Specialized Fuse / Ruze

Reifen mit Helium füllen?
Kleiner Scherz.

Das wichtigste Update ist gemacht, ein Syntace Vector mit 12° Backsweep und 20mm Rise hat seinen Weg an's Bike gefunden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk[/QUOTE]
Das hab ich mir auch schon gedacht. Sie meint halt ihr is die Front zu schwer ums Bike in nen Sprung zu ziehen.
Sie ist bis jez 26" gfahren mit 2.2" Nobby Nic. Sonst wer Ideen :)?

Halbes Kilo weniger durch tubeless mit nem leichteren Dreizöller. Oder Luftballons mit Helium an den Lenker hängen! B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helium könnt klappen :D
Tubeless is umgesetzt, mal aufs Feedback warten. Aber 29" vorn is schon eine gute Idee.
 
Front höher erleichtert das Lupfen.
Gabel traveln, Lenker höher, breiter, kürzerer Vorbau.

Ganz auf 650b umbauen. Soll ja von der Tretlagerhöhe effektiv fast wie 27,5+ sein. Das Ruze ist ja nicht ganz so tief wie das Fuse.
 
Helium könnt klappen :D
Tubeless is umgesetzt, mal aufs Feedback warten. Aber 29" vorn is schon eine gute Idee.

Was würde denn 29" vorne effektiv sparen? Eine taugliche Pelle wird wohl auch nicht unter 600 g wiegen...
Ansonsten vielleicht ne passende Boost-Reba mit pasendem Nachlauf, wenn's wirklich spürbar leichter werden soll.

Ist der flache Kinder-Lenker noch dran? Dann hätt ich nen einfachen Ansatzpunkt...
Und der ellenlange Serienvorbau ist auch nicht gerade passend zum Bike...
 
Apropo Helium:gestern hat mich tatsächlich jemand gefragt ob beim Fatbike die Reifen mit Luft gefüllt sind:was sagt man dem dann,ich meine Autoreifen:Luft.Fahrradreifen:Luft.Motorad:Luft.???
 
p1a996
2158170-cx83v5gfytu2-dsc_0151-large.jpg
Meins ist jetzt auch da und einsatzbereit. Umbau auf tubeless ging easy, ich habe aber auch nen Kompressor hier. Ventile waren nicht dabei, ich hab einfach welche aus alten Schlächen geschnitten, bei dem flachen Felgenbett sitzen die dicht. Bremse auf Moto umgebaut und die XO vom Enduro dran. Leider hat die FSA Carbonkurbel nicht gepasst. Falls noch jemand den Sattel haben will > PN
p1a996
 
sorry war irreführend formuliert. Natürlich ist ein 28Z Blatt bei einer Sram 10-42 Kassette technisch nicht notwendig, ich meinte eher dass man im Sinne der Vergleichbarkeit mit der anderen Umrüst Alternative 30 + 11-46 vorne bei einer 10-42 das Kettenblatt um 2 Zähne kleiner machen müsste, 28/42 bzw. 30/46 als jeweils kleinster Gang macht bei dem Rad auch Sinn.
 
Jaja so ist das, jeder Satz ein Treffer. Das Ruze, dieses Emanzenrad und das Fuse, für den devoten Ehemann. Wann setzen wir wieder den Keller unter Wasser?
 
Jaja so ist das, jeder Satz ein Treffer. Das Ruze, dieses Emanzenrad und das Fuse, für den devoten Ehemann. Wann setzen wir wieder den Keller unter Wasser?

Dann unterlass doch bitte einfach Deine unqualifizierten Kommentare!!!

In Technischen Dingen trägst Du ja durchaus Sinnvolles bei. Bleib doch einfach sachlich und beim Thema! Oder ist das ein Problem für Dich? Dann empfehle ich Dir das KTWR!
 
hat schon jemand herausgefunden ob man bei der verbauten 120mm TranzX YSP03 Sattelstütze irgendwie den Luftdruck der Luftfeder reduzieren kann?

Ich wiege 78kg und habe an beiden Rädern das Problem die Stütze mit meinem Gewicht nicht komplett absenken zu können, ich muss zusätzlich am Oberrohr anziehen (!) um sie die letzten 10-15mm rein zu kriegen. Ventil hab ich am Boden keines gefunden und die Imbusschraube am oberen Stützenkopf dreht durch, soll das ein Witz sein oder bin ich einfach zu leicht?

kleiner Hinweis für alle die eher kurze Oberschenkel haben und mit dem Sattel gerne nach vorne rutschen: Man kann die untere Halteschale so wie bei einer Syntace P6 auch umgedreht verbauen!
 
Leidet hier jemand zufälligerweise unter einer 80er Stütze des Ruze?

Ich hätte hier noch eine unbenutzte 100er von Ruze bzw. Fuse abzugeben... :winken:
Kontakt bitte als PM!
 
Hat jemand schon Erfahrungen zu den 2.8'' Rocket Rons oder ähnlichem besonders im Vergleich zu den GCs?
 
Hallo

Kleiner Zwischenbericht nach 4 Monaten mit unseren Fuse Comp und Expert.
Gleich am Anfang Umbau auf XT Bremsen mit 180mm Scheiben, XT Schaltwerk und Hebel, am VR Purgatory 3.0 und Schlauchlos gemacht. Griffe, Sättel und Pedale wurden Personalisiert. Bei meiner Frau noch ein 28 Kettenblatt, ein 26 geht wegen der Kettenstrebe nicht.
DSC_3183.JPG



Zwischen durch die Hebel der Sattelstütze gegen die von Kind Shock getauscht, da die sich angenehmer greifen.

DSC_3007.JPG

Nach einigen Touren im Taunus, Harz, Odenwald und 3 Tagen PfalzX arbeiten die Sattelstützen sowie die Suntour und die Manitou Gabel gut und unauffällig, beide HR Naben hatten Spiel und wurden gefettet und neu eingestellt. (Steuersatz und Innenlager habe ich gleich am Anfang gefettet) Ein Speiche hatte sich gelöst. Und die GroundControl Reifen am HR schwitzen die Dichtmilch an den Seiten raus, das kann am niedrigen Luftdruck liegen, wobei es am VR nicht ist.
DSC_3058.JPG
Die Schaltung läuft mit den original Kette und Kassette gut. Das mit den Naben und dem fehlenden Fett in den Lager ist ärgerlich, aber andere Hersteller können das leider auch nicht besser.
Bis jetzt ein absolut tolles Rad.

Hier noch ein paar Bilder von unserem PfalzX.

IMG-20170603-WA0004.jpg

DSC_3159.JPG

IMG-20170606-WA0019.jpg

DSC_3090.JPG

Gruß bikebecker
 

Anhänge

  • DSC_3183.JPG
    DSC_3183.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_3007.JPG
    DSC_3007.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_3058.JPG
    DSC_3058.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20170603-WA0004.jpg
    IMG-20170603-WA0004.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_3159.JPG
    DSC_3159.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20170606-WA0019.jpg
    IMG-20170606-WA0019.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_3090.JPG
    DSC_3090.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten