Möchte meinen 33mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liefertermin für den Rahmen wäre im August 2022.... Das Komplettrad ist nicht viel teurer. (gemessen an den Einzelpreisen der Komponenten)Meins ist bestellt und zugesagt - aber Lieferdatum ist "irgendwann"... ich kann eh nicht mal die fehlende Schaltung bestellen. Es gibt einfach nichts. Da ich am Crosser Shimano fahren will, wird das echt ein Spaß da die Teile zu finden...
Korrekt. Das Gilt für die "Elite" Klasse. Bei den Masters sind laut Reglement sogar 38mm erlaubt (Rücken und Alter und so...)Zitat :
Die UCi hat, im Sommer 2010, neue maximale Reifenbreiten im Crosssport festgelegt.
Mehr alls 33 mm -effektiv- darf die Reifenbreite nun nicht mehr betragen.
Der BDR kam den deutschen Fahrern entgegen und hat Kontrollen lediglich für internationale Rennen im deutschen Kalender, sowie die Dm angekündigt. Bei den kleineren Serien Rennen wird nicht kontrolliert.
Ich hab nicht das S-Works Frameset genommen. Ich bekomme den bunten Non-Sworks Frame. Da ich eben einen speziellen Aufbau haben will (46/36 vorne, 11-40 hinten mit Shimano Di2) muss ich eh selber aufbauen. Da kam ein Komplettbike nicht in Frage. Zumal ich bis auf die Schaltung alles schon habe.Liefertermin für den Rahmen wäre im August 2022.... Das Komplettrad ist nicht viel teurer. (gemessen an den Einzelpreisen der Komponenten)
Aber generell hemmt die absurde Preispolitik.
In der Hobby/Masters Klasse geht das. In der Elite nicht.man kann die Cross Rennen auch mit dem MTB fahren (als Hobby-Klasse) - war eigentlich mein Plan dies Jahr mal; bis wieder alles abgesagt wurde
Mach doch nicht sowas Verrücktesman kann die Cross Rennen auch mit dem MTB fahren (als Hobby-Klasse) - war eigentlich mein Plan dies Jahr mal; bis wieder alles abgesagt wurde
ja , rechtfertig für mich aber kein Cross für den WinterIn der Hobby/Masters Klasse geht das. In der Elite nicht.
Nee neeui, da gehört die blaue gabel rein!
Ich hätte ja eher Ambitionen es andersherum zu machen, also ein MTB Marathon mit dem Grosser.man kann die Cross Rennen auch mit dem MTB fahren (als Hobby-Klasse) - war eigentlich mein Plan dies Jahr mal; bis wieder alles abgesagt wurde
Da stellen die sich manchmal komisch an. MTB muss 29er sein, wobei von den Funktionären vermutlich das eh keiner unterscheiden kann mit ihren Cantilever Bremsen am Eddi Rahmen. In NL kannst bei den Crossrennen/Serie meistens mit dem MTB starten solange keine Lizenz.Ich hätte ja eher Ambitionen es andersherum zu machen, also ein MTB Marathon mit dem Grosser.
Korrekt
Bringt aber keinen Sinn!man kann die Cross Rennen auch mit dem MTB fahren (als Hobby-Klasse) - war eigentlich mein Plan dies Jahr mal; bis wieder alles abgesagt wurde
Blasphemie in diesem threadübrigens Rose hat auch Crosser "erschwinglich" - ob gut oder schlecht k.a. - die teile fahren aber auch
Was würde denn in das 2020er an maximaler Reifenbreite reingehen?Bringt aber keinen Sinn!
Die CX Strecken sind nicht MTB tauglich .
Beim Cyclocross fährt man mit eigentlich falschem Material (zu dünne Reifen 33 mm auch in der Master Klasse , dicke Übersetzung, schmalem Lenker )aber das bringt den Spaß, weil die Mitstreiter fahren mit den gleichen Nachteilen
Ich bin dieses Jahr Master Klasse Bundesliga und DM gefahren—- kann ich nur empfehlen!
45 Minuten Vollgas und Spaß!
Ich fahre das 2020 Crux und bin begeistert!
Genau das hatte schon letztes Jahr vor - aber ohne Rad nicht möglich.Ich bin dieses Jahr Master Klasse Bundesliga und DM gefahren—- kann ich nur empfehlen!
45 Minuten Vollgas und Spaß!
Wenn man sich die Tretlagerabsenkung anschaut, ist das 22er Crux eher kein Crosser. Für einen Crosser hat es mit 72mm nämlich eine recht große Absenkung, wie Gravel- oder Rennräder. Reine Crosser haben weniger, z.B. Stevens (65mm), Cervelo (63mm) oder Ridley (64mm) - verglichen in Gr. 54. Die Crux Vorgänger hatten zwar auch schon etwas mehr (69mm), aber das 22er ist da wie gesagt eher wie ein Gravel- oder Rennrad. Ob man solche Unterschiede merkt, ist natürlich ne andere Frage.Das Crux ist ein Crosser, mehr als 38mm haben da nix verloren. Gibt dazu einiges bei Youtube sowie im AUT MTB forum.
Ist doch auch egal ob Crosser oder Gravel... Fakt ist , man scheint wieder etwas Besonderes entwickelt zu haben . Ich glaub aber das CRUX wurde zur CycloCross-WM eingesetzt .Wenn man sich die Tretlagerabsenkung anschaut, ist das 22er Crux eher kein Crosser. Für einen Crosser hat es mit 72mm nämlich eine recht große Absenkung, wie Gravel- oder Rennräder. Reine Crosser haben weniger, z.B. Stevens (65mm), Cervelo (63mm) oder Ridley (64mm) - verglichen in Gr. 54. Die Crux Vorgänger hatten zwar auch schon etwas mehr (69mm), aber das 22er ist da wie gesagt eher wie ein Gravel- oder Rennrad. Ob man solche Unterschiede merkt, ist natürlich ne andere Frage.
Macht man das nicht jedes Jahr?Augenscheinlich hat man versucht etwas Außergewöhnliches zu schaffen
Ja.Macht man das nicht jedes Jahr?