Specialized Enduro, Orange in Leverkusen gestohlen

Hallo Leute.

Habs zwar schon bei den gestohlenen Bikes und bei den Opladener Bikern gepostet. Auf rat eines netten Bikers den ich eben getroffen hab, mach ich doch mal nen neuen Fred hier auf, damit es mehr mitbekommen^^

Gestern Abend zw. 18:30 und 20 Uhr wurde vor meinem Geschäft (Tanoshii Depato Mangashop) in Leverkusen, Friedrich Ebert Str 104a mein knalloranges Specialized Enduro gestohlen.
Bild im Anhang.

An der Ausstattung hat sich noch ein wenig geändert.

Sattel Selle Italia Flite orange
Sattel Schnellspanner Tune Würger in Gold.
Sattelstütze Specialized mit Tribal.

Ansonsten hats sehr auffällige Pirate Aufkleber, Avid Juicy Seven Bremsen 200er Durchmesser, Wellgo CNC Bärentatzen in schwarz, Gabel Manitou Black Platinum, Dämpfer X Fusion O2 Air. Shifter Shimano XT, Felgen Mavic x223, Lenker Specialized.
Auf dem Vorderen Enduro Schutzblech ist ein Totenkopf drauf.

Hab das Rad normal immer im Blickfeld, da es direkt an meinem Eingang steht. Aber musste halt Abends mal auf wc. Da wird es passiert sein.

Leider war es (ich weiss, meine Dummheit) nicht Fest an etwas abgeschlossen. Sondern mann konnte es wegtragen.

Gesichert mit nem dicken Abus Motorrad Kettenschloss.

Bei der Polizei war ich auch grad. Rahmennummer soll ich nachreichen. Hab heut morgen gesehen, dass auf meinem Fahrradpass keine Rahmennummer vermerkt ist. Hatte da damals garnicht drauf geachtet. Auf Nachfrage beim Händler hab ich folgende Antwort bekommen...."..leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir bei der Ausstellung des Fahrradpasses versäumt haben, die Rahmennummer zu notieren"
Das verschlechtert die Möglichkeit der Wiederbeschaffung durch die Polizei leider enorm!

Werde mich nach einem Tipp mal an Specialized wenden. Vielleicht haben die ja eine Ahnung davon, welche Rahmennummer das war. Denn das Bike war ein Testbike für den Händler. Denke, dass die viell. Infos haben müssten welche Testbikes die an welche Händler gesendet haben.

Also Leute....bitte haltet im Raum Leverkusen, Berg. Gladbach, Köln, Langenfeld, Monheim etc. die Augen auf.

Erreichen könnt ihr mich auch telefonisch unter 0214/3283180 in meinem Laden von 10-20 uhr. oder per pn

Danke
Gruß
Mark

Anhänge

• enduro-weg.jpg
    enduro-weg.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 163
So hatten wir uns das eben gedacht :daumen:

Ich hoffe Du bekommst die Seriennummer noch raus :eek:

und der Händler gehört wirklich gehauen :aufreg:

Alles gute und viel Erfolg bei der Rad suche ................ ist ja wirklich ein sehr auffälliges Model :daumen: könnte doch gefunden werden

Grüße
Renate

Danke Danke^^

hoffe ihr habt euch eben nicht zu sehr erschrocken. Aber ich musste die Gelegenheit nutzen euch beide anzusprechen.

Selbst fast jeder Kunde wird in meinem Laden darauf hingewiesen....je mehr es wissen, desto besser.

Was hast du eigentl. eben für ne Frontleuchte dran gehabt? Lupine?

Wollte mir in Kürze auch ne neue Frontleuchte holen...(aber nur für max 250-300€) aber da wird erstmal nix draus....ohne Bike^^

gruß
Mark

Ja, auffällig ist es. So auffällig hatte ich es trotz Deiner Beschreibung gar nicht vorgestellt.:D

Wie schon gesagt, sollte Dir Späscheleist helfen können.

Viel Glück

Jens

Nee nicht erschrocken :daumen: wieso auch ?

Also ich würde auch alle ansprechen wenn mein Bike weg wäre :mad: ..................( ich hoffe das ich sowas ausschliessen kann :eek: )

Joh, meine Beleuchtung ist ein Selbstbau quasi nicht zu kaufen :(

war schön hell die Funzel^^

Ich hab immer respekt vor den Leuten, die sich mit dem Lampenkram auskennen.

morgen früh, werde ich bei einigen Geschäften in Lev. noch ein paar Bilder mit Daten etc. aufhängen lassen.

Es hat mich noch gewundert....bin im Rewe noch von 2 Mädels angesprochen worden, als ich meine "Vermisstenanzeige" aufgehangen habe. Kannte die nicht...aber die kannten mein Bike.

Sowas stimmt mich dann doch ein klein wenig zuversichtlich.

greez

na, der händler gehört genauso gehauen wie du! an keinen festen gegenstand geschlossen, das ist ja echt mist.
aber auf jeden fall viel glück bei der wiederbeschaffung!

das ist ja nur ein paar hundert meter von meiner haustür entfernt. werde in nächster zeit dann mal die augen offen halten.. so ein auffälliges bike kann man ja kaum übersehen. :)

Ich hau fast jeden Kunden in meinem Geschäft an. Hab bei mir im Schaufenster "Steckbriefe" mit Bild hängen und schon bei einigen Geschäften. (Trekking Shop, Blumenshop, Eisdiele....falls da jemand Posen will^^, etc.)
Hab auch einigen Radhändlern in der Umgebung ne Mail geschrieben falls da jemand damit auftaucht...
zudem gibt es ja noch die Adleraugen der IBCler

Derzeitig wird mein gutes Hollandrad mit ca. A3 großem Steckbrief immer in die Stadt gestellt. Am Samstag vor Saturn. Heut mal wieder im Bereich des Bayer Kaufhauses und der ECE Center Baustelle.

Viell. hats ja Erfolg.

Man soll die Hoffnung ja nicht augeben^^

gruß

Die Versicherung meinte am tel., dass ich die Anbauteile die ich später dran gebaut habe nicht ersetzt bekomme. wie xt shifter, die neuen schwalbe reifen, Flite, Tune Würger, Avid Juicys etc.
Ok war am tel. erstmal der Allianz Vertreter. Werde die Tage Post aus Köln vom Hauptsitz bekommen. Werde denen dann alles schön vorlegen. Für die meisten anbauteile hab ich noch die Rechnungen und vom Rest suche ich die Preise raus. Mal sehen was das dann gibt.
Rad ist über die Hausrat + Fahrradversicherung versichert. Natürlich find ich nach meinem Umzug die ganzen Unterlagen nicht mehr.

Mal sehen was ich noch bekomme....viel wirds sicher nicht sein....naja

gruß

Zurück