News from the front!HEUTE kommt schon die Lieferung meiner Planet-X Bestellung. Bin sehr auf den Radsatz gespannt und werde dann gleich hier berichten. Ich korrigiere meine Gewichtsschätzung um 60 Gramm nach oben, nachdem ich im Chat erfahren habe, dass "nur" Speichen mit durchgehend 2,0 verbaut sind. 1979 Gramm also. Bin gespannt, wieviel er wirklich hat.
Heute kam immerhin die Hälfte meiner Bestellungen an...
Der El Guapo i40 Radsatz von Planet X wiegt mit 2125 g etwas mehr als erwartet. Also 108 g weniger als der originale Radsatz mit WTB i45. Da hätte ich mir schon weniger erhofft

Aber immerhin kann man die Naben und den 72rastigen Freilauf schön einfach werkzeuglos demontieren zum warten und schmieren. Insgesamt wirkt der Radsatz recht OEM, aber durchaus hochwertig. Wurde manuell nachzentriert, wenn ich mir die vertatschten Felgen so anschaue. Rundlauf ist prima, Speichenspannung wirkt gleichmäßig. Fazit: Für nen Boost-Zweit-Laufradsatz mit 190€ (inkl Versand) sehr gut!

Ausserdem kamen noch diese Kekspackungen namens Sunrace MX8 11-50 an. Einmal silber, einmal schwarz, beide 515 g. Behalten werde ich die schwarze, passt dann trotz silberner Nippel besser zum Rad. Die SRAM X1 Kette ist auch schön schwarz-silber.

Leider kamen die XT-Sachen und die Reifen noch nicht.

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: