Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Da das ein "Tapert" Schaft ist passt unten 1.1/2" und oben 1.1/8"

Das Steuerrohr am Fatboy hat die Vorbereitung für einen "Drop in" Steuersatz

Moin,

bin am überlegen mein Fatboy einem downgrading zu unterziehen und wieder die Carbonfork einzubauen.

Warum? Ich fahre an sich nur noch mit meinem Caad1 und zukünftig wieder vermehrt mit einem LV-Enduro. Das Spezi ist für die Lady oder wenn ich mal "Bock" habe. Und genau dann hät ich wieder das echte "Fat" Feeling als Gegenpart zu den beiden anderen. Bei Familienausflügen fühlt sich meine Lady eh wohler auf dem Caad1...

Die Frage ist nun: Weiß oder Schwarz (Glanz) lackieren lassen??

Was meint ihr? Weiß wäre ein schöner satter Kontrast - Eyecatcher. Durch weiß würde sicher die dicke Carbonforke noch mächtiger wirken.
Jeweils dann auf den Innenseiten mit dezenten Spezi-Decals der anderen Farbe.

(Farbe kann nicht richtig geknipst werden):

DSC_2142.JPG

DSC_3580.JPG

DSC_2138.JPG

Anhänge

• DSC_2142.JPG
    DSC_2142.JPG
    162 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_3580.JPG
    DSC_3580.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_2138.JPG
    DSC_2138.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 101
Moin,

bin am überlegen mein Fatboy einem downgrading zu unterziehen und wieder die Carbonfork einzubauen.

Warum? Ich fahre an sich nur noch mit meinem Caad1 und zukünftig wieder vermehrt mit einem LV-Enduro. Das Spezi ist für die Lady oder wenn ich mal "Bock" habe. Und genau dann hät ich wieder das echte "Fat" Feeling als Gegenpart zu den beiden anderen. Bei Familienausflügen fühlt sich meine Lady eh wohler auf dem Caad1...

Die Frage ist nun: Weiß oder Schwarz (Glanz) lackieren lassen??

Was meint ihr? Weiß wäre ein schöner satter Kontrast - Eyecatcher. Durch weiß würde sicher die dicke Carbonforke noch mächtiger wirken.
Jeweils dann auf den Innenseiten mit dezenten Spezi-Decals der anderen Farbe.

(Farbe kann nicht richtig geknipst werden):

oder Ton in Ton in der Rahmenfarbe .....

dann bleibt wohl nur Weiss,
das gelbe Fatboy Pro hat ja auch ne weisse Bluto...

Das sagst du so einfach :)......die Carbon in schwarz wäre sicherlich auch nice (sieht nach meinem Geschmack jetzt ja auch stimmig aus).
Klar, das Pro hat ne weisse Bluto, gefällt mir auch (gestern erst eins wieder gesehen)..............dreh mich im Kreis.

Welche Farbe hat denn die Originalgabel?
UD-Schwarz mit irgendwas?

Hab ja gerade eine frische Gabel hier und finde das schwarz schillernde UD-Carbon auch für Deinen Rahmen ideal!

Is die Gabel eines rot/schwarzen Expert...also schwarz/rot.
Matt geschliffen ginge auch, wobei das bei meiner dann nicht gehen sollte.
Ich tendiere zu weiß, denke wird der erste Versuch werden :)

Is die Gabel eines rot/schwarzen Expert...also schwarz/rot.
Matt geschliffen ginge auch, wobei das bei meiner dann nicht gehen sollte.
Ich tendiere zu weiß, denke wird der erste Versuch werden :)

Nee! :aufreg:

Kleb mal das Rot mit schwarzem Tape ab und schau Dir das Ergebis an!
An einen so schönen Effekt kommst Du nicht mehr!
:anbet:

ey nöö, ich hab bloß ein Paar. Am anderen sind nun Bud und Lou fix. Und auf dem jetzt die Knards. Ich muss dann mal bei Zeiten bei dir das 29"+ Setup klauen für touren die man nichtunbedingt fat fahren muss. :D

Nun ja. Das ist Glaubenssache, denke ich. Ich fahre auch am liebsten fat. Aber wenn man mit anderen nicht-Fatbikes tagelang Gravel fährt oder nur Waldwege dann ist das mit den den Dicken schon ätzend. Und für mehrtägiges Bikepacking darf man schon mal variabel sein. Fatboy Rahmen sind da ganz gut zu gebrauchen weil sie eben auch bis 29+ ohne Probleme aufnehmen.
Bei meinem M kommt auch nix anderes als 26x4.8 rein.
:bier:

Zurück