Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht wenn ich mit meinem 2007er Enduro SL hier schreibe.
Ich habe Rahmengröße L bei 190cm und einem Gewicht von 92kg.
Iregndwie verschliesst sich mir der Sinn eines Enduros aus Carbon.
Hat man da nicht Angst vor einem Sturz oder fährt man damit nur zur Eisdiele![]()
Wie immer im Leben ist alles ein Kompromiss
Leicht und damit schnell oder stabil und damit schwer... Wie auch immer du es drehst, eine Seite wird dabei zu kurz kommen.
Das verwundert mich doch etwas. Sicher ist der Hinterbau nicht so sensibel wie bei einer DH-Maschine. Das ist aber ja auch nicht das anvisierte Einsatzgebiet. Aber unsensibel würde ich den Hinterbau nicht nennen.Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung ein 2008er Enduro zu kaufen. Neben den systembedingten Schwächen hat mich jedoch der IMHO völlig überdämpfte, unsensible Hinterbau davon abgebracht.
Ich zitiere mal ausnahmsweise komplett.Ich bin noch nie mit einer DH Maschine gefahren, tendenziell sollte ja aber gerade ein leichtes Heck wie das des Enduros aufgrund seiner geringen ungefederten Masse sehr sensibel arbeiten. Im direkten Vergleich mit einem Liteville oder Lapierre (was ich nun bestellt habe), kann ich kein anderes Urteil abgeben. Gefühlsmäßig fährt sich der Dämpfer, als wäre auch im "offenen" Zustand noch eine leichte PP Stufe zugeschaltet. War allerdings auch nicht eingefahren.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, das Ansprechverhalten ist auch ein Kritikpunkt an meinem (in Tests hochgelobtem) Stumpjumper. Dafür wippt das Sl auch praktisch gar nicht...
Schönes Bike, hat mich lange gereizt, schade drum.
Ich bin noch nie mit einer DH Maschine gefahren, tendenziell sollte ja aber gerade ein leichtes Heck wie das des Enduros aufgrund seiner geringen ungefederten Masse sehr sensibel arbeiten. Im direkten Vergleich mit einem Liteville oder Lapierre (was ich nun bestellt habe), kann ich kein anderes Urteil abgeben. Gefühlsmäßig fährt sich der Dämpfer, als wäre auch im "offenen" Zustand noch eine leichte PP Stufe zugeschaltet. War allerdings auch nicht eingefahren.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, das Ansprechverhalten ist auch ein Kritikpunkt an meinem (in Tests hochgelobtem) Stumpjumper. Dafür wippt das Sl auch praktisch gar nicht...
Schönes Bike, hat mich lange gereizt, schade drum.
Hi, mich würde interessieren welches Lapierre du mit dem LV (in welcher Ausstattung) verglichen hast und welche Gründe dann für diese Entscheidung gesprochen haben. Evtl. wenns die anderen hier nicht interessiert auch als kurze PN - danke!
Für meinen Geschmack ist das LV mit Lyrik aber auch nur eine "Notlösung". Ich habs nicht mit einer 160mm Gabel getestet, aber der Hinterbau taucht schnell durch den gesamten Ferderweg. Er schlägt zwar nicht durch, aber wo soll da die Reserve herkommen, wenn eine Lyrik an der Front ordentlich ausgefahren wird?O.K. danke! Überlege auch schon wegen dem LV, dann aber mit meiner Lyrik. So kommt das Tretlager auch höher, der Lenkwinkel wird flacher und der Vorderbau dürfte steifer werden....leidiglich die 130mm am Heck sind mir fast zuwenig.
L bei 93 kg und 190 cm