Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Anhänge

• WP_20150102_08_16_07_Pro.jpg
    WP_20150102_08_16_07_Pro.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 22
weil ich ja nächste woche meinen FB rahmen zum pulvern bringe, wo macht man am besten die bohrung im tretlagergehäuse? einfach eine ca. 3mm bohrung unten in der mitte des gehäuses?
*dankbar für ratschläge*
Mach die Bohrung mittig - aber weiter nach hinten, wenn Du mit Schmiernippel arbeiten möchtest. Hinterrad ausbauen und dann so weit wie möglich mit der Bohrmaschine hochsetzen. So verhinderst Du das der Schmiernippel im Gelände eventuell aufsetzt und/oder sogar abreißt.
Die Schmiernippel sind meistens im Gewinde 6x1 und dann musst Du ein 5er Loch bohren. Wenn Du kein vertrauen in Deine Bohrmaschine hast (wegen Rundlauf), nimm lieber einen 4,5mm Bohrer...:daumen:
Wenn Du nur ein Wasserablaufloch bohren möchtest (ohne Schmierfunktion), dann unten direkt in der Mitte bohren.

So das erste Bauteil vom neuen Expert ist gelandet und wird sich bei Sören Speer über ein Paar schwarze Hope Naben freuen. Die anderen Bauteile werden nun auch, wenn sie denn den Weg nach Berlin finden,nach und nach eintreffen.

Danke das auch die Farbgebung gefällt .Farbe ist in Natura noch etwas dunkler als abgebildet. Brain von Nextie hat es so nach meinen Wünschen lackiert . Am 15.Dez bestellt und die Woche angekommen. Mit dem Zoll in Frankfurt hatte ich gar keine Probleme .Di
IMG_2633.jpg
es hat alles die GDSK gemacht und dafür 25€ genommen. Für mich ein guter Service . Ich bin nun mal selber gespannt, was da nun aus den ganzen Teilen für ein Ku dam Racer entsteht. Pimp my bike !! wird ja nach Fatboy Army mit Lefty , dem schönen Expert mit Rock Shox ( zhruz ) nun schon dritte .

Anhänge

• IMG_2633.jpg
    IMG_2633.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 50
Entweder habe ich den Verkauf falsch "abgespeichert" oder du baust aus deinem Grünen eine Hommage an dein verflossenes Rotes. (?) :)

:winken:

Du bist ein sehr sehr kranker Mann, Uli :D :daumen: .

Ich bin ebenfalls gespannt wie es dann fertig ausschaut. Viel Spaß Dir weiterhin ;) .

Aber sehr liebenswert...:bier:
Hauptsache F7 Uli kommt Ostern nicht mit seinem neuen schwarz/roten Renner an die Küste. Ich möchte nämlich nicht schuld sein, wenn seine feuerroten Nextie's hier im Wald geschrottet werden...:mexican:

Nein ,das Army bleibt für Wald und Wiese . Anhang anzeigen 348874 Ein rotes kommt dazu........

....das Army bleibt für Wald und Wiese.....

Dass neue für die Eisdiehle???

Bin anscheinend der einigste hier, aber mir persönlich sind die Nexties too much, egal ob am Borealis, am Argon oder am Fatboy. Von der Felgenoptik ansich, bis hin zum zu großen Farbklecks, da geht bei mir Optik vor Gewicht. ;)

Aber wird sicher ein durchdachter Aufbau :daumen:

....das Army bleibt für Wald und Wiese.....

Dass neue für die Eisdiehle???

Bin anscheinend der einigste hier, aber mir persönlich sind die Nexties too much, egal ob am Borealis, am Argon oder am Fatboy. Von der Felgenoptik ansich, bis hin zum zu großen Farbklecks, da geht bei mir Optik vor Gewicht. ;)

Aber wird sicher ein durchdachter Aufbau :daumen:
Stimmt , aber nur die am Ku dam ........ oder Ostseestrandpromenade bei Gosch ...... oder einfach nur Spass haben.:))))));)
Ich habe vor ,das Alubike so weit zu pimpen das es Straßencruiser (Racer )mit Bud vorn und hinten Fääät ausschaut und gut rollt . Die Geo vom Expert finde ich dafür bestens geeignet, da es vorne mit Carbongabel nicht so hoch baut. Vielleicht mache ich vorn noch ein größeres Kettenblatt drauf ,wenn die ersten Test Km hinter mit liegen. Nun erst mal auf die Teile warten:mexican:

Zurück