Specialized Fuse / Ruze

Hi :)
Ich hab letztes Jahr im Januar das Ruze in L gekauft. An sich ein cooles Bike, allerdings ist es mir etwas zu groß...

Hat jemand zufällig einen Ruze oder gerne auch einen Fuse Rahmen in M und möchte tauschen?

Grüße aus Heidelberg

Andi

Habe evtl. Interesse an dem Rahmen und könnte Dir einen roten Fuse-Rahmen in M anbieten. Welche Farbe hat denn das Ruze? Kannst mir gerne ein Foto per PM schicken.
 
Servus liebe Fuse/Ruze Gemeinde

Hat von Euch vielleicht schon Mal einer den
"Maxxis
Highroller II+ Faltreifen - 27.5x3.00 Zoll - Dual Compound - TR Exo" gefahren?
Würde mich Mal interessieren wie der so rollt. Und ob man Ihn vorne wie hinten fahren kann?!

Gruß aus der sonnigen Eifel
 
Ich brauche auch einen neuen Hinterreifen. Da das Rad mittlerweile zur Tourenschleuder verkommt, werde ich jetzt auf etwas umsteigen das besser rollt und leichter ist.
Hau jemand Erfahrung mit dem Rocket Ron in 2.8 auf der breiten Felge? Oder gibt es vielleicht noch was besseres?
 
Servus liebe Fuse/Ruze Gemeinde

Hat von Euch vielleicht schon Mal einer den
"Maxxis
Highroller II+ Faltreifen - 27.5x3.00 Zoll - Dual Compound - TR Exo" gefahren?
Würde mich Mal interessieren wie der so rollt. Und ob man Ihn vorne wie hinten fahren kann?!

Gruß aus der sonnigen Eifel

Ich fahre den HR II hinten auf der Originalfelge in Kombination mit einem 29er DHR II in 2.4 vorne. Das ist so meine Kombi fürs Grobe und wenn es matschig wird. Dafür ist der HR II dann wirklich ganz geil, weil der nicht so auf Matsch wegschmiert wie andere Plusreifen. Ist auch recht stabil (aber auch schwer) und verpackt Landungen auf Steinen/Felsen und Wurzeln wesentlich besser als der recht instabile Ground Control. Bremst auch sehr gut wen es steil bergab geht.
Rollen tut der ganz beschi**en! :) Hört sich an wie ein Panzer und rollt auch so. Für Touren über 40km fahre ich eine andere Kombi (aktuell Forekaster in 29x2.35). Das wäre mir mit dem HR hinten viel zu zäh.
Demnächst werde ich den HR II mal vorne aufziehen und den Purgatory in 3.0 (mit dem mein Fuse neu ausgeliefert wurde) hinten montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den HR II hinten auf der Originalfelge in Kombination mit einem 29er DHR II in 2.4 vorne. Das ist so meine Kombi fürs Grobe und wenn es matschig wird. Dafür ist der HR II dann wirklich ganz geil, weil der nicht so auf Matsch wegschmiert wie andere Plusreifen. Ist auch recht stabil (aber auch schwer) und verpackt Landungen auf Steinen/Felsen und Wurzeln wesentlich besser als der recht instabile Ground Control. Bremst auch sehr gut wen es steil bergab geht.
Rollen tut der ganz beschi**en! :) Hört sich an wie ein Panzer und rollt auch so. Für Touren über 40km fahre ich eine andere Kombi (aktuell Forekaster in 29x2.35). Das wäre mir mit dem HR hinten viel zu zäh.
Demnächst werde ich den HR II mal vorne aufziehen und den Purgatory in 3.0 (mit dem mein Fuse neu ausgeliefert wurde) hinten montieren.
Super, danke. Das hilft mir schon Mal weiter.
Gruß
 
Ich brauche auch einen neuen Hinterreifen. Da das Rad mittlerweile zur Tourenschleuder verkommt, werde ich jetzt auf etwas umsteigen das besser rollt und leichter ist.
Hau jemand Erfahrung mit dem Rocket Ron in 2.8 auf der breiten Felge? Oder gibt es vielleicht noch was besseres?

Ich kann den Ground Control von Specialized nur wärmstens empfehlen ...

Den habe ich ja drauf. Ich möchte aber was leichteres, das zudem auch zuverlässig tubeless funktioniert. Mein GC schwitzt so viel Dichtmilch durch die Seitenwand dass ich zurück auf Schlauch bauen musste

Fahre den Maxxis Rekon in 2.8 auf ner 40mm Felge. Finde der rollt leicht genug auch für lange Touren. Grip war für mich bisher ausreichend.

Meine GC waren richtig gehend nass an der
Seitenwand.
Beim Rekon ist das kein Problem. Waren direkt nach der Montage dicht. Keinerlei schwitzen.
Liegt evtl auch mit an der verwendeten Milch. :ka:
Bin die GC mit Stan's gefahren.
Den Rekon seit letztes Jahr Juni mit E13.
Alles top
 
Ich fahre die Rekon in Skinwall und 2.8 auf den
originalen Felgen.
Ich finde die Form des Reifens auf den breiten Felgen etwas grenzwertig. Der Reifen baut sehr flach und kann schnell auf den Schulterstollen laufen.
Ansonsten schwitzt er minimal die Doc Blu Milch raus hält aber sehr gut die Luft.

Um Laufeigenschaften wirklich beurteilen zu können bin ich ihn bisher aber zu wenig gefahren.
 
Ich fahr das Fuse mittlerweile mit 2.5 WT Reifen von Maxxis und nem 29" LRS mit 30mm Innenbreite.

Zur Schwitz-Thematik: Die mitgelieferten GC haben bei mir auch unglaublich geschwitzt - hab bei bike24 reklamiert, ein neues paar GC bekommen - die halten am Ruze meiner Freundin sauber die Luft, kein Schwitzen oder sonstwas (mit Stans Milch)
 
Meine GC sind sicher schon ca 2/3 runter gefahren. Die jetzt noch zu reklamieren wäre etwas dreist.
Zumal Bike24 bei mir mit Reklamation eh immer Ärger macht. 2x Reklamation beide Male nur Stress
 
Das wär Frech ja :D
Ich habs innerhalb der ersten 12 Monate reklamiert, hat aber eh auch einiges an Überzeugungsarbeit gekostet...
 
Ich habe zwei Purgatorys Grip Gripton gefahren. Die haben in einem Jahr eine komplette Flasche Milch mit 470ml ausgeschwitzt und es wird nicht besser. Im Falle eines Durchstiches hätte ich keine Milch im Reifen gehabt. Vorne ist schon ein MM drauf. Hinten wird der Purgy noch runtergefahren und dann kommt demnächst ein NN drauf. Ende der Sauerei.
 
Moin Zusammen,
Mag einer von Euch sein Fuse verkaufen? Ein Kumpel von mir sucht so ein Rad in M oder L, in Candy red. Wenn die Kinderkrankheiten schon behoben sind und das Rad ordentlich aussieht, kann er bis 650 Euro inkl. Fracht ausgeben.
Vielleicht gibt es dazu bei Euch ja ein passendes Rad.
Danke für ein mögliches Angebot per PN.
Grüße von Ralf
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt's durchaus welche im Preisbereich um 600-700 Euro. Jedoch alle noch so gut wie Serie.

Wenn jemand alle Kinderkrankheiten (Laufräder, Reifen, Lager usw.) des Fuse ausgemerzt hat, ist da schon einiges an Geld reingeflossen. Also eher unwahrscheinlich dass das für so wenig Geld weggeht.
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt's durchaus welche im Preisbereich um 600-700 Euro. Jedoch alle noch so gut wie Serie.

Wenn jemand alle Kinderkrankheiten (Laufräder, Reifen, Lager usw.) des Fuse ausgemerzt hat, ist da schon einiges an Geld reingeflossen. Also eher unwahrscheinlich dass das für so wenig Geld weggeht.
Und wenn man die Kinderkrankheiten weg hat, gibt man es nicht mehr her.....
 
Moin Zusammen,
Mag einer von Euch sein Fuse verkaufen? Ein Kumpel von mir sucht so ein Rad in M oder L, in Candy red. Wenn die Kinderkrankheiten schon behoben sind und das Rad ordentlich aussieht, kann er bis 650 Euro inkl. Fracht ausgeben.
Vielleicht gibt es dazu bei Euch ja ein passendes Rad.
Danke für ein mögliches Angebot per PN.
Grüße von Ralf

Im Bikemarkt ist gerade eins drin
 
Moin Zusammen,
Mag einer von Euch sein Fuse verkaufen? Ein Kumpel von mir sucht so ein Rad in M oder L, in Candy red. Wenn die Kinderkrankheiten schon behoben sind und das Rad ordentlich aussieht, kann er bis 650 Euro inkl. Fracht ausgeben.
Vielleicht gibt es dazu bei Euch ja ein passendes Rad.
Danke für ein mögliches Angebot per PN.
Grüße von Ralf
Meins wird vielleicht demnächst frei.
Ein Gravelbike steht an, dann darf das Fuse wohl gehen. Wäre ein rotes in L.
Dauert aber noch ein paar Wochen, bis das neue geliefert wird. Ich melde mich dann per Pn bei dir
 
Aber genauso lustig ist, wie viele trotz der bekannten Probleme eins haben wollen!:D
Die Basis des Rades finde ich aber nach wie vor ziemlich gut. Ich fahre es sehr gerne.
Und wenn man sich den bekannten Problemen annimmt und beseitigt, läuft das Rad selbst in der Serienausstattung nicht schlecht. Gerade im Hinblick auf den Preis damals, halte ich das Fuse immer noch für ein absolutes Schnäppchen
 
Zurück
Oben Unten