Specialized Rockhopper Comp Disc

1.Woher hast du die Info, dass der Rahmen überarbeitet wurde? Meine Info ist, dass sich da von 2008 auf 2009 nichts geändert hat.
LX und SLX Schaltwerk unterscheiden sich nicht merkbar in ihrer Funktion, der Rest der Komponenten ist absolut vergleichbar oder identisch. Kannst nach Geschmack oder Preis frei entscheiden, denke ich.

2.Ach so: Ich wog auch >90kg, als ich mir das rote 2008er gekauft habe. Ist alles ansolut ausreichend, die Laufräder sind auch nach 1500km noch absolut gerade. Aber die 160er Scheiben waren mir zu klein, da kannst du mit deinem Händler vielelicht zumindest vorne ne 185er raushandeln, oder gegen kleines Geld tauschen.

Ciao, Daniel

Danke für die schnelle Antwort

1.Das kannst du bei den Links nachlesen die ich angegeben habe. Wie gesagt "angeblich" wurde der Rahmen überarbeitet.

2. Danke, darauf werde ich meinen Händler ansprechen. Stärkere Federn für die Gabel werden nächste Woche schon mal bestellt, wenn ich beim Flo Red bleibe.

Was ist mit dem Sattel, hast du irgendwelche Probs wie Taubheistgefühle beim 2008er gehabt?

Ich glaube, damit ist gemeint das der M4 überarbeitet wurde im Gegensatz zu den Vorgängern M2 bzw. A1, die es bis 2006 oder 2007 gab. Die waren ca. 250-350 Gramm schwerer und sahen auch anders aus.

Der Sattel passte mir wunderbar. Die ersten 100km sehr hart, da ich vorher Trekkingräder mit Tourensätteln gewohnt war. Aber danach nie Probleme, auch nach 3 Tagen á 50km im Harz nicht.

Ciao, Daniel

Ich glaube, damit ist gemeint das der M4 überarbeitet wurde im Gegensatz zu den Vorgängern M2 bzw. A1, die es bis 2006 oder 2007 gab. Die waren ca. 250-350 Gramm schwerer und sahen auch anders aus.

Der Sattel passte mir wunderbar. Die ersten 100km sehr hart, da ich vorher Trekkingräder mit Tourensätteln gewohnt war. Aber danach nie Probleme, auch nach 3 Tagen á 50km im Harz nicht.

Ciao, Daniel

Klingt als wärst du sehr zufrieden mit dem Flo Red. Hast du auch schon mal Sprünge bis etwa 1m Höhe mit dem Bike gemacht? Das soll es laut Händler abkönnen.

Zurück