Specialized Epic S-Works Marathon/World Cup

Gut aussehen tut es trotzdem. Und bald darf es auch raus ;-)
 

Anhänge

  • CIMG5701.jpg
    CIMG5701.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 136
Hey!
Sehr geiles Projekt!!

Sicher 100 - 150g sparen würde das Entlacken. Kommt wohl als Markenvertreter nicht in Frage oder bestell dir dazugehörige weisse Schriftzüge vom Specialized. UD-Finish in matt mit weissen Schrifzügen.. :love:

Rest ist Deteilpflege:
Bremse:
- kann die ASHIMA Ai2 mit KCNC Adapter für 180mm empfehlen. fahre sie mit 85kg. kein Anker aber funktioniert sehr gut.
- Die Titanschrauben mit Aluschrauben mischen.
- auf diese Achsen warten: https://www.facebook.com/ExtraliteRacingProducts?fref=ts
- z.B. YUNIPER Sattelklemme Ultralight
- wenn du Schaumgriffe magst: http://www.extralite.com/Products/hypergrips.htm
- Die Rahmenschrauben durch Titan ersetzen (wenn nötig)
- Steuersatz gegen einen von Tune wechseln
- die Federgabelkartusche tauschen: http://r2-bike.com/Shift-up-Kartusche-Daempfung-tuning-rock-shox-sid

sonst fällt mir gad nix ein... alles Vorschläge ohne Einbusen der Fahrqualität (Kartusche ist Geschmacksache :) )

welchen Lochkreis hat die Kurbel?

lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stahlwade

Hast Du die Gabel mal gewogen?

Ich bekomme hoffentlich diese Woche mein S-Works Rahmenset in matt Carbon Größe L. Habe auch das normale genommen und werde mal 1x11 probieren. Das WC würde mich zu sehr einschränken wenn ich doch wieder auf 2x10 umsteigen möchte.
Laut meiner Excel-Liste komme ich locker unter 9kg.

Wenn Rahmen und Laufräder diese Woche kommen wird's genauer.

Gruß
Marcus
 
... wieder ein paar Tage vergangen. Hat denn jemand mittlerweile ein S-Works WC erhalten? Und falls ja stimmt wie sieht es mit dem Gewicht ("direkt aus dem Karton") aus?
 
Hallo zusammen,


weiss jemand von Euch, ob die 2014er Modelle schon bei einem Händler im Laden stehen? Mich wundert es nämlich, dass bisher noch keine Post's existieren. Bei den Lobeshymnen im Vorfeld müsste dies doch erfolgen oder? Beim Scalpel ging das ziemlich schnell...
Grüße

Hier ist meins, hatte noch kein vernünftiges Bild...
Die Ersten Umbauten sind erledigt...Sattelstütze, Sattel, ein paar Schrauben getauscht...
Leichtere Griffe. Anderer Lenker kommt irgendwann noch.

Fährt sich klasse, aber leider noch zu wenig Gefahren bislang...
Mein erstes 29er, aber sehr wendig...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten