cm groß und habe ständig das gefühl wenn ich abfahre das ich einen Überschlag mache durch die Unsicherheit macht man auch scherzhafte Fehler.
Was würdet ihr machen das Ding Komplett verkaufen???
das gibt sicher große Verluste.
Kleineren Rahmen suchen und den jetztigen Rahmen Verkaufen und alle Teile an den Kleineren dranschrauben??
oder einfach den Sattel auf maximum einfahren, Augen zu und Runter den Berg ??
die Angst gehört ja wohl mit dazu beim abfahren.
Ich bin ziemlich enttäuscht das mein Projekt nicht so Funktioniert wie es sollte.
Über Tips oder Angebote für das Bike oder Rahmen oder Rahmentausch wäre ich euch Dankbar.
Bike daten
Rahmen Specialized Enduro Elite in der größe L
Farbe Mattschwarz
Manitou Nixxon 140er Gabel
Specialized 5th Element Dämpfer 222mm
Specialized Sun Rims Laufräder
Formula Oro Puro Bremsen 180 VR 180HR
Da wusste ich nicht das es sich um das 2005er Modell handelt wenn ich mich nicht irre. Aber er hatte es selbst 2007 neu gekauft und nur diesen einen Sommer gefahren ansonsten war es auf dem Dachboden gestanden. Bei dem tollen zustand wäre ich nie darauf gekommen das es schon ein paar jahre auf dem Buckel hat. Sonst hätte ich den Preis noch runtergeschraubt

Ausgetausch habe ich die Gabel gegen eine Fox 32 Talas RLC in schwarz.
Chris king Steuersatz ist auch neu.
Die Laufräder sind neu Mavic EN 321 vorne und Hinten mit neuer x King Bereifung in 2,4
Die Bremsen habe ich durch die neuen Shimano 2012 XT in Silber getauscht. Bremsscheiben Shimano Ice tech 203 mm Vorne und Hinten.
Neue Thomson Sattelstütze und neue Crankbrothers 50 50 Pedale.
Gesamtgewicht 15,0 KG
Gesamtkosten mit Umbau 2000 euro
Siehe Bilder.
Jetzt mein Problem der Rahmen ist einfach zu Groß für mich ich bin selbst 178 cm groß und habe ständig das gefühl wenn ich abfahre das ich einen Überschlag mache durch die Unsicherheit macht man auch scherzhafte Fehler.
Was würdet ihr machen das Ding Komplett verkaufen???
das gibt sicher große Verluste.

Kleineren Rahmen suchen und den jetztigen Rahmen Verkaufen und alle Teile an den Kleineren dranschrauben??

oder einfach den Sattel auf maximum einfahren, Augen zu und Runter den Berg ??

Ich bin ziemlich enttäuscht das mein Projekt nicht so Funktioniert wie es sollte.
Über Tips oder Angebote für das Bike oder Rahmen oder Rahmentausch wäre ich euch Dankbar.