Specialized Sammelthread - Teil 2

Wirklich ein schöner Rahmen, aber die Preise sind inzwischen wirklich jenseits von allem…
Heute gesehen, dass das Tarmac SL7 inzwischen 14.500€ kostet :spinner:
Ich habe die Befürchtung , dass irgendein Scalper den Rahmen für noch mehr als UVP bei Kleinanzeigen anbieten wird. Aktuell verschiebt sich alles in die falsche Richtung , das ist nicht gut/gesund. Ich habe die Welle auch mit "geritten" , indem ich mein SL7 nahe dem damaligen Neupreis( SL7 aus 10/20) verkauft habe.
 
HT scheint es auch zu geben.
 

Anhänge

  • 5CEBA5B0-C94F-4B80-8741-4908AA16756C.jpeg
    5CEBA5B0-C94F-4B80-8741-4908AA16756C.jpeg
    333,6 KB · Aufrufe: 164
Super Glückwunsch. Ohne Gabel aber nicht zu bekommen oder? Die hat mich vom Kauf abgehalten, außerdem bin ich im Juni erst wieder in Deutschland. 5 Monate warten kann ich nicht.
Danke - mal sehen ob ich ihn aufbaue da mir die Preispolitik eigentlich ziemlich gegen den Strich geht. Allerdings hat mir der Rote den ich aktuell habe nicht 100%ig gefallen. Und der hier ist zumindest vom Paintjob schon eher meines.

Ja Gabel war mit dabei - würde die aber ggf. auf die raceday Kartusche umbauen oder auf eine 35er umsteigen - mal sehen.
 
Noch wach weil zu aufgeregt 😛. Ich hätte mir immerhin die MwSt wiederholen können. Aber immer noch 6K sind heftig. Aber der paintjob ist geil. Was stört am roten?
 
Noch wach weil zu aufgeregt 😛. Ich hätte mir immerhin die MwSt wiederholen können. Aber immer noch 6K sind heftig. Aber der paintjob ist geil. Was stört am roten?
naja vielleicht kennst du das Thema mit den Lieblingsfarben und das mit dieser einen anderen Farbe die man nicht ausstehen kann. Bestellt hatte ich damals eigentlich einen schwarzen Frame - gekommen ist rot und mangels Lieferfähigkeit anderer Farben hatte ich damals das Rote genommen. Es ist absolut geil lackiert keine Frage nur einfach nicht ganz meines - bzw. das imho Schönere der Feind des Schönen. ;)
 
Ui, sind die aber leicht.
Hatte gerade gewogen 1476g mit 180mm Schaft , mit einer Kernwaage, Referenz eine China-Hängewaage zeigte 1470g an.
Vielleicht hatte ich Glück. Keine Ahnung. Aber so kamen sie an.

Meine SID Ultimate RaceDay ist aber noch leichter. zumindest ohne LockOut. Inkl. Lockout ist sie schwerer als die gekürzte Brain-Gabel.
 
Vielleicht hatte ich Glück. Keine Ahnung. Aber so kamen sie an.

Meine SID Ultimate RaceDay ist aber noch leichter. zumindest ohne LockOut. Inkl. Lockout ist sie schwerer als die gekürzte Brain-Gabel.
du meinst mit Remote Lockout out oder? Mit Lockout an der Gabelkrone müsste sie doch leichter sein oder?
 
Vielleicht hatte ich Glück. Keine Ahnung. Aber so kamen sie an.

Meine SID Ultimate RaceDay ist aber noch leichter. zumindest ohne LockOut. Inkl. Lockout ist sie schwerer als die gekürzte Brain-Gabel.
Der Roberto baut mir Zusatzgewichte immer ein , so vermute ich :heul:
531mm - 20mm = 511mm

Die SID SL hat zum Vergleich 506mm.
Und somit wird der Lenkwinkel um 1° flacher, bei einer SID 35 mit 120mm, 110mm sollten 0,5° sein...
 
Und somit wird der Lenkwinkel um 1° flacher, bei einer SID 35 mit 120mm, 110mm sollten 0,5° sein...
20mm entsprechen je nach Geo ca. 1 Grad.

SID SL 100mm und SID 35 120mm unterscheiden sich 25mm bei der Einbauhöhe was wiederum ca. 1,25 Grad entspricht.
SID 35 110mm dementsprechend 0,75 Grad.

Ich fahr die SID 35 mit 110mm an einem Epic 2018 und empfinde das als einen ausgezeichneten Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd wenn dann auf 100mm gehen. Müsste technisch ja gehen… Wäre dann ja nur eine marginale Änderung des Lenkwinkels.
 
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen bzgl. des Gabel Gewichts.


Bin am überlegen, mir neben meinem Epic Fully noch ein HT aufzubauen. Und dabei geht es mir genau um das hier:
Vielleicht hatte ich Glück. Keine Ahnung. Aber so kamen sie an.

Meine SID Ultimate RaceDay ist aber noch leichter. zumindest ohne LockOut. Inkl. Lockout ist sie schwerer als die gekürzte Brain-Gabel.
Normale SID Ultimate Raceday oder die Brain Gabel.
Vorteil: Raceday Gewicht und Preis.

Allerdings bin ich seit mind. 7 Jahren keine no Brain-Gabel mit "normalen" Lockout mehr gefahren.
 
Zurück
Oben Unten