Specialized Ride with the Pros: Helge unterwegs mit Aaron Gwin und Troy Brosnan

Nach dem zweiten Downhill World Cup der Saison in Fort William gab es für einen User von MTB-News.de die Chance, einen Tag mit den Specialized Downhillern Aaron Gwin und Troy Brosnan zu verbringen. Unter dem Motto “Ride with the Pros” ging es nach Holzkirchen, südlich von München, um dort gemeinsam Biken zu gehen und sich auszutauschen. Unser Gewinner war Helge aka Pionec, der den weiten Weg aus der Nähe von Hannover auf sich genommen hat, um diese Chance wahrzunehmen. Wie es ihm dabei ergangen ist? Lest und seht es in unserer kleinen Foto-Story zum Event!


→ Den vollständigen Artikel "Specialized Ride with the Pros: Helge unterwegs mit Aaron Gwin und Troy Brosnan" im Newsbereich lesen


 
Netter Bericht und ein echt würdiger Gwinner-Kommentar :lol: :daumen::daumen:

Freue mich mit und für Helge
... und ein kleines bisschen neidisch bin ich schon auch ;)
 
Tolle Story, Glückwunsch an Helge :daumen:

Hatte das Glück, mit Gwin nach seinem WM-Run in Leogang 2012 kurz zu sprechen.
Einfach ein super entspannter Typ, wenn man bedenkt, dass er die komplette Saison 2012 dominiert hat, und dann aufgrund eines "Bremsendefekts" (oder was auch immer) keine Chance auf den WM-Titel hatte, trotzdem 10 min später schon wieder am grinsen und blödeln ist, dann spricht das auf alle Fälle für seinen Charakter ;)
 
Zitat:

"Wobei sich mir als Anhänger der 26“ Bikes die Vorteile von 650b als minimal herausgestellt haben. Wirklich für mich erfahrbar war der Unterschied nicht – das kann aber auch gut an mir liegen und den sehr matschigen Verhältnissen."


war das nicht eigentlich auch ein vorteil von 650B? mehr grip unter widrigen umständen? ich meinte das damit mal geworben wurde.



alles in allem aber eine schöne story, freut mich für Helge. :bier:
 
Zitat:

"Wobei sich mir als Anhänger der 26“ Bikes die Vorteile von 650b als minimal herausgestellt haben. Wirklich für mich erfahrbar war der Unterschied nicht – das kann aber auch gut an mir liegen und den sehr matschigen Verhältnissen."


war das nicht eigentlich auch ein vorteil von 650B? mehr grip unter widrigen umständen? ich meinte das damit mal geworben wurde.



alles in allem aber eine schöne story, freut mich für Helge. :bier:
ein kleines bisschen mehr Grip gibt´s schon. Und speziell wenn es schnell wird hält 650b die Geschwindigkeit gefühlt etwas besser, gerade im DH- und sonstigem Abfahrtsbereich ist es mir aufgefallen. Aber der Unterschied zwischen 26" und 29" ist definitiv weitaus größer "erfahrbar".
 
im umkehrschluss heisst das aber auch: der unterschied ist so gering das es fast egal ist ob man 26" oder 27,5" fährt.

aber egal, will nicht noch eine pro & contra diskussion.


schöner bericht, bin schon neidisch.
 
ein kleines bisschen mehr Grip gibt´s schon. Und speziell wenn es schnell wird hält 650b die Geschwindigkeit gefühlt etwas besser, gerade im DH- und sonstigem Abfahrtsbereich ist es mir aufgefallen. Aber der Unterschied zwischen 26" und 29" ist definitiv weitaus größer "erfahrbar".

Du zettelst schon wieder eine Laufraddiskussion an :D
Wirklich auffallen tut der der 650B Außendurchmesser erst recht gut, wenn man dabei die 26Zoll Felge beibehält :daumen:

G.:)
 
Du zettelst schon wieder eine Laufraddiskussion an :D
Wirklich auffallen tut der der 650B Außendurchmesser erst recht gut, wenn man dabei die 26Zoll Felge beibehält :daumen:

G.:)
ich habe nur auf eine frage geantwortet, ich will mitnichten irgendeine diskussion anzetteln. jeder fährt das was er am liebsten mag, ob 26, 27.5 oder 29 ist mir persönlich egal. Hauptsache jeder hat Spaß. :)
 
Tolle Story, scheint ja ziemlich lustig gewesen zu sein.

Freut mich auch das mal einer der unauffälligeren Ottonormalbiker hier im Forum gewonnen hat, da fühlt man sich gleich ein wenig verbundener. ;)

Wäre ja auch schrecklich wenn einer unserer Foren Worldcup Racer aus dem News oder Galerie Bereich da gewonnen hätte und Troy und Aaron in Grund und Boden fahren würde ;)

Falls es jemals die Aktion für ein "Drink with the Pro's" vom Santa Cruz Syndicate geben sollte möchte ich mich hiermit gleich mal offiziell bewerben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat der neue Helm die richtige Größe. :-D Aber man gönnt es Helge, Er kommt sehr sympathisch rüber und seine Einschätzungen zu 650B und 1x11 sind für mich absolut nachvollziehbar!
 
Äußerst sympathisch, der Helge!!
Gratulation im Nachhinein für diese HAMMER Möglichkeit, an diesem Event teilhaben zu können.
 
Coole Sache. Liest sich nach einer rundum gelungenen Aktion - Glückwunsch an Helge!

Grüße vom Deister :daumen:
turbokeks
 
Zurück
Oben Unten