Specialized Fuse / Ruze

IMG_20191125_192336421.jpg
IMG_20191125_192322294.jpg

Andere Hersteller tun auch Fett in die Lager. Und das schon in der 250€-Klasse.
Sorry, der mußte raus.

Hallo Leute,
ich bin an was ziemlich exklusives gekommen... einen FUSE CARBON Rahmen in einzigartiger Sonderlackierung. Leider in Größe M und mir damit zu klein. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse hier? Meldet Euch gerne einfach mal per PN :)

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...rbon-mtb-rahmen-m-29-zoll-einzelstuck-s-works
Anhang anzeigen 938263
Neuer Preis für meinen Fuse CARBON M-Rahmen in einmaliger Specialized-Original-Sonderlackierung:
800 Euro inklusive kompletter Magura MT Trail SL Bremsanlage (hinten durch den Rahmen bereits montiert).
Auf Wunsch hab ich für 450 Euro extra noch eine perfekt passende DT Swiss F535 One Trailgabel mit 130mm Federweg dazu.
Bei Interesse meldet Euch bitte zeitnah!
Ich würde den schönen Rahmen gerne an jemanden abgeben, der das exklusive Ding auch zu schätzen weiß.

Specialized Fuse Carbon EINZELSTÜCK! M 29 / 27,5+ Zoll w. S-Works

DT Swiss F 535 One 130 29 / 27,5+ Federgabel Boost TOP wie Fox 36

4828228-large.jpg

Moin!

Ich überlege, ob ich meinem Fuse eine neue Gabel spendieren soll. Die aktuelle hat 120mm Federweg, eine Einbauhöhe von 530mm und ein Offset von 51mm. Ich würde vermutlich eine Gabel mit mehr Federweg nehmen. Beispielsweise hat eine 34er Fox mit 140mm eine Einbauhöhe von 547mm, also 17mm mehr als aktuell. Dadurch wandert das Steuerrohr ja nach oben und der Lenkwinkel wird etwas flacher, der Radstand länger. Ist es dann ratsam, eine Gabel mit weniger Offset als 51mm zu nehmen?

Moin!

Ich überlege, ob ich meinem Fuse eine neue Gabel spendieren soll. Die aktuelle hat 120mm Federweg, eine Einbauhöhe von 530mm und ein Offset von 51mm. Ich würde vermutlich eine Gabel mit mehr Federweg nehmen. Beispielsweise hat eine 34er Fox mit 140mm eine Einbauhöhe von 547mm, also 17mm mehr als aktuell. Dadurch wandert das Steuerrohr ja nach oben und der Lenkwinkel wird etwas flacher, der Radstand länger. Ist es dann ratsam, eine Gabel mit weniger Offset als 51mm zu nehmen?
Die 17mm mehr Einbauhöhe schaden der Geo des Füße nicht.

Ist soga ganz gut für die Geometrie.

Der minimal flachere Lenkwinkel und der längere Radstand geben etwas mehr Stabilität wenn es schnell und rumpelig wird.

Zurück