Specialized Fuse / Ruze

Irgendwas ist ja immer:o. Trotzdem gespannt auf die schwarzen Decals an deiner. Ist ja ähnlich den von mir favorisierten Stealth Decals. Gibt mir zumindest ne bessere Vorstellung wies aussieht

Gerade meine 34er ausgepackt, war übers Wochende weg und dank aufgrund drei Flocken Schnee und annullierter Flüge auch erst gestern abend daheim, mattschwarz mit glanzschwarzen Decals. Jackpot!

Meine ging heute erst auf die Reise, die Jungs von BC haben wohl alle Hände voll zu tun wennn sie knapp eine Woche brauchen um eine Bestellung zu prozessieren bei der die Ware vorrätig ist.

Was allerdings auch passiert ist:
6b2fd1-1513097639.jpg

Den Artikel gibts nicht mehr, (wahrscheinlich weils kein FIT4 ist) und meine Bestellnummer hat sich geändert weil sie da irgendwas gemacht haben :ka:
Bin mal gespannt was der Postbote bringt, abgebucht haben sie jedenfalls den vollen Betrag.
Ich bin gespannt :D

Irgendwas ist ja immer:o. Trotzdem gespannt auf die schwarzen Decals an deiner. Ist ja ähnlich den von mir favorisierten Stealth Decals. Gibt mir zumindest ne bessere Vorstellung wies aussieht
Hier hast du es schwarz auf schwarz.
Gewicht ist ungekürzt und mit Achse, so wie sie geliefert wurde.

48dab82b47adebf026a926ca7a0c6ffc.jpg
8d31f3b49314f1aa4495692c0ca9fb2a.jpg
526814f7d1ec900611f9942980259a14.jpg
b160c8877186b0401d515445799e4877.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer braucht schon Wolfsburg - Leipzig [emoji4]
Ein auch dank des geschlitzten Gabelkonus‘ flotter Umbau ist gemacht, schade nur, dass ich jetzt einen Bremsenadapter brauche und keinen mehr übrig habe.
Leider ist das Bikezimmer etwas zu eng für eine anständige Totale, aber ich hoffe es geht auch so. 49g Schaft sind noch abgefallen, dafür kam die Kralle dazu, insgesamt also gewichtstechnisch eher ein Nullsummenspiel, bzgl. Performance kann es nur besser werden als das Stück Holz, das verbaut war.

Reifenfreiheit an der engsten Stelle sind übrigens ca 8mm pro Seite beim Original 3,0“ Ground Control.

11a22c6e236bf5df1a58a15b3d822227.jpg
5a451c22fb30ea8885331f8bab5c14c3.jpg
a0afab3211f65ce9b6c362f81e1e44a5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein auch dank des geschlitzten Gabelkonus‘ flotter Umbau ist gemacht, schade nur, dass ich jetzt einen Bremsenadapter brauche und keinen mehr übrig habe.
Leider ist das Bikezimmer etwas zu eng für eine anständige Totale, aber ich hoffe es geht auch so. 49g Schaft sind noch abgefallen, dafür kam die Kralle dazu, insgesamt also gewichtstechnisch eher ein Nullsummenspiel, bzgl. Performance kann es nur besser werden als das Stück Holz, das verbaut war.

Reifenfreiheit an der engsten Stelle sind übrigens ca 8mm pro Seite beim Original 3,0“ Ground Control.

Sieht gut aus.
Woher hattest du den Gabelkonus? Bzw. welchen hast verwendet?

Darf ich fragen welcher Bremsenadapter benötigt wird, möchte mir die Gabel auch zulegen ;-)

Anhänge

• upload_2017-12-13_17-2-14.png
    upload_2017-12-13_17-2-14.png
    134,3 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Die Raidon ist leider jetzt im Winter nochmal ein gutes Stück unsensibeler geworden. Während die 3" Reifen echt super angenehm auf gefrorenem Boden sind und diesen weniger hart erscheinen sein lassen, wie ich finde.

Hallo Leute ich fahre privat auch ein Specialized Fuse und habe dazu ein review auf youtube gemacht.Ich würde mich freuen wenn ihr vorbeischauen würdet.
Link:
Mein Kanal heißt: German MTB Channel
Viel Spaß mit meinen Videos

Ich habe einen Fuse Rahmen in Gr. S, den ich nun aufbauen möchte. Standardmäßig ist bei Gr. S ja eine 100mm Gabel. Kann man auch eine 120mm Gabel nehmen, oder ist das sinnlos? Als Gabel habe ich die RockShox Judy ins Auge gefasst - es soll nicht so teuer werden. Die Gabel gibt es mit 42 und 51mm Offset. Was muss ich da nehmen?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Ich habe einen Fuse Rahmen in Gr. S, den ich nun aufbauen möchte. Standardmäßig ist bei Gr. S ja eine 100mm Gabel. Kann man auch eine 120mm Gabel nehmen, oder ist das sinnlos? Als Gabel habe ich die RockShox Judy ins Auge gefasst - es soll nicht so teuer werden. Die Gabel gibt es mit 42 und 51mm Offset. Was muss ich da nehmen?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Ein wenig mehr Federweg verträgt das Fuse wohl ganz gut. Wird halt ein wenig abfahrtsorientierter.
Ich denk auch dass 130mm noch gut gehen. Da könntest die Gabel nehmen, ist ein super Angebot und passt perfekt zum Fuse mMn:
Fox 34 Rhythm
https://www.bike-components.de/de/F...ip-51-Boost-Federgabel-2017-Werkstatt-p61616/

Das Offset an der Gabel macht wohl wenig Unterschied. Geht beides.

Die Gabel haben gerade einige hier für ihr Fuse gekauft.

;) joa, bin mir halt nicht so sicher wegen der gröberen Belastung, kenne Expander nur vom Rennrad und im Kopf formen sich die wildesten Phantasien des Expander rutschens bei der Abfahrt:bier:

;) joa, bin mir halt nicht so sicher wegen der gröberen Belastung, kenne Expander nur vom Rennrad und im Kopf formen sich die wildesten Phantasien des Expander rutschens bei der Abfahrt:bier:

da gibts keine Belastung....wenn das Spiel vom Steuersatz eingestellt ist, könnteste den Expander quasi wieder ausbauen, das hält dann alles durch die Vorbauklemmung

Zurück