Genau, da kann man sich für weit aus weniger einen LRS in der gleichen Gewichtsklasse selbst zusammenbauen. Das geht am Ende schneller als das Cleanen des Roval. Aber da wir im Spezi Thread sind, lassen wir das mal mit Wirtschaftlichkeit und Preis/Leistung ??bei einem LRS für 2k ... ?
Da würd ich nicht drangehen.... geklebtes Decal mit Klarlack . Der Klar ist nur über den Decals.....Und mir waren da in der Aussage zu viele Fragezeichen, daher wollte ich das nochmal bestätigt haben.
Aber alles gut, dann muss man da halt ggf. wieder mit Stahlwolle und Aceton ran...
Wäre ja nicht das erste mal...bei einem LRS für 2k ... ?
Stimmt, es geht billiger und leichter und (besser).Genau, da kann man sich für weit aus weniger einen LRS in der gleichen Gewichtsklasse selbst zusammenbauen. Das geht am Ende schneller als das Cleanen des Roval. Aber da wir im Spezi Thread sind, lassen wir das mal mit Wirtschaftlichkeit und Preis/Leistung ??
Da hat Dein Kollege recht. Du solltest einfach ein wenig Klarlack darauf tupfen. So etwas kann man alternativ auch vorsichtig nass anschleifen und dann mit Klarlack überlackieren.
Google mal nach Specialized EMT... Aber auf deinem Foto sieht es so aus als ob die Plastikführung für das Tool auch fehlt...Weiß jemand wo ich das SWAT Werkzeug für ein 2016-2018 Stumpjumper FSR her bekommen, welches über dem Dämpfer sitzt?
Vielleicht verkauft ja jemand seins oder kennt eine Bezugsquelle.
Du hältst dich wohl für besonders schlau. Dieser Schrauben wird bei mir nicht locker, sondern ein kleiner, der den Schnellspanner, oder wie auch immer das heißen mag, der Steckvorderachse hält. Und dafür gibt es keinen Inbus am Swat-Tool. Aber vielleicht kennst du auch mein Rad besser. Vielleicht hast du auch schon mal mitten in den Bergen aus einem Ast einen "Inbus" geschnitzt und damit den Schrauben angezogen. Wer weiß das schon. Ich für meinen Teil habe bei langen Touren seither jedenfalls einen weiteren Inbusschlüssel dabei.FAKE NEWS
Nee, im Ernst, da ist sogar ein 8er Inbus oben,was brauchst du bitte für deine Steckachse?Anhang anzeigen 1061882
Über was für eine Gabel sprechen wir denn hier?Du hältst dich wohl für besonders schlau. Dieser Schrauben wird bei mir nicht locker, sondern ein kleiner, der den Schnellspanner, oder wie auch immer das heißen mag, der Steckvorderachse hält. Und dafür gibt es keinen Inbus am Swat-Tool. Aber vielleicht kennst du auch mein Rad besser. Vielleicht hast du auch schon mal mitten in den Bergen aus einem Ast einen "Inbus" geschnitzt und damit den Schrauben angezogen. Wer weiß das schon. Ich für meinen Teil habe bei langen Touren seither jedenfalls einen weiteren Inbusschlüssel dabei.
Bevor ich jetzt einen zusätzlichen Inbus mitnehme, um irgendeine Schraube einer Steckachse regelmäßig festzuziehen, würde ich einfach mal die Achse wechseln?Du hältst dich wohl für besonders schlau. Dieser Schrauben wird bei mir nicht locker, sondern ein kleiner, der den Schnellspanner, oder wie auch immer das heißen mag, der Steckvorderachse hält. Und dafür gibt es keinen Inbus am Swat-Tool. Aber vielleicht kennst du auch mein Rad besser. Vielleicht hast du auch schon mal mitten in den Bergen aus einem Ast einen "Inbus" geschnitzt und damit den Schrauben angezogen. Wer weiß das schon. Ich für meinen Teil habe bei langen Touren seither jedenfalls einen weiteren Inbusschlüssel dabei.
Ich musste außer diesem Schrauben noch nie einen nachziehen. Diesen hingegen ein paar Mal. Einmal in der Einöde der Tiroler Alpen. Weshalb sollte ich mir deswegen eine neue Achse zulegen? Ich fahre keine Rennen und als Inbus reicht der, der bei den meisten Ikeasachen dabei ist. Der wiegt wenige Gramm und kommt bei großen Ausfahren in den Rucksack. Am Hometrail ist es mir egal, wenn sich hin und wieder der Hebel des Schnellspanners ein bisschen lockert. Der wird zuhause angezogen und gut ist es für den Rest der Saison.Bevor ich jetzt einen zusätzlichen Inbus mitnehme, um irgendeine Schraube einer Steckachse regelmäßig festzuziehen, würde ich einfach mal die Achse wechseln?
Nicht bös gemeint, aber das ist ja nicht normal?!
Reba und für diese eine durchaus wichtige Arbeit reicht es eben nicht.Über was für eine Gabel sprechen wir denn hier?
Zumindest am Epic reicht das Multitool für so ziemlich alle wichtigen Arbeiten aus.
Ok, hätte nicht gedacht, dass eine Reba so exotisch sein kann ?Reba und für diese eine durchaus wichtige Arbeit reicht es eben nicht.
Meinst Du die Spannungseinstellung am Maxle?Ich musste außer diesem Schrauben noch nie einen nachziehen. Diesen hingegen ein paar Mal. Einmal in der Einöde der Tiroler Alpen. Weshalb sollte ich mir deswegen eine neue Achse zulegen? Ich fahre keine Rennen und als Inbus reicht der, der bei den meisten Ikeasachen dabei ist. Der wiegt wenige Gramm und kommt bei großen Ausfahren in den Rucksack. Am Hometrail ist es mir egal, wenn sich hin und wieder der Hebel des Schnellspanners ein bisschen lockert. Der wird zuhause angezogen und gut ist es für den Rest der Saison.
Beim mit gibt es keinen Imbus beim Minitool für die Steckachse. Das ist der einzige Schrauben, der sich einigermaßen regelmäßig lockert. Insofern muss ich mich sehr wohl kümmern, noch zumindest ein weiteres Werkzeug dabei zu haben.
? ? ?Ich verbinde ja eigentlich blau-weiß mit : arbeitslos und eine Flasche Bier.....
Stimmt, es geht billiger und leichter und (besser).
Ich kaufe halt die ganzen großen Siege und die dazugehörigen Emotionen mit.
Zudem erkaufte ich mir mit diesen LRS eine lebenslange Garantie.
Es ist mühselig darüber zu schreiben/diskutieren , aber wie du schon schreibst wir sind hier bei Specialized.
Nur kenne ich keinen Hersteller der mir einen derartigen LRS aus einer Hand liefert.
Oder schau mal hier:
Zwar für das Epic, könnte aber ggf. auch passen....
https://www.bike24.de/p1286339.html?q=specialized
Und hier das Tool dazu:
https://www.bike24.de/p1366465.html?q=specialized
Oder alternativ am (Specialized)Sattel mit entsprechender Aufnahme:
https://www.bike24.de/p1366462.html?q=specialized
Oder eben unter dem Flaschenhalter:
https://www.bike24.de/p1366210.html
Könntet ihr mir den benötigten Schlüssel mal verlinkenReba und für diese eine durchaus wichtige Arbeit reicht es eben nicht.
wie wäre es, wenn du einfach an deinem rad guckst?Könntet ihr mir den benötigten Schlüssel mal verlinken
Habe auch eine reba, da das Rad aber erst ne Woche alt ist bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen da was machen zu müssen
Naja ich hab nur eine steckachse zum Schrauben an der reba, 6er inbus rein u d mal dran gezogen, getan hat sich so gar nichts.... Entweder bin ich zu doof/schwach
Oder ich hab irgendwas verpasst wie ich das Teil unfallfrei auf bekomme