Specialized S-Works Alu vs. Canyon CF 8.0

möchte mir ein neues bike kaufen jetzt stehen folgende 2 in der endauswahl. canyon cf 8.0 link
oder specialized stumpjumper s-works.
was sagt ihr zu folgenden aufbau. wurde mir von einem shop um knapp 2500.- angeboten. ist das ein gutes angebot ? wie würdet ihr entscheiden. aluklassiker oder carbonnewbie ?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Rahmen 1480g
Specialized S-Works Stumpjumper Alu Hardtail, 17 zoll link
Gabel 1450g
Magura Durin Race 100, schwarz
Schalthebel 340g
Shimano XT Rapidfire, SL-M770
Schaltwerk 240g
Shimano XT Schaltwerk Shadow, long cage, RD-M771
Umwerfer 175g
Shimano XT Umwerfer, DownSwing, FD-M771
Bremse vorne 325g
Magura Marta SL, silber, Ø 160
Bremse hinten 325g
Magura Marta SL, silber, Ø 160
Kassette 300g
Shimano XT Kassette, 11/32
Kurbelgarnitur 880g
Aerozine X-12-FX-A3, schwarz, L: 175mm
Sattel 225g
Prologo Choice Ti 1.4, schwarz
Sattelstütze 185g
Specialized S-Sworks Carbon
Vorbau 125g
Ritchey WCS 4-Axix, wet-black, Länge nach Wunsch
Lenker 135g
Ritchey WCS Carbon Flatbar OS, B: 580mm
Bereifung 720g
Vredestein Tiger Claw XC-G, 50-559, UST
Laufräder 1570g
Fulcrum Red Metal Zero
Steuersatz 70g
Specialized
Kette 300g
KMC X-9
Griffe 50g
Prologo Kraton Gummigriffe
Diverses 200g

Gesamt: 9350g
canyon laut hp 9,2 kg

sonst keiner eine meinung dazu. :confused:

so schaut der aktuelle s-works rahmen aus.dazu schwarze magura und rot/schwarze fulcrums.
7795-11_SW_SJ_HT_M5_red_d.jpg

optisch top. aber was nehmen ALU oder CARBON ???

carbon rahmen wird wohl mächtig an der preis schraube drehen. ansich würde ich immer carbon rahmen nehmen. in der aktuellen bike steht das auch drinne^^

ich würd das S-Works nehmen. bin kein Carbonfan.
und die austattung des S-Works zu dem Preis ist finde ich ein echtes schnäppchen.

ka was du hören willst aber schau einfach in deine geldbörse und kauf dir das, was dir am besten passt. ich finde das s-works vom preis her mehr als ok. wenn du mehr haben willst musst du dich in england umschaun. da gibt es grade andere preise.

Das Specialized sieht erstens viel besser aus und zweitens ist der Service bei Canyon praktisch nicht vorhanden.

Ich kaufe mir nie wieder ein Canyon!

carbon rahmen wird wohl mächtig an der preis schraube drehen. ansich würde ich immer carbon rahmen nehmen. in der aktuellen bike steht das auch drinne^^

Wenn ich sowas höre, kommt mir das k.... . Die Bike ist natürlich Die Bibel des bikens nicht wahr!? Schau mal genau rein. ;-)

Ich empfehl´ dir auch das Specialized, weil die Geometrie ausgereift ist und die Ausstattung ziemlich gut klingt. Außerdem ist das Styling mit dem Red Metal verflucht geil. ^^ Solltest du später einmal planen, das gute Stück upzugraden bietet sich der Specialized-Rahmen einfach mehr an, meiner Meinung nach.

ka warum dir das kotzen kommt...aber du bist unser held. es geht nicht um die bibel. aber sie haben ja nicht ganz unrecht. ich fahre seid 4 jahren carbon rahmen und war immer ganz zufrieden. aber was solls. kotz weiter :daumen:

Also, ich fahre seit 2 Jahren Carbonrahmen am HT,Fully und Rennrad.
Hab gestern ne Ausfahrt gemacht mit einem Alubike.
Bin zwar kein Profi oder Gutachter, aber Alu kann man nich nmit Carbon vergleichen.
Gerade im Wiegetritt sind meine Carbonbikes viel steifer, heisst auch mehr Vortrieb.
Beim Alubike hast Du einfach keine Steifigkeit drin. Ich weiss, früher mussten wir damit zufrieden sein, aber jetzt, wo man alles kaufen kann, wäre für mich nichts zu überlegen, abgesehen natürlich vom persönlichen Buget, wenn ich nur eine bestimmte Summe investieren will bzw. kann!

Zurück