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Frisch von Unterwegs... Die TPR Slate mit Trickstuff Belägen hat Power soviel haben wie gerade festgestellt. Die Dächle aber hat leider komplett versagt
Gott sei Dank ohne Sturz
@hw_doc
Du glaubst gar nicht wie oft das Fuse im Warenkorb lag... Aber ja, mein Verschleiß an Lagern wäre mit dem Fuse nicht besser geworden.
@rmaurer
Foto mach ich später, waren grad noch neue Scheiben kaufen damit es morgen auf den Geisskopf gehen kann.
Und ja, scheinen in der Tat die alte Version der Scheiben zu sein.
Habe bei mir ne Sunrace 11-46 Kassette verbaut. Kette sollte KMC 11fach werden. Bekomme diese aber ums verrecken nicht aufs kettenblatt.
da die beiden größten Ritzel der 12fach Kassette ein Narrow Wide Profil haben und die Kette sonst "asynchron" geschaltet wird
Wie soll das denn funktionieren? Das sind Schalthilfen, mehr nicht.
Da du scheinbar in einem Fahrradgeschäft arbeitest kannst du das gerne selber ausprobieren.
kann ich nach mehreren Monaten mit dem Fuse mittlerweile ganz gut nachvollziehen. Das Konzept 3.0" Reifen auf 45mm Felgen funktioniert in der Praxis einfach nichtAlso wenn ich's richtig verstanden habe was mein Händler gesagt hat soll's die B+ bereifung nur noch an Fullys und E-Bikes geben. Vielleicht zu wenig Nachfrage in Deutschland
@Hihi Wär das hier nicht was für dich?
https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...ughter-grid-2bliss-ready-650b-x-2-8/a-333249/
Bei mir funktioniert das gut, zumindest am Hinterrad und gerade am Hardtail! Ich merke deutlich den Komfort- und Gripzuwachs
interessant denn gerade am Hinterrad beim Hardtail habe ich mit den 3.0 Reifen die GRÖßTEN Probleme, es ist fast so wie wenn es keinen optimalen Luftdruck gibt.
Fahre ich mit unter 1bar fährt es sich im Gelände zwar ganz komfortabel aber die Reifen walken und schlagen schnell durch und auf der Straße ist der Rollwiderstand derart miserabel dass ich vor längeren Asphaltstücken mittlerweile zur Pumpe greife.
Erhöhe ich den Druck fängt das Hinterrad im Gelände an wie verrückt zu springen, bei hohen Geschwindigkeiten wird das Rad fast unkontrollierbar.
Ich habe den Eindruck dass bei den 3.0 Reifen das größere Reifenvolumen von einer zu dünnen Karkasse nicht ausreichend gedämpft wird, man kann diesen "Bounce effect" auch im Stand simulieren, wenn ich das Fuse 30cm hochhebe und auf den Boden fallen lasse springt das Hinterrad hoch wie ein Basketball, bei meinem Fully (mit 2.6 Reifen) passiert das nicht.
Keine Fuse mehr in Deutschland
Keine 40mm Felgen mehr von DT
Träge Verfügbarkeit von Reifen in 3.0
Also irgendwie scheint die Industrie uns sagen zu wollen, dass wir unser Geld wieder woanders ausgeben sollen...
Schade eigentlich, ich bin sehr zufrieden mit dem Fuse. Für den Einsatzzweck für den es gedacht ist, ist es perfekt.
Normaler Weise bin ich kein Jünger von künstlich geschaffenen Trends, aber dieses 27,5+ in Verbindung mit Hardtail ist schon ziemlich geil für Trails
Einzig die Verfügbarkeit von Laufrädern/Felgen ist richtig miserabel.