Unterstützung für Upgrade von Deore 2x10 - Specialized Chisel Comp

Registriert
20. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

auch ich gehöre zu den Glücklichen, die bei der Aktion eines bekannten Online-Händlers ein 2019er Specialized Chisel Comp geschossen haben. Bei diesem tollen Preis bleibt ein wenig Spielraum für (erste) Optimierungen.
Hier das Bike: Specialized Chisel Com 2019
Leider habe ich zum Thema Antrieb noch keinen richtigen Ansatz finden können - Montiert ist 2x10 Deore mit XT Schaltarm (11-36).
Zweifach finde ich grundsätzlich gut, überlege aber ob ein Umbau auf 2x11 in XT sinnvoll sein könnte?
Mir gefällt das Misch-Masch nicht so wirklich.

Tatsächlich bräuchte ich erst mal einen Stups in die richtige Richtung. Toll wäre ein Hinweis a la "Naheliegend wäre die und die Kombination, da..." und "1x12 wäre machbar, allerdings muss ... bedacht werden."

Ich fahre mehrmals die Woche, den klassischen Mix aus viel Waldautobahn, flowigen Trails und Fokus auf Tempo und den ein oder anderen Anstieg im Süddeutschen Mittelgebirge.

Neue Laufräder stehen schon auf der Wunschliste ;-)
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten