Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Hallo Zusammen,
gestern kam endlich mein sehnsüchtig erwartetes Fatboy an und nach ersten Umbauten stand heute die erste Ausfahrt an!
Ich glaube mein Fully ist erst einmal abgeschrieben

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 41
Ich fahre seit März diesen Jahres ohne Probleme schlauchlos. Bei mir waren die 650g Schläuche montiert, so dass ich alleine durch diese Aktion gut 1 kg eingespart habe. Selbst bei den 500g Teilen sollte sich noch ca. 800g Gewichtsersparnis ergeben.
Ist ja evtl. eine Überlegung wert...
Hi
Ich bin neu im Forum
Möchte mir demnächst auch ein Fatboy kaufen.
Mich interessiert das Thema " schlaulos fahren ", da ich meine anderen Bikes auch ohne Schlauch mit Milch fahre.
Wer hat damit Erfahrungenn und wie geht das bei den Felgen mit den Aussparungen??

Mich interessiert das Thema " schlaulos fahren ", da ich meine anderen Bikes auch ohne Schlauch mit Milch fahre.
Wer hat damit Erfahrungenn und wie geht das bei den Felgen mit den Aussparungen??
Ich fahre meine Rollin Darryl Felgen von Anfang an schlauchlos und mit Milch, nach 2000 km hatte ich damit noch keine Probleme. Die einzige Anpassung, die ich vornehmen musste: Eine Lage Gaffer-Tape über das Felgenband. Hier mal ein Bild: http://fotos.mtb-news.de/p/1292161?in=userhttp://fotos.mtb-news.de/p/1292161?in=user

Mein Fatboy orange/weiß Modell 2015 sollte letzte Woche Feitag oder Samstag geliefert werden, Heute ist es gekommen.:hüpf:
Zusammengebaut und sofort eine Testfahrt gestartet, alles super.:daumen:

Für meine Beanspruchung bleibt alles so wie es ist. Die Gemini-Bremsen verzögern vom ersten Eindruck genau so gut wie die SLX am Surly, die Schaltung flutscht exakt nur die Grip Shift sind etwas gewöhnungsbedürftig, was aber keinesfalls als Nachteil zu werten ist. Selbst die mitgelieferten Pedale bleiben vorerst.

Alles in Allem, ein Hammer Bike mit einem Hammer Rahmen :love:und um einiges leichter als das Surly, werde es noch nachwiegen.

Anmerkung:
Aufgrund der vielen negativen Berichte über die serienmäßigen Bremsen und Schaltung, sind meine persönlichen Einschätzungen subjektiv zu werten und haben auch wegen meiner persönlichen Beanspruchung keine Allgemeingültigkeit.
Mal sehen wie diese Baugruppen nach einigen Monaten noch funktionieren.

Gruß

Glückwunsch!!! Meine Kritikpunkte an den Tektros waren eher ergonomischer Natur. Die Griffe haben mir schlichtweg Schmerzen an den Händen verursacht. Und die Rotoren waren eher Klingeln. ;) Von der Bremsleistung her waren die OK.

Mein Fatboy orange/weiß Modell 2015 sollte letzte Woche Feitag oder Samstag geliefert werden, Heute ist es gekommen.:hüpf:
Zusammengebaut und sofort eine Testfahrt gestartet, alles super.:daumen:

Für meine Beanspruchung bleibt alles so wie es ist. Die Gemini-Bremsen verzögern vom ersten Eindruck genau so gut wie die SLX am Surly, die Schaltung flutscht exakt nur die Grip Shift sind etwas gewöhnungsbedürftig, was aber keinesfalls als Nachteil zu werten ist. Selbst die mitgelieferten Pedale bleiben vorerst.

Alles in Allem, ein Hammer Bike mit einem Hammer Rahmen :love:und um einiges leichter als das Surly, werde es noch nachwiegen.

Anmerkung:
Aufgrund der vielen negativen Berichte über die serienmäßigen Bremsen und Schaltung, sind meine persönlichen Einschätzungen subjektiv zu werten und haben auch wegen meiner persönlichen Beanspruchung keine Allgemeingültigkeit.
Mal sehen wie diese Baugruppen nach einigen Monaten noch funktionieren.

Gruß

Hey,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bike und viel Spass damit!:)

Bin mal gespannt, was du wiegst:)
Habe in original Ausstattung 14,8 gewogen und mit der Reverb sowie anderen Pedalen sollte ich die 15 deutlich geknackt haben:/

Aber was solls!!!
Es macht endlos Spass und hat beim gestrigen Regenwetter überzeugt!!!:)

;)Hallo allerseits, bei mir war es heute auch endlich soweit habe heute Mittag einen Anruf von meinem Fahrradhändler erhalten und bin sofort los um mein Fatboy zu holen:).
Hier ein paar Bilder dazu.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg