Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Wenn ich mir die Liste ansehe, dann ist mir nicht klar, was Du nun an Schlächen verbaut hast. Der Schwalbe 13F ist nicht drauf. Vielleicht geht der auch noch? leicht ist er und bis 4.0 geht er einwandfrei...



Hallo,

mein Fatboy ist soweit fertig, 12,80 kg zeigt die Waage :)

Anbei einige Daten zum Fatboy, siehe pdf im Anhang.

Gruß projekt
 
Sehe es jetzt. Du hast den Maxxis DH 24 x 2.7 AV eingebaut. Ich würde den Schwalbe 13F mal testen - wenn es noch um ein paar Gramm geht;-)

Was ist denn die Samax BAF-27 für eine Kurbel? Finde dazu nix.
 
Vielleicht könnte man den Conti FR mal versuchen, aber der 13F taugt mMn wirklich nur für die 4" Garde.
 
Hallo Projekt,

gibt's auch ein Foto von dem Rad?
Aus welchem Material hast denn den Marsh Guard gemacht ?

Grüße
T_Man

Hallo T_Man,

Fatboy%20140530.jpg



Der marsh guard Nachbau ist aus transparentem 0,5 mm starkem PE, halt Irgendwas was noch in der Werkstatt herum lag. Normalerweise nehme ich alte Baueimer (schwarzes PE, 1,6 mm stark) ;)

Gruß projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Fatboy!! Mit dem kleinen S Rahmen und dem dicken Vorderreifen wirkt das Teil richtig gut. So hat mir bisher noch kein Fatboy gefallen. Gute Reifenkombo, kommt mir irgendwie bekannt vor :)
Fährst Du am 14.6. in Heidelberg mit? Dann können wir das Ding mal in Echt bewundern...
 
Ich würde den Schwalbe 13F mal testen - wenn es noch um ein paar Gramm geht;-)

Was ist denn die Samax BAF-27 für eine Kurbel? Finde dazu nix.

Hallo oli,

der Schwalbe DH10 ist mir im GC 4.6" einfach geplatzt, da nehme ich lieber die von Nika empfohlenen Schläuche.

Die Samox Kurbel ist die originale Kurbel des Fatboys.

Vielleicht wiegt ja mal jemand die e.13 Kurbel des Expert's, oder eine andere pressfit 30 Kurbel mit 130mm Achslänge, dann hat man schon mal einen Anhalt für die Samox Kurbel. Richtig "durchdesignt" sind diese Kurbeln eh nicht, die 170er ist genauso lang wie die 175er, nur das Pedalgewinde ist 5 mm weiter innen gebohrt :rolleyes:

Gruß projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
wollte mich kurz outen, daß ich auch ein Expert mein Eigen nenne.
Umgebaut ist noch nichts, werd jetzt erst mal den Lenker und die Griffe angehen,
da meine Hände mit den GripShifts nicht so klar kommen.

Gruß vom Wörthsee bei München
Seetiger
 
habe letztes Wochenende mein Expert in Mainz abgeholt. Änderungen: Syntace Sattelstütze und Syntace Vector Lowriser mit 740 mm. Habe irgendwo rot-eloxierte Bremsen gesehen ... die könnten noch drankommen.
Fährt sich auf unserer verkarsteten Hausrunde in KH sehr bequem.
 
Hallo,

mein kleiner Fatboy.

Seit dem Umbau des Vorderreifen ist das Lenkverhalten jetzt gut
die anderen Bikes haben seitdem Pause.

 
Hallo Fatboy Expert Fahrer,

kann Jemand mal ein paar Bilder vom e.13 Tretlager machen, oder noch besser, hat Jemand mal das Tretlager und Kurbel ausgebaut und vermessen ?

Grund meiner Frage ist, das ich gerne eine e.13 TRP Kurbel in mein Fatboy bauen möchte, aber auf der e.13 website kein PF30 Tretlager für 100er Tretlagerbreite finde.

Ich vermute mal, das e.13 da was ganz spezielles für Specialized gebastelt hat :ka:

Danke für die Mühe,

Gruß projekt
 
Grund meiner Frage ist, das ich gerne eine e.13 TRP Kurbel in mein Fatboy bauen möchte, aber auf der e.13 website kein PF30 Tretlager für 100er Tretlagerbreite finde.

Infos zum FatBoy Innenlager siehe Anhang.
 

Anhänge

  • TSB-124-fatbike-PF30-BB.pdf
    231,3 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten