Specialized Rockhopper oder Hardrock?

Hallo,
ich liebäugel mit dem Specialized Rockhopper 2003. Allerdings bin ich Anfänger und kenne mich nicht so gut mit Mountain Bikes aus. Fahre schon lange Zeit BMX aber langsam wird es Zeit für etwas anderes. Würde hauptsächlich durch den Wald düsen und ab und zu in den Sandbergen heizen. Ist der Rockhopper da eine gute Wahl oder eher nicht? Sind Scheibenbremsen ein Muss?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Bike?

Allerdings gibt es da noch das Hardrock welches natürlich sehr All-Round mäßig wirkt. Was haltet Ihr davon und lohnt sich der Kauf?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

rockh-(red).gif

hardrock-(gold).gif

Also ich fahr das 2002 Rochhüpferl und bin SEHR zu frieden.

Also 1m hohe drops sind schon drin...obwohl es dafür nun nicht wirklich gemacht ist.
hab nen 19Rahmen und ne 100mm gabel + judie...damit ist es noch mehr als leicht die Berge hochzufahren.

Probleme hatte ich mit der Kette...die ständig (mit ziemlicher Wucht auf die Strebe aufschlägt (selbst bei kleinen Hüpfern.)
Und hinten passen nur 2.1. reifen

ansonsten ein top bike...und der rahmen ist 1a Quali

am 2003 wird sicher nicht so viel anders sein.
Für den Einstieg also zu empfehlen

ich kenne die bikes net,aber ich deke dass das Rockhopper ein gutes alltags-mtb ist.
Das Hardrock scheint mir ein bissle mehr in richtung Freestyle zu ziehlen, bestimmt alltagstauglich, aber auch zum rumspringen...

ich würde das Rockhopper nehmen da du ja vom BMX-Sport kommst!

Reno

Das problem bei specialized , und auch bei anderen " namen " ist einfach die preis/leistung in der unteren preisklasse . da bieten andere wirklich mehr ! Durhforste doch mal diese forumseite nach anderen kaufberatungen .

Original geschrieben von der alte ron
Das problem bei specialized , und auch bei anderen " namen " ist einfach die preis/leistung in der unteren preisklasse . da bieten andere wirklich mehr ! .

Kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Der Rockhopper-Rahmen ist für seine Preis/Leistungsklasse wirklich gut.

Und mal ehrlich...welcher Mensch braucht schon XT-XTR wenn man mit ner LX genau so gut fahren kann.

Aber das ist ja auch ne rein subjektive Meinung....vielleicht haben andere schon schlechtere Erfahrungen gemacht.

Zurück