Specialized GX 28 für Felgenbremse???

Atlony

Bajuwarischer Wadenkrampf
Kennt jemand die Specialized Felge mit der Typenbezeichnung GX 28?. Ist wohl schon ein älteres Modell, 32Loch geöst, komplett eloxiert. Handelt es sich dabei um eine Felge für Felgenbremsen? Der Stoß ist verschweisst und die "Bremsflanken" (wenn es denn welche sind) sind popomäßig glatt! Auch machen mir die Dinger einen sehr steifen Eindruck.

Wer schön wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.

Gruß AT :daumen:

Edit: Hersteller ist wohl eine Firma SATURAE/Japan.

Merkwürdig, bei den kompliziertesten Themen lese ich oft noch kompliziertere Antworten (ein Profi jagt den anderen) Dann kommt mal einer mit einem Bauteil eines durchaus bekannten Herstellers, aber nichts geht.

Aber vielleicht ist ja auch das Thema nicht interessant genug.

Aber vielleicht "erbarmt" sich ja noch ein Radlspezi sich den Beitrag anzusehen.

Gruß und :bier:

AT

Hi !

Also, vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen.

Ich habe die Felgen an einem Specialized Rockhopper Comp von 1988. Waren dort die Werksausstattung. Ich fahre das Fahrrad mit den Felgen (mit Pausen) seit 88 ohne auch nur einmal nachzuzentrieren. Sind also sehr stabil (Ich bin kein 60kg Marathonprofi). Allerdings glaube ich in der 36 Loch Version (habe nicht gezählt). Ich weiß jetzt nicht wie lange die Dinger gebaut worden sind. Sie sollten aber dann doch schon sehr alt sein und damit für Felgenbremsen.

Schönen Gruß, Olllli

Zurück