Specialized Fatboy / Fatboy Expert

ey nöö, ich hab bloß ein Paar. Am anderen sind nun Bud und Lou fix. Und auf dem jetzt die Knards. Ich muss dann mal bei Zeiten bei dir das 29"+ Setup klauen für touren die man nichtunbedingt fat fahren muss. :D

Bud & Lou, mehr nicht brauchst Du! :daumen:
Aber auch mit Knards 4.8 fatbiken richtig Laune macht! ;)
Wobei die Knards in 29+ natürlich auch einer jeden haben muss! :oops:

Oh man ... ich muss meine Pillen wieder nehmen .... :(
 
nach 4 Stunden Arbeit wurde das Projekt "1xFatbike" umgesetzt.
Inkl. "neuer" Bremsen
Voller Erfolg :cool:

Bilder folgen bei Tageslicht...

Auf eine neue Kurbel musste ich leider verzichten. Hab stattdessen ein Race Face NW Kettenblatt mit 30T montiert.
Das "blaue" Schaltwerk + Trigger hab ich ja vor ein paar Wochen schon an anderer Stelle gezeigt...

Griffe probier ich mal die ESI Chunky.

Eine vorhandene Sram X0 Trail hab ich statt der zuvor montierten Shimano Zee verbaut.
Die hat mich nach zwei Jahren einfach immer noch nicht überzeugt...
Also wenn jemand Interesse daran hat einfach melden ;)
 
Vielleicht wären sie damit etwas geschmeidiger geworden. Ich schätze dich mal so ein, dass du die Esis kennst und vermutlich auch besitzt. Die sollen sich ja beim warm werden der Kontur der Hand anpassen. Bei ein- bis zweistelligen Minusgraden ist aber nicht viel mit warm werden und meine Hände wollten sicherlich nicht teilen. ;)
Dementsprechend fuhren sie sich eher bockig...
 
Vielleicht wären sie damit etwas geschmeidiger geworden. Ich schätze dich mal so ein, dass du die Esis kennst und vermutlich auch besitzt. Die sollen sich ja beim warm werden der Kontur der Hand anpassen. Bei ein- bis zweistelligen Minusgraden ist aber nicht viel mit warm werden und meine Hände wollten sicherlich nicht teilen. ;)
Dementsprechend fuhren sie sich eher bockig...

In der Tat bin ich nur mit ESI unterwegs, in allen 3 Varianten. Aber ich bin da wohl eher unsensibel (deshalb auch alle Versionen :D) und erwarte nicht eine perfekte Anpassung an die Handkontur durch Wärme (so wie dies komischen Matrazen....). Ich ändere eh immer wieder leicht die Griffposition. Und wenn es saukalt ist, hab ich eh dickere Handschuhe und bin da noch weniger auf solche Dinge konzentriert...

Ich weiß nur, dass ich so feste Gummigriffe nicht mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2895.JPG
Felgenband und neue Reifen montiert, morgen kommen die Schläuche wieder raus und Milch rein .
 

Anhänge

  • IMG_2895.JPG
    IMG_2895.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 77
Hi zusammen,

habe mich nun doch durchgerungen mein Fattlylein zu zeigen.

War im Dezember das Burtsltagsgeschenk von meiner Holden. Nachdem ich im Sommer eine Probefahrt gemacht habe, diese alle meine Vorurteile in Luft aufgelöst hat und ein gaaaanz starkes haben müssen Gefühl bei mir hervorgerufen hat.
Bis auf die Sattelstütze noch alles Original (Comp Carbon) nur die Sattelstütze gegen eine versenkbare Stütze getauscht, Command Post IRcc, dazu noch Tacho, Flaschenhalter und GPS Halter.

Auf den ersten Touren habe ich betteln müssen das meine Holde mir mein Fattylein wieder gibt, zum Glück ist der Rahmen Ihr etwas zu groß.
IMG_5167.JPG


IMG_5168.JPG


IMG_5156.JPG

Neben meinen anderen Bikes eine echte Bereicherung die ich mir so nicht vorgestellt hätte.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG_5167.JPG
    IMG_5167.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5168.JPG
    IMG_5168.JPG
    365,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_5156.JPG
    IMG_5156.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 62
Zurück