Specialized S Works HT 29er: Umbau auf 1 Kettenblatt

Hallo Zusammen,

ich möchte mein S-Works auf 1 Kettenblatt mit 34er Blatt umbauen und somit mit 1x10 unterwegs sein.
Hinten ist eine XX 11/36er Kassette verbaut.
Bei der Kurbel handelt es sich um eine XX BB30 Q Faktor 166 mit derzeit 39/26er Blatt.
Könnt Ihr mir Empfehlungen / Tipps geben?
Welches leichte Kettenblatt mit welchem Lochkreis benötige ich?
Welches Zubehör (Schrauben, Kleinkram)
Welche leichte Kettenführung könnt Ihr empfehlen?

LG
Stahlwade

an die aufnahme des großen blatts kannst du minimal ein 38er blatt schauben, d.h. ein 34er müsstest du an die position des kleinen montieren. ob das kettenlinienmäßig was taugt, sei mal dahingestellt, aber doof aussehen wegen der vermutlich überstehenden spider-arme wird es allemal. mir ist aber auch kein 34er für den 80er lochkreis bekannt. vielleicht hellöre oder diese italienische firma, die auch so ziemlich alles fräst was zähne hat.

hmmm mit der xx kurbel ist das echt kaese... aber kann man an die nicht auch nen anderen spider montieren, wie bei der x0?
es empfiehlt sich ahlt ein 104/64mm standart 3fach spider und dann an die mittler pos ein 34er von raceface zum beispiel.

Mit der 3fach kann er aber alles machen, 1fach, 2fach oder eben 3fach. Aber wenn er sicher nur solo fahren will, dann ist die dh ne gute idee ;)
Fuer die x0 gibt es auch coole custom single, die anstatt dem spider montiert werden ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

das mit der dh kurbel ist doch keine gute idee. die hat die 80mm achse. aber wenn es fuer die ein 34er solo blatt gibt, denk ich passt das auch an eine xx. wuerde ich mal checken, ob du das x0 dh 34er irgendwo her bekommst. das sollte die einfachste und billigste moeglichkeit sein.

Hey Kollegen, Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin gerade in der Toskana :-)
Und die S-Works Kurbel? Geht das da ohne Probleme?
Hab parallel mal meinen Händler angefragt.

Zurück