Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

lol der Drop ausm Pinkbike video ist aber fööörig.

Die Landung sieht doch sehr sehr flach aus.

Pitch ist halt schon geil, aber grade so flach sollte mans doch nit landen.

..hier mal wieder ein Pic von meinem geliebten Pitch bei einer Enduro Tour am WE...ride on

Anhänge

• Pitch.jpg
    Pitch.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 275
@SMS wie fährt sich den die Durolux. Der Preis ist ja Klasse. Beschreibma ...please

O.k. ich Beschreibma:

Also zuerst hatte ich ein kleines Problem mit der Gabel.
Also für Neukäufer erstmal Loctide auf die entsprechende Verschraubung.

So, wenn das geschafft ist, passt alles.
Die Gabel passt mit der Bauhöhe ideal ins Pitch.
Der Lenkwinkel wird ausgefahren (160) etwas flacher und das Rad geht wesentlich ruhiger bergab als mit der Pike.
Ich habe die Duroluxversion mit der Fernbedienung ( am Lenker) für die Federwegsverstellung (120-160) stufenlos.
In Kombination mit der Sattelstütze (ebenfalls mit Fernbedienung) muss ich somit nie anhalten um mein Fahrwerk/Sitzposition anzupassen.

Die Gabel spricht für eine Luftgabel erstaunlich fein an. Also eigentich kein großes Losbrechmoment, wie man es erwarten könnte.
Über die 2 Befüllbaren Luftkammern und den einstellbaren Rebound kannste die Gabel genau auf deine Bedürfnisse anpassen.
Den funtst das Ding Problemlos. Das WErkzeugfreie QR20 ist auch ne feine Sache für nen Radwechsel.
Also ich bin mit dem Ding zurfrieden.
Wenn man sich überlegt, das eine Vergleichbare Pike doppelt so viel kostet.
Und eine Fox mal eben nahezu das dreifache. :eek:

dafür steckt in einer Fox auch was drin wärend in der Durolux fast nix drin ist was sich auch in starken abtauchen und wenig Dämpfung zeigt.

Also meine Durolux tut auch gute Dienste im Pitch. Mag sein das ne FOX alles ein bisschen besser kann, aber Preis-Leistung stimmt bei der Suntour sicherlich und nicht jeder hat 800 - 1000 Euro für sein Bike übrig

Heute doch noch mal mit n bissl mehr Action:)
Der erste Sprung nach einem Jahr und mit meinem neuen Liebling:lol:

Anhänge

• DSCN2175.jpg
    DSCN2175.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 117
Zurück