Specialized Sammelthread - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Bist Du auf nen möglichst kleinen Reach angewiesen? Oder ist es die falsche Rahmengröße? (wegen dem großen Sattelauszug und der aufgebockten Front.)
 
Bist Du auf nen möglichst kleinen Reach angewiesen? Oder ist es die falsche Rahmengröße? (wegen dem großen Sattelauszug und der aufgebockten Front.)
Ich liege bei der Rahmengröße zwischen M und L. Mein erstes Epic war in L, mit M komme ich besser klar. Da ich im Verhältnis zu meinem Oberkörper etwas längere Beine habe, ergibt sich der Sattelauszug. Den Lenker habe ich schon ewig und da bin ich halt ein Gewohnheitstier und sitze lieber etwas aufrechter.
 
Servus,

kann mir jmd. sagen wie schwer das Specialized Epic Comp 2021 im "Serienausstattung" ist?
Wie "robust" ist das BRAIN?
Gibts sonst "Kinderkrankheiten"

https://www.specialized.com/de/de/epic-comp/p/175237?color=281543-175237

Servus Falko,
mein Brain funktioniert bisher ohne Probleme. Mit dem Vorgängersystem hatte ich mal einen defekten Dämpfer, der aber schnell ausgetauscht wurde über den Händler.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen.
Gruß Tom
 
Ja so war's nicht gemeint. Ich würde wetten im Gravel-Forum interessieren sich jede Menge Leute für dein Rad.
 
Wie bereits berichtet, habe ich mir den neuen Roval Control Carbon Laufradsatz gegönnt. Was mir besonders positiv aufgefallen ist und womit ich nicht in diesem Maße gerechnet habe, ist der Einfluss der Felgenbreite. Vorher hatte ich eine Maulweite von 25 mm, die neuen Felgen kommen auf 29 mm. In Verbindung mit den breiteren Reifen kann ich nun mit weniger Reifendruck fahren, ohne das es sich schwammig anfühlt. Mit so einem Aha-Effekt hätte ich nicht gerechnet. Das wollte ich hier mal kundtun, für alle die sich überlegen einen neuen Laufradsatz anzuschaffen.
 
kann ich bestätigen; wobei ich immer noch derjenige bin der "mehr druck" fährt als alle anderen
ich finde aber das die LR einfach viel leichter laufen.. damit auch agiler sind
hab sie jetzt 3x; Evo Sworks / Epic Sworks / und am HT den Ltd Satz - war mit die beste Investition (die man spürt)
 
ClycloCross passt immer

Next Step: Biturbo RS , da bekommst das Grinsen nicht mehr weg
 
Und ich kann nebenher berichten, dass die neueren SRAM HS2-Bremsscheiben spürbar standfester sind als die bisherigen Centerline X (vorne und hinten 160mm). Das etwas höhere Gewicht interessiert mich nicht.
 
Und ich kann nebenher berichten, dass die neueren SRAM HS2-Bremsscheiben spürbar standfester sind als die bisherigen Centerline X (vorne und hinten 160mm). Das etwas höhere Gewicht interessiert mich nicht.
Tja - bei Sram heißt es „back to the roots“. Die bauen einfach die alte Avid Scheibe wieder und verkaufen sie als etwas Neues. Schlechter als Centerline ging ja auch nicht mehr…
Trotzdem kann der Trickstuff Scheibe nichts das Wasser reichen.
 
Das Thema hatten wir ja bereits. Das ist ein Gravelrad und KEIN Crossrad. Auch wenn die Marketingabteilung dir was anderes erzählt.
Warum greifst du dann das Thema wieder auf? Sehr einfach gestrickt und zu einer Reaktion verleiden lassen.
Made my Day...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du sagen, woran das liegt?
An der Innenweite, dem Gewicht, den Naben, der Steifigkeit, …?
Oder von allem ein Bisschen?
 
Geil
Aber warum 2-fach
Wer fährt das denn in der Mini Größe??
2-fach weil es für meine Anforderungen viel besser zu fahren ist. Viel genauere Abstufungen, bessere Gangwahl etc... Ich werde damit auch weite Strecken fahren und da schätze ich die Range an Gängen doch sehr und muss keine Kompromisse eingehen.
Ich fahre das in Größe 49. Könnte auch 52 fahren, aber ich fahre lieber einen kleineren Rahmen und einen langen Vorbau. Hat sich bewährt. Mir passt perfekt und ich denke ich bin damit schon schnell genug
Das ist ein Gravelrad und KEIN Crossrad
Darf ich dann im Winter damit keine Cyclocross Rennen fahren? Denke es wird mich keiner vom BDR aufhalten...Das ist wirklich ziemlicher Quatsch. Das Rad geht super als Cyclocross Bike durch und mit der entsprechenden Bereifung wird das ziemlich schnell mit knapp 7 kg im Race Setup...
 
Ist das eine normale oder eine wide-Kurbel? Das kleine Kettenblatt ist ja größer als offiziell dran passt. Wie viel Platz ist da zur Kettenstrebe?
Normale Raod Dub Kurbel, nix mit Wide oder sonstigem. Ich habe den 4,5mm Spacer auf der Antriebsseite für das DUB Lager verbaut. Die Kettenblätter sind 50 / 34.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen