Specialized Fatboy / Fatboy Expert

shit ! Achsbruch hinten - das bekannte Problem.
Und der Händler hat zwischen den Jahren zu....ausgerechnet jetzt, wo wir Schnee haben...

Fahre Morgen trotzdem nochmal, mal schauen wie lange es geht, hat jemand Erfahrungswerte, wie lange eine gebrochene Achse das mitmacht ?

Und der Händler hat zwischen den Jahren zu....ausgerechnet jetzt, wo wir Schnee haben...

Fahre Morgen trotzdem nochmal, mal schauen wie lange es geht, hat jemand Erfahrungswerte, wie lange eine gebrochene Achse das mitmacht ?
Lass den Schnellspanner zu, dann müsste es noch a weng gehen. Kann halt Geräusche machen - aber noch mehr kann ja nicht kaputt gehen... :)

:winken:

...Grübel schon eine ganze weile darüber, auf eine Bluto umzurüsten....und ich bin mir unsicher, ob es mir dann wieder zu schwer wird.

Vergiß meinen Sattel oder die Kurbeleinheit :spinner: ... doch bei einer Federgabel ist meiner Meinung die Sicherheit, Kompfort und techn.Reserven deutlich höher zu bewerten als wie das daraus entsehende Mehrgewicht. Ich find´s gefedert einen fahrerisch bemerkenswert spührbaren Gewinn und die fahrradladengemessenen 18,2kg bei mir tun dem Fahrspaß absolut keinen Abbruch ;) .

Lass den Schnellspanner zu, dann müsste es noch a weng gehen. Kann halt Geräusche machen - aber noch mehr kann ja nicht kaputt gehen... :)

Na ja @CaseOnline , das würde ich jetzt nicht so leichtfertig schreiben.

Guckst du!

Na ja @CaseOnline , das würde ich jetzt nicht so leichtfertig schreiben.

Guckst du!
OK. Also hoffen und Taxigeld einstecken. Mein Laufradlbauer hat halt auch gefragt, warum ich so 'nen Stress mache - das ginge doch noch.

Normalerweise würde ich auch sofort tauschen lassen. Aber bei dem Wetter...?

Da hast du ja ordentlich investiert!
Auf welche Naben ist die Wahl gefallen?
Vor dieser Wahl stünde ich im Fall eines Bluto-Umbaus auch

Die Hope kriegst du überall zu kaufen. Dann ziehst du dir bei Youtube das Video "Laufrad einspeichen" von laufraddesign.de rein, und du hast einen Nachmittag eine nette Arbeit. Finales zentrieren und abdrücken kannst dann vom Fachmann machen lassen, sofern nicht selber..... Rundet den Umbau ab ;)

Bei mir steht jetzt tubless Umbau an.

Die Hope kriegst du überall zu kaufen. Dann ziehst du dir bei Youtube das Video "Laufrad einspeichen" von laufraddesign.de rein, und du hast einen Nachmittag eine nette Arbeit. Finales zentrieren und abdrücken kannst dann vom Fachmann machen lassen, sofern nicht selber..... Rundet den Umbau ab ;)

Bei mir steht jetzt tubless Umbau an.
Hab gerade ein Tubeless set bestellt
Nachgerechnet Spare ich mir 2 mal Fatboy Schlauch (Nochmal gewogen 1 stk wiegt 800g +- (ist bei mir unterschiedlich)), Tape, Ventil, Milch (8 ounces - ca 233gramm) ergibt ca 250 gramm pro Reifen
Dabei spare ich mir um die 1 Kg am Bike, dabei kann ich mir vorstellen das das eine deutliche Antriebsverbesserung mit sich bringt da die rotierende Masse weniger wird

Hab gerade ein Tubeless set bestellt
Nachgerechnet Spare ich mir 2 mal Fatboy Schlauch (Nochmal gewogen 1 stk wiegt 800g +- (ist bei mir unterschiedlich)), Tape, Ventil, Milch (8 ounces - ca 233gramm) ergibt ca 250 gramm pro Reifen
Dabei spare ich mir um die 1 Kg am Bike, dabei kann ich mir vorstellen das das eine deutliche Antriebsverbesserung mit sich bringt da die rotierende Masse weniger wird
boah....und ich dachte schon die ON ONE Schläuche im Fatty mit ihren 600gr wären die schwersten....

wegen der Größe...

Ich bin auch 1,79m und die Schrittlänge kommt auch ca. hin... müsst ich aber nochmal nachmessen...
Bin ein Fatboy in L probegefahren... hat schon irgendwie gepasst... aber nicht 100%.
Ich steh eher auf kleine, wendige Bikes...
Hab mir dann eins in M bestellt... das passt mir perfekt.. :daumen:

Zurück