Specialized Fuse / Ruze

Das mit der UVP stimmt natürlich. Die ist ein Mondpreis. Aber die hat ja keiner wirklich bezahlt. Meines war ein Schnäppchen, definitiv.
Aber das wurde hier ja schon hinlänglich diskutiert und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Sehe ich auch so. Für 599 Euro passt die Qualität. Mehr als 1000€ wäre das Bike aber wirklich nicht wert gewesen. Wobei bis jetzt eigentlich nur die Laufräder Grund zur Klage geben.
Das quasi jedes Lager trocken war, ist definitiv ärgerlich, aber wenn man einmal Hand angelegt hat, ist ja auch Ruhe.
 
Unzufrieden bin ich auch nicht aber die verbauten Parts sind für den UVP schon wirklich mies...

Nach Sattelstütze, Steuersatz und HR Nabe nun auch die Felge...
Anhang anzeigen 753856
Anhang anzeigen 753858
Anhang anzeigen 753857

Keine Ahnung was bei mir los ist aber ich befürchte ein Montags Bike erwischt zu haben:mad:
Hallo
Diese Risse habe ich auch an meinem Hinterrad festgestellt. Werde es bei Nanobike direkt reklamieren. Bin gespannt. Die sagen bestimmt, normaler Verschleiß.
 
Würde ich gern mal sehen. Bitte bilder
Geht gerade schlecht.

Sind ein paar hellblaue Streifen auf schwarzen Rädern dazu das gewohnte Rot.

So sehen die Räder aus
3564427-large.jpg
 
Jetzt ist mir die Kurbelschraube am Fuse auch abgefallen. Leider war es dunkel und ich hab sie nicht wieder gefunden. Ich hoffe jetzt auch auf den Support von Bike24.

Ansonsten fahre ich das Rad immernoch gern:daumen:
 
Moin,
mir ist die Kurbel auch letztens einfach während der fahrt abgefallen....

Hatte schon mal jemand seine Fuse Gabel / Suntour Raidon zerlegt?
Ich habe sie derzeit auseinander, und sie sieht innen anders aus als auf den Videos und Bildern die man im Netz findet.

Das dicke schwarze Plastikteil (Reduzierung?), habt ihr das auch, gehört das dort hin?

Gabel machte Geräusche und lässt sich auch nicht mehr richtig zusammensetzen.

(habe eigentlich genug Erfahrungen mit Gabeln) dachte ich.

Gruß

Torsten
 

Anhänge

  • Fuse Gabel.jpg
    Fuse Gabel.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 47
Hatte schon mal jemand seine Fuse Gabel / Suntour Raidon zerlegt?

ja zum Umbau auf Ölschmierung wie im mtbr Forum (und in diesem Thread) beschrieben. Wirklich super lief die Gabel danach aber auch nicht, man kann aus einem Ackergaul halt kein mehr Rennpferd machen.

(habe eigentlich genug Erfahrungen mit Gabeln) dachte ich.

Ich habe die ERFAHRUNG gemacht dass es ungemein hilft die offizielle Dokumentation zu studieren BEVOR man mit der Arbeit anfängt:

http://www.srsuntour-cycling.com/fi...N-XC-DS-LO-R-15QLC32-CTS-27.5-100,120-(2).PDF

würde aber eher den Deckel draufhauen und günstig eine funktionierende FOX 34 oder Rock Shox holen. Ist auf Dauer nur vergeudete Lebenszeit in dieses Loser Produkt Zeit zu stecken
 
wohl das beste....hat jemand was passendes anzubieten?

Gruß

Tintin

Sofort gäbe es sowas z.b.:
https://www.bike-components.de/de/R...-Boost-27-5-Federgabel-2018-Werkstatt-p65449/

gleiche Einbaulänge, 140mm Federweg, Reifenfreiheit bis 27x3.25 aber auch "nur" 32mm Standrohre

ich würde aber eine 130mm 29" Gabel mit 540-550mm Einbauhöhe nehmen damit das Tretlager etwas höher kommt und auch 29" Laufräder eine Option bleiben. Eine 27.5 Gabel mit 150mm Federweg wäre auch eine Möglichkeit hat aber den Nachteil das man bergab mehr im Federweg "versinkt"

also RCZ Newsletter abonnieren und im Schnäpchenjäger Thread regelmässig vorbeischaun
 
Zurück
Oben Unten