Specialized Fuse / Ruze

Hey an alle. Habe eine Frage an euch... Was für Vorbaulängen Fahrt ihr denn? Ich habe einen 60mm Vorbau, würde aber gerne einen kürzeren verbauen.
 
Hast du Erfahrungen mit dem LRS?
Ich überlege schon länger ihn zu bestellen.
Hatte einen Duroc 40 am Loki und war nicht so überzeugt... Relativ schwer und die Speichennippel sind eigentlich bei allen Lokis aus den Felgen gerissen, bzw haben sich Risse um die Nippel gebildet. Ich hatte dann ein neues Hinterrad von Orbea bekommen und das war beim nächsten Besitzer des Rades auch schnell hinüber.
 
Hallo, mein Sohn hat den Laufradsatz seid zwei Monaten in seinem Fuse. Bis jetzt unauffällig. War mit wtb Reifen sofort dicht und hält auch die Luft. Durch die 40 mm ist der Reifen runder.
 
Mir hats grad auf dem Weg zum Trail die Stout-Hinterradnabe blockiert. Da geht nichts mehr, nicht vor und nicht zurück. Hab leider kein Werkzeug im Haus um reinzugucken - hatte das Problem schon mal jemand und kann einordnen, was da passiert sein könnte?
 
Mir hats grad auf dem Weg zum Trail die Stout-Hinterradnabe blockiert. Da geht nichts mehr, nicht vor und nicht zurück. Hab leider kein Werkzeug im Haus um reinzugucken - hatte das Problem schon mal jemand und kann einordnen, was da passiert sein könnte?

Ich würde vermuten den Freilauf hat's zerlegt.

Reinschauen lohnt eigentlich nicht. Würde gleich in ein neues Hinterrad oder einen neuen Laufradsatz investieren.
 
Ich würde vermuten den Freilauf hat's zerlegt.

Reinschauen lohnt eigentlich nicht. Würde gleich in ein neues Hinterrad oder einen neuen Laufradsatz investieren.

Verdammt :(

Biker-Boarder zeigt sich leider nicht kooperativ, zum Glück konnte ich mir recht günstig den Sun Ringlé Duroc-Satz sichern.

Vielleicht mach ich die Nabe dann doch mal noch auf und schaue, was zu retten ist... Kennt ansonsten jemand auf Anhieb eine Nabe mit Cartridgelagern mit der ich die Speichen weiterverwenden kann?
 
Verdammt :(

Biker-Boarder zeigt sich leider nicht kooperativ, zum Glück konnte ich mir recht günstig den Sun Ringlé Duroc-Satz sichern.

Vielleicht mach ich die Nabe dann doch mal noch auf und schaue, was zu retten ist... Kennt ansonsten jemand auf Anhieb eine Nabe mit Cartridgelagern mit der ich die Speichen weiterverwenden kann?

Meine Nabe (28 Loch!) wurde durch eine Hope ersetzt. Vielleicht hat Novatec auch inzwischen was im Angebot. Ob die Speichen übernommen werden können, kann ich Dir aber nicht sagen.
 
Mir hats grad auf dem Weg zum Trail die Stout-Hinterradnabe blockiert. Da geht nichts mehr, nicht vor und nicht zurück. Hab leider kein Werkzeug im Haus um reinzugucken - hatte das Problem schon mal jemand und kann einordnen, was da passiert sein könnte?
Das Gleiche ist mir auch passiert, bei einer normalen Ausfahrt auf einem Asphaltabschnitt. Bei mir war die komplette Nabe am *rsch. Das Zeugs taugt halt auch gar nichts. Noch nie vorher so einen Mist gesehen. Wobei beim Fatboy war es ähnlich.

Hatte Garantie drauf und Nano Bikes hat mir den Schaden kostenfrei repariert. Musste halt das Hinterrad für 2-3 Wochen einsenden.
 
Heute eine schöne Tour durch Seven Mountains gemacht. Einfach immer unfassbar , wie schnell und kontrolliert man mit dem Fuse die Trails runter ballern kann. Für mich das perfekte Trail Bike.
IMG_20190714_131258614_HDR.jpg
IMG_20190714_131305181_HDR.jpg
 
Also ich habe für Shimano passende Beläge drin und bei Trickstuff haben sie auch die gleiche Nummer, vorne die für Saint,Zee etc. und hinten die einfachen breiten Beläge für die BR-M Modelle
 
Wie es ausschaut macht mein Rücken das Trails fahren auf dem Fuse nicht mehr mit... :heul:

Falls also jemand ein komplett aufgewertetes Fuse in L sucht, gern PN an mich. Sonst verstaubt es nur in der Garage...
 
Wie es ausschaut macht mein Rücken das Trails fahren auf dem Fuse nicht mehr mit... :heul:

Falls also jemand ein komplett aufgewertetes Fuse in L sucht, gern PN an mich. Sonst verstaubt es nur in der Garage...

Junge, was machst denn? :-( Überlegs dir echt nochmal gut......
Aber stell doch mal noch ein aktuelles Bild von deinem Bike rein.
 
Zurück
Oben Unten