Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Stimmt , aber nur die am Ku dam ........ oder Ostseestrandpromenade bei Gosch ...... oder einfach nur Spass haben.:))))));)
Ich habe vor ,das Alubike so weit zu pimpen das es Straßencruiser (Racer )mit Bud vorn und hinten Fääät ausschaut und gut rollt . Die Geo vom Expert finde ich dafür bestens geeignet, da es vorne mit Carbongabel nicht so hoch baut. Vielleicht mache ich vorn noch ein größeres Kettenblatt drauf ,wenn die ersten Test Km hinter mit liegen. Nun erst mal auf die Teile warten:mexican:

Gibt es in der 4.6 oder 4.8 er Region nicht auch nen coolen Strassenreifen like Supermoto ?!? Das wäre doch der Hit für deinen Streetracer, oder???

Der BFL würde dann gut an den Streetfighter passen. Beste Rollwiderstand unter den dicken und fürs leichte Gelände (unbefestigte Wege im Tiergarten, Schottereinfahrt vorm Ritz) sollte der reichen. :)

Speziell am Fatboy sieht der Big Fat Larry 4,7“ (BFL) so aus. Ich nutze das Fatboy nur als Flachlandtourer (Anstiege oder gar komplette Berge schaffe ich nicht mehr).Der BFL läuft leicht und bewältigt auch problemlos unwegsame Flächen.

A 20.jpg

A 10.jpg

Gruß

Anhänge

• A 20.jpg
    A 20.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 137
  • A 10.jpg
    A 10.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 96
Speziell am Fatboy sieht der Big Fat Larry 4,7“ (BFL) so aus. Ich nutze das Fatboy nur als Flachlandtourer (Anstiege oder gar komplette Berge schaffe ich nicht mehr).Der BFL läuft leicht und bewältigt auch problemlos unwegsame Flächen.

Anhang anzeigen 349315

Anhang anzeigen 349316

Gruß
Willst du nicht die Bremshebel ein bißchen mehr nach unten drehen, das sieht wirklich unangenehm fur die Hände aus, ansonsten ein tolles Rad und so schön sauber. Viel Spaß joki

Willst du nicht die Bremshebel ein bißchen mehr nach unten drehen, das sieht wirklich unangenehm fur die Hände aus...
So einen "Tip" abzugeben, ohne den Fahrer in seiner Sitzposition zu sehen, finde ich wenig sinnvoll!
Wenn ich mir den niedrigen Sattel ansehe, könnte es schon passen mit den Bremshebeln. :ka:

Dann halt nicht! War ja nur ein gutgemeinter Tip, Bremshebel gehören prizipiell nicht in die Horizontale. Das Handgelenk ist auch niedrigem Sattel über streckt, das verstärkt sich nur noch bei weiter ausgezogenem Sattel! Schönes Wochenende joki

So, nun ist er drin, der Dillinger 5 Spike ready (ohne Spikes) und tubeless ist der Bock jetzt auch.
ABER, immer noch 15,1kg :( ... Hät mit weniger gerechnet, zumal der VR jetzt auch leichter als der HR ist.

Mein Plan ist im Sommer 4.0er mal zu testen, sollte reichen und spart eben dann ein paar Gewichte ;)

image.jpg

Genug Platz in der Hacke ist auch vorhanden. Der Lou nimmt da schon mehr ein, war mir too much und wollt auch die Reifenhöhe wie der GC haben, da der hinten bleibt. Vorn wird's sich jetzt hoffentlich angenehmer fahren in Bezug auf das Kippverhalten des GC.

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 94
So, nun ist er drin, der Dillinger 5 Spike ready (ohne Spikes) und tubeless ist der Bock jetzt auch.
ABER, immer noch 15,1kg :( ... Hät mit weniger gerechnet, zumal der VR jetzt auch leichter als der HR ist.

Mein Plan ist im Sommer 4.0er mal zu testen, sollte reichen und spart eben dann ein paar Gewichte ;)

Anhang anzeigen 349470

Genug Platz in der Hacke ist auch vorhanden. Der Lou nimmt da schon mehr ein, war mir too much und wollt auch die Reifenhöhe wie der GC haben, da der hinten bleibt. Vorn wird's sich jetzt hoffentlich angenehmer fahren in Bezug auf das Kippverhalten des GC.

Anhang anzeigen 349471

Sieht sehr geil aus !!!!
Da du ja auch auf ne Bluto umgerüstet hast !
Hat hier im Forum jemand einen guten Tip / Händler etc. fürs umspeichen auf eine 150 mm Nabe????

Wieviel cm Federweg fährst du?!

Und wieso kostet das FatBoy SE aus Spanien 100€ weniger als in der BRD? Und hier gibt es das Modell nur in Black corall, in Spanien bei der bike Zona auch in Blau!
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 45
Hat jemand bei seinem Fatboy mit umbau auf eine Bluto mal gemessen wieviel die Front hoch kommt?

Falls JA bei welcher Gabel 80/100/120 und welchem Fahrergewicht / bzw. abzüglich des SAG.

Danke im voraus.

Einspeichen kannst du selber machen. Youtube checken nach "einspeichen" von laufraddesign.de .....ist Easy. Abdrücken & Finales zentrieren macht dann dein Shop für max. 35€.

Meine Kiste war mit 120mm, keine Spacer mehr und 50mm Vorbau negativ, schlecht zu fahren an Rampen, obwohl nur minimal höher am Lenkerende. Vorderrad kam ständig hoch. Mit 100mm ohne Spacer, Vorbau wieder positiv, bleibt das VR auch an ganz steilen Rampen unten. Also mehr wie 100mm macht die Geo nicht sinnvoll mit.

Hatte einige Seiten weiter vorn berichtet, auch mit cm-Angaben.

Hat schon jemand ein schwarzes Clown Shoe Felgenband auf der Fatboyfelge montiert?
Bilder mit blauem Band hab ich gefunden... mit schwarzem leider nicht.

Überleg grad welches ich kaufen soll... :ka:

Danke..
aber ich weiß ja noch nicht mal obs mir in schwarz gefällt ...
und einfach zum probieren bin ich zu faul :lol:

Einspeichen kannst du selber machen. Youtube checken nach "einspeichen" von laufraddesign.de .....ist Easy. Abdrücken & Finales zentrieren macht dann dein Shop für max. 35€.

Meine Kiste war mit 120mm, keine Spacer mehr und 50mm Vorbau negativ, schlecht zu fahren an Rampen, obwohl nur minimal höher am Lenkerende. Vorderrad kam ständig hoch. Mit 100mm ohne Spacer, Vorbau wieder positiv, bleibt das VR auch an ganz steilen Rampen unten. Also mehr wie 100mm macht die Geo nicht sinnvoll mit.

Hatte einige Seiten weiter vorn berichtet, auch mit cm-Angaben.

Danke Dir. Tendiere auch zu 100 mm.
Muss nur aufpassen dass das Oberrohr nicht zu hoch kommt, da ich einen L Rahmen fahre.

Dann halt nicht! War ja nur ein gutgemeinter Tip, Bremshebel gehören prizipiell nicht in die Horizontale.

Sehr interessant :)

Ich fahr schon immer mit sehr flachen Bremshebeln und komm prima damit klar.

Der Grund ist vor allem dass mir die Hebel bergab passen müssen und da sitz ich sehr tief im Bike.

Sogar Herr Klausmann scheint das so zu mögen :D
ghost-dh-marcus-klausmann.jpg

Dein gutgemeinter Tipp in Ehren ist aber leider nicht generell passend, dazu sind Sitzpostition und Gewohnheiten einfach zu unterschiedlich.

Zurück