Specialized Epic Hardtail Model 2020

Registriert
5. Mai 2010
Reaktionspunkte
49
Servus,

wollte mal Wissen ob hier jemand ein Epic Hardtail 2020 fährt. Wenn ja bei welcher Körpergröße und Schrittlänge. Ich bin 179cm mit 83 Schritt und kann mich nicht entscheiden ob M oder L.

Gruß und danke
 
Hi, ich bin 184cm bei 84cm Schritt und hatte das Speci in L und M, und das Scott Scale in L gefahren.
Habe das Scott gekauft, mit dem M des Speci war ich nach 50m durch. Das L war dann passend von der Geometrie her.

Aber wie ich in meinem Thread geschrieben habe, nichts ersetzt die Probefahrt. Willst du technisch Trails fahren etc, so ist MEINE Meinung, konnte M besser passen. Eher tourenlastig, dann L.

Gruss Walu
 
Hallo Walu123,

Danke für deine Antwort. Habe heute bei einem Händler zufällig eins in M Probe fahren können. Fahre damit hauptsächlich Feldwege zur Arbeit. Keine Trails. Den Rahmen in M fand ich schon sehr kompakt. Hatte nur Angst wegen der angegebenen Überstandshöhe von Specialized. Werde Mittwoch eins in L bestellen. Will nur mal schauen ob's die 3% MwSt Nachlass noch on top gibt. :D

Danke Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten