Specialized Sammelthread - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
war bestimmt ein Rückläufer oder B-Ware
Rückläufer, B-Ware muss ausgezeichnet sein... Wahrscheinlich wird aber die Farbe wieder nicht passend sein, gibt also wieder Rabatt.... . Da werden in der letzten Zeit immer wieder Bremsen auf den Markt geschmissen, wir werden doch nicht vor einem Crash stehen
 
Hallo 'Gemeinschaft
Ich bekomme wahrscheinlich einen neuen Rahmen. Nun habe ich eine frage;
Wurde die brain/Dampfereinheit aus meiner gabel in die neue sid ultimate passen?
Ich habe untenstehende Informationen uber meine Gabel von der Rockshox Seite gehold;
Und wurde dass Sinn machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-123421_Samsung Internet.jpg
    140 KB · Aufrufe: 56
kurz und knapp: Ja
Anmerkung: Ich gehe davon aus , dass du das Brain und den Rebound von oben verstellen kannst bei der alten Gabel.
 
kurz und knapp: Ja
Anmerkung: Ich gehe davon aus , dass du das Brain und den Rebound von oben verstellen kannst bei der alten Gabel.
Ja das kann ich, und ist es schwierig dass zu machen? Gibt's da irgendwo Info (you Tube?) Uber?
Ps. 50 Stunden Service der Gabel mache ich auch selber
Ps.2 dass Rad sieht super aus!!
 
Ja das kann ich, und ist es schwierig dass zu machen? Gibt's da irgendwo Info (you Tube?) Uber?
Ps. 50 Stunden Service der Gabel mache ich auch selber
Ps.2 dass Rad sieht super aus!!
Gibt es bei dem 50h Service und Brain was zu beachten ?

Welches Öl nehmt ihr da?
 
Gibt es bei dem 50h Service und Brain was zu beachten ?

Welches Öl nehmt ihr da?
Öl ist abhängig vom Baujahr. Nicht daß 'Brian' Teil und dass dampferteil gegen einander verdrehen!!
Habe die Anleitung bei Sram/Rockshox gedownload. Da steht alles drin!!
 

Anhänge

  • 20220122_151512.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 42
Bei „normalen“ Gabeln mach ich auch die große Wartung selber, mit den Anleitungen vom SRAM geht das echt gut.

Mit der Brain Gabel habe ich allerdings noch keine Erfahrungen und auch keine Anleitungen gefunden….

Hat da mal jemand ne Explosionszeichnung von einer 2021?
 
Das meinte ich auch,nur aufpassen das man das Brain Teil nicht verdreht!
auf 6:00 beim öffnen , 12:00 beim schließen , also den Brain-Adjuster.
"Zugstufe geschlossen" beim Öffnen,
"Zugstufe offen"beim Schließen ,
Brain-Adjuster bleibt jeweils immer montiert...
Alles ein Beispiel für die Brain- Kartusche mit Top-Adjustment
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein silberner Sattel würde nicht gut mit dem silber-grau-Muster des Hinterbaus harmonieren. Wenn es nicht genau derselbe Farbton ist, dann lieber mehr Kontrast.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen